[E82] MP3 richtig konvetieren

Diskutiere MP3 richtig konvetieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, sicherlich tun einige von Euch Musik von youtube herunterladen. Allerdings ist die Konvertierung bei manchen Liedern sehr...

  1. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Hallo Zusammen,

    sicherlich tun einige von Euch Musik von youtube herunterladen. Allerdings ist die Konvertierung bei manchen Liedern sehr schlecht, so dass die Lautsprecher im Wagen anfangen zu kratzen.

    Bei mir ist es leider so der Fall, dass bei einigen Lieder, das geknirsche anfängt. :? Mein Wagen ist ziemlich neu und kann mir nicht vorstellen, dass die Lautsprecher schon den Geist aufgegeben haben.

    Ich bin zeimlich sicher, dass es an der Konvertierung liegt. Kann evtl. jemand seine Erfahrung beitragen und mir vielleicht mal so den einen oder anderen Tipp geben, mit welcher Software es am besten ist die Lieder zu konventieren und mit welchen Einstellungen.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Maulwurfn, 17.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
    So ein teures Auto fahren, dann aber an gescheiter Musik sparen? Bei Musik von YouTube sind mindestens drei Stellen, an denen Qualität flöten geht. Das kann niemals gehoben Ansprüchen genügen. :roll:

    Was einmal weg ist, bleibt auch weg. Da hilft auch keine andere Software.
     
  3. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    dein Kommentar hättest du dir echt sparen können. Anstatt jemanden zu helfen muss man anscheinend immer erst meckern. Geht mir langsam auf den Geist! :angry: Liegt leider an der Mentalität und Erziehung. Du bist mit Sicherheit auch kein Engel!
     
  4. #4 Maulwurfn, 17.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
    Falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich habe dir auch eine sachliche Antwort mitgeliefert. ;)
     
  5. #5 Timo4619, 17.03.2013
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:

    Habt euch lieb,dann geht's hier einfacher!;)

    Versuch wenigstens die Lieder in HQ zu laden,dann hast wenigstens einigermaßen Qualität!;) womit lädst Du deine Lieder?

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 marvin91, 17.03.2013
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Du bist echt lustig. Einen M fahren aber musik von einem videoportal laden:lach_flash:
    Hab es mal direkt über jdownloader getestet. Es war ein Hdvideo ca 4minuten. Am ende hatte ich eine 1,9mb große mp3 datei:swapeyes_blue:
    MP3´s in gute qualität haben meist mehr als 6mb
    Finde ich die leichteste möglichkeit, aber es gibt bestimmt noch genügend andere programme/webseiten:mrgreen:
     
  7. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Ich lade nicht überwiegend meine Musik von Youtube sondern nur die, die ich nicht im Netz oder unter ITunes finde, aber trotzdem Danke für deine Antwort.
     
  8. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    +1 - bin genau deiner Meinung. :daumen:
     
  9. #9 ancientLEGEND, 25.03.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Seh ich auch so, was weg ist ist weg. ;)
     
  10. #10 C$PDOTCOM, 15.06.2013
    C$PDOTCOM

    C$PDOTCOM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45661-RE NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Carsten
    Morgääännn;-)
    Habe da mal ne frage vllt. kann mir jemand weiterhelfen habe Kopfschmerzen wegen meinen Lautsprechern die Fängen an zu Kratzen bin der Meinung es liegt an der Beifahrerseite.
    Also das Problem ist dieses wenn ich die Musik auf ca. 40% aufdrehe ist immer ein Kratzen zuhören:-( habe dann den Fader nach hinten gestellt dann geht es auf 100% und wenn ich die Balance nach rechts stelle geht es auch aber sobald ich zwei,drei Faderstriche rüber gehe, fängt es an zu Kratzen habe die Boxen schon ausgewechselt weil ich dacht die Boxen sind kaputt....aber immer noch das Problem :-(((((.
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt und kann mir da jemand was sagen was man machen kann???
    Besten dank schonmal;-)
     
  11. #11 C$PDOTCOM, 15.06.2013
    C$PDOTCOM

    C$PDOTCOM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45661-RE NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Carsten
    Morgääännn;-)
    Habe da mal ne frage vllt. kann mir jemand weiterhelfen habe Kopfschmerzen wegen meinen Lautsprechern die Fängen an zu Kratzen bin der Meinung es liegt an der Beifahrerseite.
    Also das Problem ist dieses wenn ich die Musik auf ca. 40% aufdrehe ist immer ein Kratzen zuhören:crybaby:habe dann den Fader nach hinten gestellt dann geht es auf 100% und wenn ich die Balance nach rechts stelle geht es auch aber sobald ich zwei,drei Faderstriche rüber gehe, fängt es an zu Kratzen habe die Boxen schon ausgewechselt weil ich dacht die Boxen sind kaputt....aber immer noch das Problem :-(((((.
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt und kann mir da jemand was sagen was man machen kann???
    Besten dank schonmal:wink:
     
  12. #12 ancientLEGEND, 17.06.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Was hat das mit konveertieren von MP3 zu tun?
    Tritt das nur bei MP3's auf?
     
Thema:

MP3 richtig konvetieren

Die Seite wird geladen...

MP3 richtig konvetieren - Ähnliche Themen

  1. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  2. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  3. Navi Prof Gen. 09 fast keine Mp3

    Navi Prof Gen. 09 fast keine Mp3: Hallo zusammen, ich bin wieder 1er Pilot und habe nun einen E82 23d. Ich richte mich gleich mal mit einer Frage an euch: Warum spielt mein Navi...
  4. Austauschmotor springt nicht richtig an

    Austauschmotor springt nicht richtig an: Hallo zusammmen! Ich habe ein Problem mit meinem E81 Bj 2008. Ich bekam aufgrund meiner kaputten Steuerkette einen Austauschmotor auf Kulanz von...
  5. 118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?

    118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?: Hallöchen. Meinen 118D von 01/2009 hats auch mit einem defekten Zweimassenschwungrad erwischt. (200t km) Umbauen sollte für mich kein Problem...