MP3 Titelanzeige

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Peppi, 29.04.2012.

  1. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo..
    evtl. hat jemand eine Tipp.
    In der MP3 Anzeige steht oben immer die Info mit korrektem Tag.

    Also
    michael jackson
    thriller oder was auch immer...

    unten steht 0-1 thriller
    oder wie auch immer der Dateiname gerade ist. Also nicht Aussagekräftig.
    Kann man das nicht einstellen?
    Ich möchte jetzt nicht alle mp3s umbenennen, das kann ja nicht die Lösung sein oder?

    VG
    P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariow2012, 29.04.2012
    mariow2012

    mariow2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    M
    Welches Modell fährste denn? E oder F?
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Er hat einen F20 :)
     
  5. #4 mariow2012, 29.04.2012
    mariow2012

    mariow2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    M
    meinst du die Anzeigen Unbekanntes Album, Titel etc?
     
  6. #5 Peppi, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi, ja genau, F20.
    Also bei der normalen Medienwiedergabe.
    Oben steht der MP3 Tag des Liedes mit korrekten Infos in brauner Schrift.

    Unten kann man dann andere Lieder auswählen in weißer Schrift,
    hier ist die Liste bei mir in der Form das der Dateiname angezeigt wird.
    Das ist ziemlich schräg, da fast alle numeriert sind und nicht korrekt benannt sind (iTunes...).....

    Habe aber keine Option gefunden das umzustellen...!?
    Unbekannt sind die nicht, wenn man einen wählt wird der oben korrekt angezeigt.
    Auch in der Suche nach Interpret oder so ist alles korrekt, nur nicht in der normalen Abspielliste...!?

    Vg
    p
     
  7. #6 mariow2012, 30.04.2012
    mariow2012

    mariow2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    M
    Also ich hab damals bei meinem E83 schon rumgebastelt und folgende Einstellungen am PC für MP3´s vorgenommen:

    Dateiname auf dem Rechner Eigenschaften (rechtsklick):

    Reiter Allgemein: z.B. ATB - Long Way Home
    Reiter Details:
    Titel: hier ebenfalls ATB - Long Way Home
    Albuminterpret: ATB
    Album: Long Way Home

    Ist zwar bisserl komisch weils nicht passt aber so habe ich im gesamten BMW Display die korrekten Angaben wo ich se haben will :)
     
  8. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Also ich habe meine ganzen Lieder ganz normal in iTunes benannt und habe keinerlei Probleme.

    Jag
     
  9. #8 McAllstar, 30.04.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Falls tatsächich die Titel angepasst werden müssen, möchte ich das Tool mp3tag empfehlen. Eignet sich hervorragend, wenn mehrere Titel bearbeitet und bereinigt werden sollen. Verwendet z.B. die Albumsuche bei Amazon um verkorkste Alben automatisch mit Cover und korrekter Titel und Interpretinformation zu versogen.
     
  10. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo!
    Vielen Dank für die Tipps...
    Also eben wieder gefahren und was soll ich sagen, nach 3 (drei) Tagen zeigt die Liste unten den korrekten Namen an, also zumindest den Titel !?!?!?!?!!?
    Zugegeben, es ist ein mp3 Stick mit 800 Liedern, aber das ist doch keine Menge.
    Kann das sein das das System sooo lange braucht dafür die Tags auszulesen?
    Staun..
    Da traue ich mich ja jetzt fast nicht ein paar neue Lieder drauf zu machen,
    wenn ich dann wieder 3 Tage warten muss?
    Ich teste das mal mit nem kleineren Stick...

    VG
    P
     
  11. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    HI, ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber die Anzeige berücksichtigt das nicht oder? Ich habe nur USB und AUX-In.
    Dann muss ich zum Bedienen den Nano in die Hand nehmen oder spielt das per USB mit dem Auto zusammen und man kann den auch übers Lenkrad bedienen und die Titel in der Anzeige sehen?
    VG
    P
     
  12. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Mit einem Y-Kabel kannst du es über das IDrive und das Lenkrad bedienen.
    Du siehst all deine Wiedergabelisten etc. im Bildschirm und kannst diese mit deinem IDrive auswählen.
    Innerhalb der Wiedergabelisten kannst du dann wiederrum über das Lenkrad die Lieder wechseln. (Titelliste wird im Boardcomputer angezeigt)

    Jag
     
  13. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ahh ok, danke für den Tipp!
    Ich habe ein Shuffle, aber der tuts vermutlich nicht.
    Dann informiere ich mich mal was das für ein Kabel ist!
    Hört sich aber sehr gut an. Evtl. kann man dann auch im Zufallsmodus das nächste Lied am Lenkrad wählen... das geht im Standard ja leider auch nicht...
    VG
    Peppi
     
  14. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ahh gefunden...
    Sprich die Musik wird dann über AUX übertragen und die Bedienung über USB gesteuert?
    Evtl. ist dann ja auch die Soundqualität besser. Ist ohnehin nicht so prall über den Stick....
    Das werde ich mal testen!

    EDIT// Ja Bild wäre auch cool, aber hört sich schon jetzt von Lesen her sehr gut an..!!
    VG
    P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Also ich habe mir dieses geholt.
    Das tut es genauso wie das Originale von BMW, kostet aber lange nicht so viel.
    Und ja, wie du schon sagtest - Audio über AUX, Steuerung über USB.
    Wenn du ein iPhone haben solltest hast du noch einen Vorteil - du kannst die Blitzerapp laufen lassen und die Warnungen hörst du ebenso über die Lautsprecher.

    Jag
     
  17. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ,-) das ist nicht schlecht! Leider habe ich Android, da muss ich immer die Lauscher aufsperren damit ich die Warnungen höre, aber klappt soweit ganz gut.... Aber das hat mich auch schon geärgert das die Verbindung nicht mehr macht als das Telefon zu bedienen....
    Das Kabel scheint ok zu seinm danke für die Hinweise.
    Werd ich gleich mal bestellen, dann teste ich das erstmal mit nem ipod von nem Kumpel, aber scheint mir eine sehr sinnvolle Ergänzung zu sein!
    Evtl. werden ja sogar Cover angezeigt...:P ?!
    VG
    P
     
Thema:

MP3 Titelanzeige

Die Seite wird geladen...

MP3 Titelanzeige - Ähnliche Themen

  1. [E87] MP3 Spielt nicht ab

    MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  2. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  3. Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business

    Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch... Ich möchte gerne Musikvideos von meinem USB Stick in meinem F20 mit BMW Navi Business abspielen....
  4. MP3 über USB Problem

    MP3 über USB Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches ich eigentlich im Griff hatte, aber leider ist es wieder aufgetreten und ich komm nicht mehr weiter...
  5. [E87] MP3 vorspulen

    MP3 vorspulen: Hallo, ist es möglich über iDrive (Navi) Lieder, die ich über Mp3 einspiele, "schnell" vorwärts zu spulen? Wenn ich "nächster Track" halte,...