MP3-Wechsler statt Wechsler ohne MP3

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bergmensch01, 27.07.2009.

1. #1 bergmensch01, 27.07.2009
    bergmensch01

bergmensch01 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich habe mir jetzt einen original BMW CD-Wechsler mit MP3 Funktion gekauft und will diesen jetzt gegen den im meinem 120d (Bj. 11/05 - Navi und Radio Prof.) verbauten Wechsler ohne MP3 tauschen. Bisher kann ich nur MP3 über das vordere CD-Laufwerk nutzen.
    Funktioniert der „neue“ Wechsler dann gleich oder muss ich noch zum BMW-Händler. (wegen codieren usw.)

Danke schon mal für die Hinweise

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L10N

L10N 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Würde mich auch interessieren... und wie findet man heraus ob der Wechsler das kann oder nicht... bei mir können mp3s weder vorne noch hinten wiedergegeben werden.

4. #3 KB-120D, 02.02.2010
    KB-120D

KB-120D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Kommt auf den Softwarestand drauf an. Wenn der neuer ist dann einfach Plug`n`Play! Oder wenn es so wie bei mir ist, alle Funktionen bis auf die "nächster Titel Taste" funtionieren :-) Beim Wechsler kann man nix mit MP3 codieren. Endweder Wechsler oder eben nicht. Gibt keine extra MP3-Wechsler Option!

5. L10N

L10N 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn ich das dann richtig verstanden habe gibts keine verschiedenen Wechsler sondern kommt es eher auf den Softwarestand an ob der Wechsler / Radio mp3 abspielen kann.

6. #5 KB-120D, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    KB-120D

KB-120D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne, leider nicht ;-)

Mit Softwarestand meine ich den im Fahrzeug/Radio, nicht im Wechsler. Davon hängt es ab ob der Wechsler voll unterstützt wird. Denn wenn Du auf Deinem Lenkrad ne Taste drückst für die Radiofunktion weiss das Radio erstmal nichts davon! Das geht noch über das CAS (glaube ich)! Muss also ALLES richtig zusammenspielen!

Also soweit ich das verstanden habe sind die beiden Wechsler hardwaretechnisch unterschiedlich. Aber was am Ende rauskommt an Signalen ist gleich! Also es ist nicht möglich einen CD Wechsler auf MP3 zu rüsten rein per Software. Das geht ausserdem nicht, weil der Wechsler nicht flashbar ist. Aber eben was am Ende aus dem Teil rauskommt ist gleich am MOST Stecker! Mein MP3 Wechsler gibt sich als CDC_E65 aus. Woran es evtl. scheitern könnte wenn Dein Navi kein MP3 von sich aus hat, das eine MP3-CD mehr als 100Titel haben könnte. Sollte ja bei einer normalen AudioCD nicht vorkommen. Bei mir gehts ohne Probleme über 100 hinaus.

Einfach probieren und sollte es Probleme geben und der BMW Fritze stellt sich quer, frag mal bei car-coding.de nach!

7. L10N

L10N 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Aaaaalso, habe nun mit meinem freundlichen gesprochen. Er sagt aufgrund der Laufleistung+Alter meines Wagensden Flashvorgang (Update) nicht über BMW abrechnen. Die wollen dafür 200,- Eur haben. Hat jemand ne bessere Idee oder soll ich die 200,- Eur investieren? Vtl. andere BMW Niederlassung?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MP3-Wechsler statt Wechsler ohne MP3

Die Seite wird geladen...

MP3-Wechsler statt Wechsler ohne MP3 - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  3. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...
  4. [E87] MP3 Spielt nicht ab

MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  5. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...