MSportfahrwerk im 1er weicher stellen?

Diskutiere MSportfahrwerk im 1er weicher stellen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Forumsgemeinde, seit nun einer Woche habe ich meinen neuen 118i FL. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und habe keine...

  1. Dom

    Dom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    seit nun einer Woche habe ich meinen neuen 118i FL. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und habe keine Probleme.

    Nun habe ich allerdings das Problem das das M Sportfahrwerk für mein Gefühl extrem Hart eingestellt ist, ich habe wirklich starke Rückenschmerzen wenn ich fahre. Gibt es die Möglichkeit das Fahrwerk von der Härte her noch anzupassen? Gewöhnt man sich mit der Zeit daran? Für eine ANtwort wäre ich sehr dankbar :-)

    viele Grüße Dom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 15.10.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Dom,

    also verstellen kannst Du da nichts, der einzige Unterschied gegenüber dem Serienfahrwerk sind kürzere Federn, Sportdämpfer und andere Stabis.

    Wo Du noch Komfort rausholen kannst ist bei den Reifen/Felgen.
    Alternativ das Serienfahrwerk einbauen (wir können gerne tauschen :lol: )


    Gruß
    schranzbird
     
  4. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich genau aus diesem Grund gegen das Sportfahrwerk entschieden, obwohl viele hier meinen, dass es nicht zu hart sei. Kommt halt immer auf die individuellen Bedürfnisse an.

    Vermutlich hast du 17- oder sogar 18-Zöller drauf. Ein wenig Linderung bringen dann vielleicht die normalen 16-Zoll-Reifen - auch wenn's nicht so gut aussieht. Die machen das Fahrwerk ein bisschen "weicher".

    Hast du die Lordosenstütze im Sitz? Bringt ne ganze Menge bei Rückenproblemen.
     
  5. Dom

    Dom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    na das sind ja mal schlechte Nachrichten :-)

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich die Lordosenstütze habe. Ich habe mir die Sportsitze einbauen lassen, ist diese dort dabei?

    Dann hilft nur abwarten ob es besser wird, falls das nicht der Fall ist, muss ich mir ein anderes Auto suchen, so kann ich auf jeden Fall nicht weitermachen.

    Gruß Dom
     
  6. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Das M-Fahrwerk im 1er ist doch komfortabel... mir wäre es etwas straffer lieber...

    Nichts destro trotz: Du kannst statt den RFT Reifen non RFT fahren, dann wird es auch nochmal etwas komfortabler.

    (Bitte keine Diskussion über RFT vs non RFT an dieser Stelle)
     
  7. #6 nightflight, 15.10.2008
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    volle Zustimmung in allen Punkten! :P

    Ciao; Harald
     
  8. #7 M to the x, 15.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sportsitze und Lordosenstütze haben nichst miteinander zu tun. Lordosenstütze hast Du, wenn Du als Fahrer seitlich vorne am Sitz einen Kreis hast, auf dem man rumdrücken kann und es passiert was ^^

    Der 1er ist mit M-FW und 18 Zoll keine Sänfte, aber Rückschmerzen vom FW??? Was passiert denn, wenn Du mal einen Sportwagen fährst? Bandscheibenvorfall oder Querschnittslähmung? :shock:
     
  9. Dom

    Dom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    naja seltsam ich weiß... ich bin z.b. mal einen maserati 3200 gt gefahren, dort hatte ich überhaupt keine probleme mit dem fahrwerk bzw. schmerzen... mit dem mx5 roadster bin ich fahr ich auch ohne probleme trotz fahrwerk...

    möglicherweiße liegt es auch an was anderem... ich weiß nur das ich das auto nun genau 1 woche habe und seit letzten sonntag habe ich unglaubliche schmerzen im rücken sodass ich es ohne schmerztabletten und ware kissen am rücken nicht mehr aushalten würde...

    es gibt ja lordosenstüzen auch universal, hat hier jemand schon erfahrungen gemacht?

    bezüglich der reifen: ich hatte mir letzten samstag die winterreifen drauf machen lassen, vielleicht sind ja die mitverursacher, die tage davor hatte ich überhaupt null probleme..
     
  10. #9 der_haNnes, 15.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    das mit dem sportwagen is so ne sache. ein 997er porsche ist zB nicht "härter" als der 1er VFL mit m-fahwerk... das VFL-m-fahrwerk is einfach schlecht abgestimmt. und ein maserati is ja sowieso eher ne reisekutsche :D das FL bin ich noch nicht gefahren.
     
  11. #10 M to the x, 15.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also ich tippe da eher auf Sitz oder Sitzposition als auf das Fahrwerk des Autos...

    Aber eindeutig härter als ein FL mit M-FW. Und der Radstand von nem 911er ist sowieso unglaublich kurz, das macht es nicht besser.

    Aber der TE hat ja auch nen FL....
     
  12. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist ja auch auf der heimischen Matratze was schief gegangen 8)
    Rückenschmerzen vom Fahrwerk, in einem Maße, das Tabletten erfordert, halte ich für unmöglich, selbst unter der Annahme, dass du die größte Memme auf Erden bist... Nichtmal Rainer bekommt Kreuzweh...
     
  13. Dom

    Dom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also auf der Matratze nicht, ich hab ein Wasserbett :p

    Naja ich spiel mich jetzt mal mit dem Sitz vielleicht wirds dadurch wieder besser!
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 15.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    abgewandert!
    der Muschitoaster auf Vollgas/Glühmodus/Sibirien soll da auch helfen... :wink:
     
  15. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Das glaub ich ja nicht. Ein namensfetter, der auch noch das gleiche Auto fährt xD
    Ich hab meinen seit gestern. Finde das M Fahrwerk aber krass geil :)
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Reifendruck mal prüfen. Muss ich auch immer machen wenn ich die getauscht bekomme, Druck ist immer komplet falsch!
     
  17. #16 munzi70, 15.10.2008
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Das erscheint mir etwas schleierhaft. Hast Du die Rückenschmerzen im Auto bekommen (oder bekommst Du sie immer im Auto)? Nach was für einer Fahrzeit treten diese denn auf?

    Ich tippe auch eher auf Probleme mit der Bandscheibe o.ä. - allerdings nicht durch das Fahrwerk. (außer Du sitzt mehrere Stunden täglich im Auto).

    Gute Besserung - und geh mal zum Arzt ;-)
     
  18. #17 Airwave72, 15.10.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast Du schon den Reifendruck überprüft? Bei mir hatten Sie ab Werk über 3 Bar! draufgemacht, vorne und hinten und das bei Runflat. Da hat auch nichts mehr nachgegeben. :lol:

    Habe lange ausprobiert und bin jetzt glaube ich bei 2,3 vorne und 2,7 hinten. Bin mir aber gerade nicht Sicher. Teste einfach mal selber und Du wirst staunen :shock:
     
  19. #18 helldriver, 15.10.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Jens
    @m to the x und dom
    so isses...es hat unglaublich viel mit der sitzposition zu tun. und da man die sportsitze nun wirklich drölfhundertachtzigfach einstellen kann, wird es meiner meinung nach daran liegen, wenn vorher nichts war...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Ich tippe auch stark auf die Sitzposition, die Sportsitze sind nämlich unheimlich geil, vor allem halt mit Lordosenstütze aber auch ohne sollte man da keine Schmerzen bekommen...
     
  22. Dom

    Dom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sodala nach überprüfung liegt eine entzündung im rücken vor... naja da ich mir kaum vorstellen kann das diese durch mein neues auto kommt bin ich erstmal froh! :-) entzündung vergeht und der spaß am fahren kann wieder kommen!

    ich hab die sportsitze jetzt auch nochmal etwas aufrechter gestellt denke das es sich auch noch auswirken sollte.
     
Thema:

MSportfahrwerk im 1er weicher stellen?

Die Seite wird geladen...

MSportfahrwerk im 1er weicher stellen? - Ähnliche Themen

  1. Unfallverursacher im 1er gesucht Raum Ludwigsburg

    Unfallverursacher im 1er gesucht Raum Ludwigsburg: Quelle (Facebook): https://www.facebook.com/rene.aurich.54/posts/1910378222512387 ---------- René Aurich 21. Juni um 10:34 · Freiberg Am Neckar ·...
  2. BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  3. Starten 1er bei der RCN ?

    Starten 1er bei der RCN ?: Hallo , bin am 22.07.2017 mal wieder auf dem Nbrg. zum RCN - Laut. Weis jemand ob da1er starten ? Würde gern ein paar Bilder machen.
  4. Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU

    Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-m-stossstange-sra-pdc-1er-coupe-cabrio-e82-e88-neu/669262458-223-6931 [ATTACH] [ATTACH]
  5. [Verkauft] BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende

    BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende: BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Chromeblenden mit M-Logo, gebraucht (nur 11.800km) Teilenummer...