MP3´s richtig taggen, Dateinamen ändern

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ashir, 04.11.2008.

  1. ashir

    ashir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Servus beisammen,

    seit längere Zeit beschäftigt mich folgendes Problem: Bei mp3-cds im Menü des Radios werden die Dateinamen immer korrekt angezeigt, jedoch im Untermenü, in dem der Einzelne Track nochmals ausführlich aufgelistet ist, erscheint bei manchen mp3´s der richtige Titel + Interpret und bei manchen wieder nicht.
    Was ruft das Radio in diesem Menü ab? Sind es die tag-Informationen der mp3s oder die Dateinamen, und wie muss beides beschaffen sein, damit ich im Untermenü ("Titel") den richtigen Interpret + Titel angezeigt bekomme?

    Die letzten Tage habe ich mit dem Tool MP3Tag meine komplette Musiksammlung (4.600 Titel) neu benannt und getaggt, in der Hoffnung damit ein einheitliches Schema bei der Darstellung im Auto erhalten zu können. Jedoch war dem nicht so. Die Tags sind alle korrekt, die Dateinamen sehen überall folgendermaßen aus: "Interpret - Titel.mp3". Ich vermute, dass hier der Fehler liegen wird, da die Tags alle korrekt sind. Oder gibt es hier verschiedene Standards?

    Viele Grüße und danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ashir

    ashir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Problem gelöst...

    nach einer Woche rumprobieren und umstellen bzw. zig maligem brennen habe ich die Lösung des Problems gefunden:
    Ich benutzte das Programm Mp3tag (v.2.42). Alle MP3, die ich mit diesem Programm getaggt habe, konnte das Radio nicht korrekt auslesen. Mit einem anderem Programm (easymp3tag) funktioniert es allerdings nun.
    Nachdem ich diverse Einstellungen überprüft hatte kam ich zu folgendem Ergebnis:
    Das Radio vom 1er ließt nur id3v1-Tags, nicht aber die aktuelleren id3v2-Tags, diese einstellung lässt sich bei mp3tag unter optionen verändern.
     
Thema:

MP3´s richtig taggen, Dateinamen ändern

Die Seite wird geladen...

MP3´s richtig taggen, Dateinamen ändern - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  3. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  4. sebl´s E82 123D

    sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  5. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...