msportbremse - verfärbung durch bremsstaub oder anderen dreck ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MichaF21, 07.03.2013.

  1. #1 MichaF21, 07.03.2013
    MichaF21

    MichaF21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    ich würd mal gerne wissen, wie das ist mit der sportbremse, ob man die "ein leben lang" vernünftig sauber halten kann, oder ob sich automatisch mit der zeit der bremsstaub in das schöne blau reinbrennt ? weil wär ja schade um die optik :/

    vielleicht gibt es ja einen unter euch, der den f20/f21 mit einer msportbremse schon länger fährt und der das ganz gut beurteilen kann ?
    freue mich über jede hilfreiche auskunft ;)

    danke schonmal !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porsche997, 07.03.2013
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Also ich habe meine jetzt erst seit Ende August, aber sie strahlt immer noch im schönen Blau nachm Waschgang :nod:
     
  4. #3 MichaF21, 07.03.2013
    MichaF21

    MichaF21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    bin ich beruhigt, sehr gut ! :) danke !
     
  5. #4 scaylon, 07.03.2013
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Nach 19000km keine probleme
     
  6. #5 Alpenjäger, 07.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Nach 1500km ... keine Probleme :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Porsche997, 07.03.2013
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Das wäre aber auch nen starkes Stück
     
  9. #7 Alpenjäger, 07.03.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Allerdings... :D

    Ich weiß aber z.B. von meinem Bruder mit gelblicher Performancebremse beim 135i Coupe, dass er keine Verfärbungen hat. Und der pflegt ihn auch nicht gerade fürsorglich oder vorbildlich. ;)
     
Thema:

msportbremse - verfärbung durch bremsstaub oder anderen dreck ?

Die Seite wird geladen...

msportbremse - verfärbung durch bremsstaub oder anderen dreck ? - Ähnliche Themen

  1. Orig. BMW E87 (1er - Facelift) Radkappen in sehr gutem Zustand ohne Bremsstaub!

    Orig. BMW E87 (1er - Facelift) Radkappen in sehr gutem Zustand ohne Bremsstaub!: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebote) Enddatum: Samstag Okt-04-2014 19:59:41 CEST Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...
  2. [E82] Verfärbung /Flecken Amaturenbrett

    Verfärbung /Flecken Amaturenbrett: Morgen, habe Flecken / Verfärbungen auf dem Amaturenbrett, welche vermutlich vom Vorbesitzder durch solche unnötigen anti rutsch matten...
  3. Eine Menge Dreck auf dem Lack

    Eine Menge Dreck auf dem Lack: Hallo liebe BMW Freunde, ich habe mir letztes Jahr dann auch einen Gebrauchten, 2009er zugelegt, Alpineweiss. Ein Leasingfahrzeug, dessen...
  4. [E87] Bremsstaub im Kotflügel eingebrannt?! (weisser E87)

    Bremsstaub im Kotflügel eingebrannt?! (weisser E87): Hallo Liebe Leut, ich habe da mal ein Problemchen mit meinem Auto. Gestern habe ich es mal geputzt und wieder gesehen das so kleine "braune"...
  5. [E82] Bremsstaub

    Bremsstaub: Hallo zusammen, hab meine Sahneschnitte (1er Coupe, 120d, M-Paket und was man sonst noch so braucht) vor vier Wochen bei einem BMW Händler im...