MSportfahrwerk im 1er weicher stellen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dom, 15.10.2008.

1. Dom

Dom 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit nun einer Woche habe ich meinen neuen 118i FL. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und habe keine Probleme.

Nun habe ich allerdings das Problem das das M Sportfahrwerk für mein Gefühl extrem Hart eingestellt ist, ich habe wirklich starke Rückenschmerzen wenn ich fahre. Gibt es die Möglichkeit das Fahrwerk von der Härte her noch anzupassen? Gewöhnt man sich mit der Zeit daran? Für eine ANtwort wäre ich sehr dankbar :-)

viele Grüße Dom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 15.10.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Dom,

also verstellen kannst Du da nichts, der einzige Unterschied gegenüber dem Serienfahrwerk sind kürzere Federn, Sportdämpfer und andere Stabis.

Wo Du noch Komfort rausholen kannst ist bei den Reifen/Felgen.
    Alternativ das Serienfahrwerk einbauen (wir können gerne tauschen :lol: )

Gruß
    schranzbird

4. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Hab mich genau aus diesem Grund gegen das Sportfahrwerk entschieden, obwohl viele hier meinen, dass es nicht zu hart sei. Kommt halt immer auf die individuellen Bedürfnisse an.

Vermutlich hast du 17- oder sogar 18-Zöller drauf. Ein wenig Linderung bringen dann vielleicht die normalen 16-Zoll-Reifen - auch wenn's nicht so gut aussieht. Die machen das Fahrwerk ein bisschen "weicher".

Hast du die Lordosenstütze im Sitz? Bringt ne ganze Menge bei Rückenproblemen.

5. Dom

Dom 1er-Interessent(in)

HI,

na das sind ja mal schlechte Nachrichten :-)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich die Lordosenstütze habe. Ich habe mir die Sportsitze einbauen lassen, ist diese dort dabei?

Dann hilft nur abwarten ob es besser wird, falls das nicht der Fall ist, muss ich mir ein anderes Auto suchen, so kann ich auf jeden Fall nicht weitermachen.

Gruß Dom

6. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

Das M-Fahrwerk im 1er ist doch komfortabel... mir wäre es etwas straffer lieber...

Nichts destro trotz: Du kannst statt den RFT Reifen non RFT fahren, dann wird es auch nochmal etwas komfortabler.

(Bitte keine Diskussion über RFT vs non RFT an dieser Stelle)

7. #6 nightflight, 15.10.2008
    nightflight

nightflight 1er-Fahrer(in)

volle Zustimmung in allen Punkten! :P

Ciao; Harald

8. #7 M to the x, 15.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Sportsitze und Lordosenstütze haben nichst miteinander zu tun. Lordosenstütze hast Du, wenn Du als Fahrer seitlich vorne am Sitz einen Kreis hast, auf dem man rumdrücken kann und es passiert was ^^

Der 1er ist mit M-FW und 18 Zoll keine Sänfte, aber Rückschmerzen vom FW??? Was passiert denn, wenn Du mal einen Sportwagen fährst? Bandscheibenvorfall oder Querschnittslähmung? :shock:

9. Dom

Dom 1er-Interessent(in)

naja seltsam ich weiß... ich bin z.b. mal einen maserati 3200 gt gefahren, dort hatte ich überhaupt keine probleme mit dem fahrwerk bzw. schmerzen... mit dem mx5 roadster bin ich fahr ich auch ohne probleme trotz fahrwerk...

möglicherweiße liegt es auch an was anderem... ich weiß nur das ich das auto nun genau 1 woche habe und seit letzten sonntag habe ich unglaubliche schmerzen im rücken sodass ich es ohne schmerztabletten und ware kissen am rücken nicht mehr aushalten würde...

es gibt ja lordosenstüzen auch universal, hat hier jemand schon erfahrungen gemacht?

bezüglich der reifen: ich hatte mir letzten samstag die winterreifen drauf machen lassen, vielleicht sind ja die mitverursacher, die tage davor hatte ich überhaupt null probleme..

10. #9 der_haNnes, 15.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

das mit dem sportwagen is so ne sache. ein 997er porsche ist zB nicht "härter" als der 1er VFL mit m-fahwerk... das VFL-m-fahrwerk is einfach schlecht abgestimmt. und ein maserati is ja sowieso eher ne reisekutsche :D das FL bin ich noch nicht gefahren.

11. #10 M to the x, 15.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Also ich tippe da eher auf Sitz oder Sitzposition als auf das Fahrwerk des Autos...

Aber eindeutig härter als ein FL mit M-FW. Und der Radstand von nem 911er ist sowieso unglaublich kurz, das macht es nicht besser.

Aber der TE hat ja auch nen FL....

12. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

Vielleicht ist ja auch auf der heimischen Matratze was schief gegangen 8)
    Rückenschmerzen vom Fahrwerk, in einem Maße, das Tabletten erfordert, halte ich für unmöglich, selbst unter der Annahme, dass du die größte Memme auf Erden bist... Nichtmal Rainer bekommt Kreuzweh...

13. Dom

Dom 1er-Interessent(in)

Also auf der Matratze nicht, ich hab ein Wasserbett :p

Naja ich spiel mich jetzt mal mit dem Sitz vielleicht wirds dadurch wieder besser!

14. #13 HavannaClub3.0, 15.10.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

der Muschitoaster auf Vollgas/Glühmodus/Sibirien soll da auch helfen... :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. eag1e

eag1e 1er-Fahrer(in)

Das glaub ich ja nicht. Ein namensfetter, der auch noch das gleiche Auto fährt xD
    Ich hab meinen seit gestern. Finde das M Fahrwerk aber krass geil :)

17. P0114

P0114 Gesperrt!

Reifendruck mal prüfen. Muss ich auch immer machen wenn ich die getauscht bekomme, Druck ist immer komplet falsch!

Thema:

MSportfahrwerk im 1er weicher stellen?

Die Seite wird geladen...

MSportfahrwerk im 1er weicher stellen? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...