Mp3´s von Cd oder DvD

Diskutiere Mp3´s von Cd oder DvD im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, also ich hab schon immer das Problem, dass mein Navi Business ein wenig zickig ist, was gebrannte Cd´s bzw DvD´s angeht. Wenn ich eine...

  1. #1 Purepain, 24.02.2012
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    also ich hab schon immer das Problem, dass mein Navi Business ein wenig zickig ist, was gebrannte Cd´s bzw DvD´s angeht.

    Wenn ich eine normale Audio cd also 20 lieder brenne, gibts nie probleme.

    Sobald ich nun aber eine Mp3 cd erstelle oder auch DVD kann es sein dass er sie manchmal gar nicht ließt.
    Wenn er sie abspielt, ist mindestens ein Ordner, den er nicht mag. Also von dort spielt er gar kein Lied ab.

    Heute war nun der Tag wo ich mich mal an euch wenden wollte. Denn ich hatte eine CD erstellt. auch wieder ein Ordner der gar nicht funktionierte.
    Aber das war nebensächlich...
    Heute genau diese Cd gehört (läuft seit 2 wochen in meinem Auto) Auto ausgemacht wieder eingestiegen und nun liest er sie nicht mehr... "Medium kann nicht erkannt werden". Alle anderen Cd´s funktionieren noch. Wie kann es sein das er sie von heut auf morgen nicht mehr ließt?

    Könnt ihr mir Tipps für Rohlinge und Brennmethoden geben?
    Nutze Verbatim -R Rohlinge und brenne mit CDBurnerXP
     
  2. #2 Purepain, 28.02.2012
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Verratet mir doch wenigstens, was für Rohlinge ihr verwendet und wie ihr eure Cd´s brennt
     
  3. #3 sebideluxe1337, 28.02.2012
    sebideluxe1337

    sebideluxe1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Könnt ihr mir Tipps für Rohlinge und Brennmethoden geben?
    Nutze Verbatim -R Rohlinge und brenne mit CDBurnerXP
     
  4. #4 TalisaC, 28.02.2012
    TalisaC

    TalisaC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,
    das problem ist mir auch aufgefallen.
    Irgendwann hab ich mal ne DVD mit Mp3-Daten gebrannt und die frißt er ums vielfache schneller und besser!
    (Die benutzte DVD-RW war nochnichtmal im besten zustand!)
     
  5. #5 Sadddor, 28.02.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Kann das navi Business im e87 dvd's mit mp3's drauf Lesen?
    Ich hatte das selbe Problem mit den mp3's.
    Hatte irgendwo hier einen Thread gefunden wo stand das man die mp3's umwandeln muss. Weiß aber nicht mehr genau wie.
    Am besten mal suchen :-)
     
  6. jaque

    jaque 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch festgestellt das es bei DVD RW meistens nicht geht. Mit einer normalen DVD-R oder DVD+R und normale 700MB CD Rohlinge klappt es immer. Kommt anscheinend sehr auf den Typ an.
     
  7. #7 Sadddor, 28.02.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
  8. #8 Purepain, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also mit Daten Dvd´s tut sich nichts...
    Cd´s nimmt er manchmal....

    Ich hab auch schon den versuch mit RW´s gestartet, die nimmt er eher zu meinem Ärgernis :D
    Denn ich war es leid ständig Dvd´s in die Tonne zu treten weil er mal wieder nicht will

    Kommt immer auf die Tagesform an :D
    Ich werde dann mal das Programm austesten :D
     
  9. #9 DDriver, 28.02.2012
    DDriver

    DDriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41751 Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Bernd
    umbau auf ipod ist das was ich dir emfehlen kann... über idrive 16 gb lieder!
     
  10. jaque

    jaque 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Umbau auf iPod DDriver ? Wie sieht das aus ? Sehe ich dann die Titel im Bildschirm ?
     
  11. #11 Purepain, 02.03.2012
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Habe weder Ipod anschluss noch USB Anschluss...
    Das ist mir ehrlich gesagt auch zu kostspielig das nachrüsten zu lassen
     
  12. zorro

    zorro Guest

    hab mich nochmal umgehört.

    teste mal IMGBurn. Gibts gratis bei chip.de und brenne mit kleinster Geschwindigkeit.

    wäre mal noch ein Versuch wert.
     
  13. #13 Sadddor, 02.03.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Hast du das Programm Mal
    Ausprobiert? Hatte das selbe Problem und jetzt klappt's perfekt :-)
     
  14. #14 Purepain, 02.03.2012
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ne ich habs noch nicht probiert, mein Auto steht auch schon seit 3 Tagen auf dem selbem Fleck :D

    Ich brenne grundsätzlich auf geringster geschwindigkeit ;)


    Das Problem wieso die Cd evtl nicht mehr funktioniert könnte wohl daran liegen, dass ich sie mit einem wasserfesten Stift beschrieben habe....
     
  15. #15 Tim_Taylor, 02.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ich nehme die grade erhältlichen CD Rohlinge, egal ob Marke oder NoName und brenne mit NERO -> Null Problemo
     
  16. #16 Purepain, 02.03.2012
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und wie brennst du mit Nero? Daten Disk? Mp3 Jukebox? oder normale Audio Cd?
     
  17. #17 Sadddor, 02.03.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Glaube nicht das dass an dem Stift liegt.
    Ich brenne immer ganz normal mit dem Windows program als Daten cd. Klappt perfekt.
    Welches Radio hast du den ?
     
  18. #18 Tim_Taylor, 02.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Daten
     
  19. #19 dr.schuh, 02.03.2012
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Mit welcher Geschwindigkeit werden die Scheiben denn geschrieben? Ich würde möglichst langsam brennen (nicht mehr als 4x-8x). Hatte mit DVD+R bisher nur bei hohen Temperaturen Probleme, sonst alles bestens.
     
  20. #20 Purepain, 02.03.2012
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich denke ich habe das Problem gefunden^^
    Das Radio kommt mit guter Quali nicht klar xD
    also die Lieder die ich heute als DATEN-DVD gebrannt habe funktionieren alle bis auf die, die eine bitrate von 320 Kbit/s haben
     
Thema:

Mp3´s von Cd oder DvD

Die Seite wird geladen...

Mp3´s von Cd oder DvD - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. [Verkauft] Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv

    Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv: [ATTACH] Biete mein tolles Objektiv (original Nikon) an. Die Daten ergeben sich aus dem Titel. Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D3100...
  3. S: Platz in Schrauberhalle oder Garage Kreis BB

    S: Platz in Schrauberhalle oder Garage Kreis BB: Mahlzeit zusammen! Ich hab es sicher schon woanders x Mal erwähnt aber ich dachte mir ein extra Thread schadet nicht.. Falls jemand irgendwo in...
  4. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  5. neue Navi DVD einfach einlegen?

    neue Navi DVD einfach einlegen?: Hallo ihr lieben... ich bin sowas von Neu hier und weiß gar nicht ob ich hier richtig bin ich hab einen 118i aus 2007 mit dem navi Business... Da...