[E82] MP3 richtig konvetieren

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von aMaR, 17.03.2013.

1. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Hallo Zusammen,

sicherlich tun einige von Euch Musik von youtube herunterladen. Allerdings ist die Konvertierung bei manchen Liedern sehr schlecht, so dass die Lautsprecher im Wagen anfangen zu kratzen.

Bei mir ist es leider so der Fall, dass bei einigen Lieder, das geknirsche anfängt. :? Mein Wagen ist ziemlich neu und kann mir nicht vorstellen, dass die Lautsprecher schon den Geist aufgegeben haben.

Ich bin zeimlich sicher, dass es an der Konvertierung liegt. Kann evtl. jemand seine Erfahrung beitragen und mir vielleicht mal so den einen oder anderen Tipp geben, mit welcher Software es am besten ist die Lieder zu konventieren und mit welchen Einstellungen.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 17.03.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

So ein teures Auto fahren, dann aber an gescheiter Musik sparen? Bei Musik von YouTube sind mindestens drei Stellen, an denen Qualität flöten geht. Das kann niemals gehoben Ansprüchen genügen. :roll:

Was einmal weg ist, bleibt auch weg. Da hilft auch keine andere Software.

4. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    dein Kommentar hättest du dir echt sparen können. Anstatt jemanden zu helfen muss man anscheinend immer erst meckern. Geht mir langsam auf den Geist! :angry: Liegt leider an der Mentalität und Erziehung. Du bist mit Sicherheit auch kein Engel!

5. #4 Maulwurfn, 17.03.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich habe dir auch eine sachliche Antwort mitgeliefert. ;)

6. #5 Timo4619, 17.03.2013
    Timo4619

Timo4619 Lustmolch

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:

Habt euch lieb,dann geht's hier einfacher!;)

Versuch wenigstens die Lieder in HQ zu laden,dann hast wenigstens einigermaßen Qualität!;) womit lädst Du deine Lieder?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

7. #6 marvin91, 17.03.2013
    marvin91

marvin91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Du bist echt lustig. Einen M fahren aber musik von einem videoportal laden:lach_flash:
    Hab es mal direkt über jdownloader getestet. Es war ein Hdvideo ca 4minuten. Am ende hatte ich eine 1,9mb große mp3 datei:swapeyes_blue:
    MP3´s in gute qualität haben meist mehr als 6mb
    Finde ich die leichteste möglichkeit, aber es gibt bestimmt noch genügend andere programme/webseiten:mrgreen:

8. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Ich lade nicht überwiegend meine Musik von Youtube sondern nur die, die ich nicht im Netz oder unter ITunes finde, aber trotzdem Danke für deine Antwort.

9. dab628

dab628 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    +1 - bin genau deiner Meinung. :daumen:

10. #9 ancientLEGEND, 25.03.2013
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Seh ich auch so, was weg ist ist weg. ;)

11. #10 C$PDOTCOM, 15.06.2013
    C$PDOTCOM

C$PDOTCOM 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Carsten
    Morgääännn;-)
    Habe da mal ne frage vllt. kann mir jemand weiterhelfen habe Kopfschmerzen wegen meinen Lautsprechern die Fängen an zu Kratzen bin der Meinung es liegt an der Beifahrerseite.
    Also das Problem ist dieses wenn ich die Musik auf ca. 40% aufdrehe ist immer ein Kratzen zuhören:-( habe dann den Fader nach hinten gestellt dann geht es auf 100% und wenn ich die Balance nach rechts stelle geht es auch aber sobald ich zwei,drei Faderstriche rüber gehe, fängt es an zu Kratzen habe die Boxen schon ausgewechselt weil ich dacht die Boxen sind kaputt....aber immer noch das Problem :-(((((.
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt und kann mir da jemand was sagen was man machen kann???
    Besten dank schonmal;-)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 C$PDOTCOM, 15.06.2013
    C$PDOTCOM

C$PDOTCOM 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Carsten
    Morgääännn;-)
    Habe da mal ne frage vllt. kann mir jemand weiterhelfen habe Kopfschmerzen wegen meinen Lautsprechern die Fängen an zu Kratzen bin der Meinung es liegt an der Beifahrerseite.
    Also das Problem ist dieses wenn ich die Musik auf ca. 40% aufdrehe ist immer ein Kratzen zuhören:crybaby:habe dann den Fader nach hinten gestellt dann geht es auf 100% und wenn ich die Balance nach rechts stelle geht es auch aber sobald ich zwei,drei Faderstriche rüber gehe, fängt es an zu Kratzen habe die Boxen schon ausgewechselt weil ich dacht die Boxen sind kaputt....aber immer noch das Problem :-(((((.
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt und kann mir da jemand was sagen was man machen kann???
    Besten dank schonmal:wink:

14. #12 ancientLEGEND, 17.06.2013
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

Was hat das mit konveertieren von MP3 zu tun?
    Tritt das nur bei MP3's auf?

Thema:

MP3 richtig konvetieren

Die Seite wird geladen...

MP3 richtig konvetieren - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Richtige Reifengröße

Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. [E87] MP3 Spielt nicht ab

MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  5. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...