Mr.Bofrost weißer 1er

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Mr.Bofrost, 13.07.2010.

1. #1 Mr.Bofrost, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Ich finde die Rubrik hier echt klasse, also hier mein Beitrag:

Ich fahre mittlerweile seit über einem Jahr meinen weißen 1er, bin auch schon etwas länger hier im Forum unterwegs...
    In dem Jahr ist schon viel passiert und das wollte ich euch endlich mal zeigen.

Angefangen hat alles im November 2008 mit dem "Italien" 1er:

Nach kurzer Zeit wurden die Streifen entfernt und durch er blieb erst mal eine Zeit lang weiß:

Es folgeten einige Kleinigkeiten (Shadow Line nieren, kurze Antenne, Interieur Alu-Gebürstet, Innenraum LED beleuchtung)

So folgte ein kleines Fotoshooting mit den LED Leisten:

In diesem Outfit ging 2009 zu ende und zum Winter standen einige Veränderungen an:

Serien Front wurde durch die M-Front vom QP Ersetzt,
    Perfomance Schweller verbaut,
    M-Heckschürze & Diffusor in wagenfarbe verbaut, so wie der DKS vom Aerodynamik Paket und die Flossen Antenne vom e60.

Heute sieht er so aus:

Mittlerweile hat er noch Blackline High vom FL bekommen, gibts aber noch keiner Bilder^^

Sonar Angels in schwarz verbaut:

FL Blackline LED Rückleuchten verbaut:

Und noch n HDR Bildr... Gefällt mir persönlich extrem gut :)

Würde mich über Kommentare und auch Verbesserungsvorschläge freuen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastico12, 13.07.2010
    Plastico12

Plastico12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus,

vorneweg: Das erste mal dass mir bei nem 1er eine Auspuffanlage gefällt die Links und Rechts ein Rohr hat. :daumen:
    Die PP-Schweller mit den Aufklebern machen sich auch sehr gut.

Ich würde allerdings den Diffusor vom M-Heck nicht in Wagenfarbe sondern in Shadowline lackieren, das erhöht den Kontrast und sieht für mich stimmiger aus.

Das "Rechtsfahrgebot" ist zwar ein witziger Einfall, aber mit einem 18d? :-s
    Auch der seltsame "BMW-Kronen"-Aufkleber auf der Heckscheibe mag mir so gar nicht gefallen, genauso wie der böse Blick.

Dafür ist die M-QP-Front wirklich allererste Sahne! :blumen:

4. #3 Mr.Bofrost, 13.07.2010
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Mit dem Diffusor hab ich lange hin und her überlegt habe aber bis jetzt die Entscheidung mit Wagenfarbe nicht bereut.. Mal schaun, vielleicht gibts nen wechsel Diffusor wo ich jeh nach lust und laune schwarz oder weiß fahren kann^^...

Das Rechtsfahrgebot find ich hat nichts mir der Leistung des Autos zu tun, ich will damit niemanden Drengeln, nur den "dauerlinksfahrern" klar machen das sie etwas vergessen haben. Ich weiß nicht wie die Autobahnen bei dir aussehen, aber bei uns ist es aktuell sogar schwer dauerhaft schneller als 140 zu fahren... und das schafft sogar der 118d...

Zum bösen blick sag ich nur "zum glück sind geschmäcker verschieden" und das mit der Krone, hat bei mir im Freundeskreis ne längere Vorgeschichte...

mfG

5. #4 Plastico12, 13.07.2010
    Plastico12

Plastico12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Dir muss es gefallen! Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Wo gibts eigentlich die Aufkleber die Du auf den Schwellern hast?
    Selbergemacht?

6. #5 Mr.Bofrost, 13.07.2010
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Jup sind Selbergemacht, hab bei meinem dad in der Firma einen Schneideplotter stehen und damit is so was kein Problem ;)

7. #6 derBarni, 13.07.2010
    derBarni

derBarni Guest

Die QP-Front und das M-Heck mit dem Doppelauspuff ist klasse! :daumen: Aber die Felgen sind nicht so mein Fall. Und: jeder Aufkleber für sich ist zwar witzig, aber es sind für meinen Geschmack dann doch ein bisschen zu viele über den 1er verteilt.

Nichts gegen einen bösen Blick, kann teilweise ja wirklich ganz gut aussehen. Aber wenn die Aufsätze schwarz sind - an einem weißen Auto - sieht es imo aus wie geschminkte Augenbrauen. Also eher ein "lieber Blick"... :unibrow:

Geschmäcker sind zum Glück verschieden... ;)

8. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Die Auspuffanlage schockt, jedoch würde mich dein Aufkleber auf der Frontscheibe schon verlocken und etwas einladend, ein zügiges Folgen nach dem Überholvorgang auslösen ;)

Ein Glück dass bei uns die AB so gut wie leer gefegt ist. (A31 Ruhrpott bis zur Nordsee)

9. #8 SuperflyHOF, 14.07.2010
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Insgesamt ein schicker 1er. Die QP-Front ist richtig geil, die gefällt mir richtig richtig gut, die würde ich mir auch nachrüsten, wenn mal jemand an mein Auto rempeln würde :unibrow: :daumen:

Die beiden getrennten Endrohe finde ich optisch ansprechend und dezent. Der weiße Diffusor passt auch gut dazu. Insgesamt für mich keine optische Verbesserung/Verschlechterung. So eine Veränderung wäre daher in meiner persönlichen Wunschliste nicht weit oben, da mir Serie mit nem polierten Endrohr gleichwertig gut gefällt.

Die Aufkleber an Schweller, Windschutzscheibe und an der Heckscheibe wolln mir nicht gefallen, dass braucht kein Mensch und sieht auch nicht gut aus.... Die kleinen witzigen Aufkleber am Seitenfenster hingegen (Handwäsche etc.) find ich richtig gut, sie tragen nicht so dick auf und sind auch ganz witzig.

Die blaue Kirmesbeleuchtung gefällt mir gar nicht, aber dass muss wohl so sein, wenn man jung ist....:weisheit:

Die Scheinwerferblenden sind nicht mein Fall und schon gar nicht unlackiert oder nicht in Wagenfarbe lackiert. Wenn sie quasi "nahtlos" an der Motorhaube angebracht wären, wie eine Motorhaubenverlängerung, dann könnte es mir gefallen.

Felgen sind Geschmackssache. Wenn ich könnte würde ich täglich wechseln, es gibt einfach zu viele schöne Felgen. Eine schöner als die andere....

10. #9 sdshorty, 14.07.2010
    sdshorty

sdshorty 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Alter !!! Die M Front vom QP ist ja mal sau G E I L !!!!

Muss man da sehr viel am Fahrzeug umbauen oder passt die einfach ???
    Was hat der Spaß gekostet ????

Ansonsten netter Wagen, für meinen Geschmack auch zu viele Aufkleber und die Felgen sind auch nicht so meins. Das M Heck in gleicher fabe kann man aber durchaus lassen, finde ich !!!!

11. #10 Mr.Bofrost, 14.07.2010
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    umbauen musst du nicht viel bzw kommt n bisschen drauf an ob du n FL oder vFL hast...

der komplette umbau also m front & heck, pp schweller, dks und antenne haben incl lackieren 1200 gekostet

12. #11 sdshorty, 15.07.2010
    sdshorty

sdshorty 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Hi danke für die Auskunft. Ich bin aber nur an der M Front interessiert. Ich habe nen vFL aus 2005. Passt da die Front einfach dran ? Also gleiche Bohrungen und was weiß ich nicht alles.... Oder müssen da noch unzählige Extras gekauft werden, wie Luftführungen,Gitter,Frontträger ect.

Danke !!!

Gruß
    Sascha

13. #12 Mr.Bofrost, 15.07.2010
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Luftführung kann man, muss man aber nicht kaufen^^ Gitter brauchst logisch neue, ich hab meine gleich mit zum Lackierer gebracht und der Frontträger passt... BMW würde ihn zwar tauschen aber bei mir hält alles und sieht eig auch ganz nett aus :)

14. #13 RoadStar111, 15.07.2010
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Sieht gut aus dein weisses Schneemobil :wink:

Aber 1200€ für den Umbau ? Den hast du aber selber gemacht, also die 1200€ nur für Teile und lackieren oder ?
    Sonst mußt du mir unbedingt sagen, wo du das hast machen lassen :mrgreen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mr.Bofrost, 15.07.2010
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Ne umgebaut hab ich selber, ein Kumpel von mir hat bei BMW gelernt und war eine sehr gute unterstützung

17. #15 BMWrazr, 16.07.2010
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Bis auf den Heckscheibenaufkleber, gefällt mir alles andere wirklich gut. :icon_cool:
    Hast dir einen richtig auffälligen 1er zusammengebastelt. :D

Grüße,
    Katja

Thema:

Mr.Bofrost weißer 1er

Die Seite wird geladen...

Mr.Bofrost weißer 1er - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...