MP3-Wechsler statt Wechsler ohne MP3

Diskutiere MP3-Wechsler statt Wechsler ohne MP3 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich habe mir jetzt einen original BMW CD-Wechsler mit MP3 Funktion gekauft und will diesen jetzt gegen den im meinem 120d (Bj. 11/05 -...

  1. #1 bergmensch01, 27.07.2009
    bergmensch01

    bergmensch01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir jetzt einen original BMW CD-Wechsler mit MP3 Funktion gekauft und will diesen jetzt gegen den im meinem 120d (Bj. 11/05 - Navi und Radio Prof.) verbauten Wechsler ohne MP3 tauschen. Bisher kann ich nur MP3 über das vordere CD-Laufwerk nutzen.
    Funktioniert der „neue“ Wechsler dann gleich oder muss ich noch zum BMW-Händler. (wegen codieren usw.)

    Danke schon mal für die Hinweise
     
  2. L10N

    L10N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Würde mich auch interessieren... und wie findet man heraus ob der Wechsler das kann oder nicht... bei mir können mp3s weder vorne noch hinten wiedergegeben werden.
     
  3. #3 KB-120D, 02.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kommt auf den Softwarestand drauf an. Wenn der neuer ist dann einfach Plug`n`Play! Oder wenn es so wie bei mir ist, alle Funktionen bis auf die "nächster Titel Taste" funtionieren :-) Beim Wechsler kann man nix mit MP3 codieren. Endweder Wechsler oder eben nicht. Gibt keine extra MP3-Wechsler Option!
     
  4. L10N

    L10N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn ich das dann richtig verstanden habe gibts keine verschiedenen Wechsler sondern kommt es eher auf den Softwarestand an ob der Wechsler / Radio mp3 abspielen kann.
     
  5. #5 KB-120D, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne, leider nicht ;-)

    Mit Softwarestand meine ich den im Fahrzeug/Radio, nicht im Wechsler. Davon hängt es ab ob der Wechsler voll unterstützt wird. Denn wenn Du auf Deinem Lenkrad ne Taste drückst für die Radiofunktion weiss das Radio erstmal nichts davon! Das geht noch über das CAS (glaube ich)! Muss also ALLES richtig zusammenspielen!

    Also soweit ich das verstanden habe sind die beiden Wechsler hardwaretechnisch unterschiedlich. Aber was am Ende rauskommt an Signalen ist gleich! Also es ist nicht möglich einen CD Wechsler auf MP3 zu rüsten rein per Software. Das geht ausserdem nicht, weil der Wechsler nicht flashbar ist. Aber eben was am Ende aus dem Teil rauskommt ist gleich am MOST Stecker! Mein MP3 Wechsler gibt sich als CDC_E65 aus. Woran es evtl. scheitern könnte wenn Dein Navi kein MP3 von sich aus hat, das eine MP3-CD mehr als 100Titel haben könnte. Sollte ja bei einer normalen AudioCD nicht vorkommen. Bei mir gehts ohne Probleme über 100 hinaus.

    Einfach probieren und sollte es Probleme geben und der BMW Fritze stellt sich quer, frag mal bei car-coding.de nach!
     
  6. L10N

    L10N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Aaaaalso, habe nun mit meinem freundlichen gesprochen. Er sagt aufgrund der Laufleistung+Alter meines Wagensden Flashvorgang (Update) nicht über BMW abrechnen. Die wollen dafür 200,- Eur haben. Hat jemand ne bessere Idee oder soll ich die 200,- Eur investieren? Vtl. andere BMW Niederlassung?
     
Thema:

MP3-Wechsler statt Wechsler ohne MP3

Die Seite wird geladen...

MP3-Wechsler statt Wechsler ohne MP3 - Ähnliche Themen

  1. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  2. [F20] Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?

    Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?: Ich hatte schon vor der 1er-Anschaffung diesen Jahres beschlossen, statt den werksseitigen 17" 205/55 RFT Sommerreifen, Ganzjahresreifen auf die...
  3. Navi Prof Gen. 09 fast keine Mp3

    Navi Prof Gen. 09 fast keine Mp3: Hallo zusammen, ich bin wieder 1er Pilot und habe nun einen E82 23d. Ich richte mich gleich mal mit einer Frage an euch: Warum spielt mein Navi...
  4. Warum ich lieber den jetzigen M2 kaufen würde statt den M2CS

    Warum ich lieber den jetzigen M2 kaufen würde statt den M2CS: So, sitze im Café und mache mir so meine Gedanken über mein nächstes Fahrzeug. Der nächste Wechsel wird etwa in 12 Monaten sein... Ich habe hier...
  5. Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?

    Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?: Ich habe gestern mein Auto mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht. Die Farbe des Wagen ist Alpinweiss. Was da an kleinen Partikeln gelöst wurde...