[E8x] MP3 Problem

Diskutiere MP3 Problem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hab mit meinem Radio diverse Probleme MP3s abzuspielen. Bei gleichen Parametern (also Qualitätseinstellungen etc.) laufen einige MP3s, einige...

  1. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab mit meinem Radio diverse Probleme MP3s abzuspielen. Bei gleichen Parametern (also Qualitätseinstellungen etc.) laufen einige MP3s, einige wiederrum nicht. Hat da jemand eine Erklärung oder besser noch Lösung dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi Tyler,
    ich glaube, diese Frage stellst du besser im HiFi-Bereich, denn das ist ja unabhängig von der Motorisierung. Dort sind sicher ein paar Experten unterwegs, die dir das erklären bzw. dir weiterhelfen können.
    Evtl. kann das ja ein Mod verschieben?
     
  4. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Stimmt hast recht! War wohl die Macht der Gewohnheit...
    @Mods: bitte verschieben!
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.511
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    zu Befehl :winkewinke:
     
  6. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Man dankt! :mrgreen:
     
  7. #6 R1-Rider, 09.05.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hab momentan das gleiche Problem in einem Verzeichnis meines Sticks. MP3´s, die definitiv schonmal gingen, können plötzlich nicht mehr wiedergegeben werden. Hab das Verzeichnis gestern Abend mal neu drauf kopiert, mal sehen, ob sie jetzt wieder gehen.

    Gruß
    Olli
     
  8. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei mir liegt es immer vor, wenn ich die Sachen auf CD packe... wie gesagt alles Radiomitschnitte ein paar spielt das Ding ab ohne Probs bei anderen wieder geht gar nix... nervt einfach :haue:
     
  9. #8 R1-Rider, 10.05.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    So, nach der Neuinstallation auf dem Stick laufen die Lieder wieder- sind wohl ein paar Bytes durch die heftigen Bässe des H/K durcheinandergeschüttelt worden...:narr:

    Gruß
    Olli
     
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :grins:
     
  11. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Glückwunsch! :icon_cool:
    Hat noch jemand eine Idee für mein Problem oder kann mir wenigstens jemand sagen, welche MP3 Parameter der CD Player möchte?

    Im übrigen laufen die CDs die bei mir Probleme machen in zig anderen Autos und Playern... :motz:
     
  12. tevion

    tevion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann wirst du sehen, dass ich dazu eine Lösung gefunden habe.
     
  13. #12 sgt.luk3, 14.05.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    du könntest auch einfach den Link posten anstatt hier so nen nichtssagenden einzeiler zu verfassen. Hätte dem TE wenigstens sofort geholfen
     
  14. #13 1er-LPZ, 16.05.2013
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan

    Dir kann geholfen werden..klickst Du hier

    Oder such einfach mal nach meinem Benutzernamen in der erweiterten Suche...gibt echt zahlreiche Infos zum Thema....

    Viel Erfolg!
     
  15. slim

    slim 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Habs heute Mittag mal auf "Tag-Reinungs"-Art Probiert, also alles bis auf Interpret und Titel gelöscht. Läuft bis jetzt ohne Probleme soweit.
     
  16. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Ist bei mir auch ab und an mit dem Überspringen und nicht Abspielen. Werde das mit das mit den 44,1 KHz überprüfen...
     
  17. #16 spiderpig99, 21.07.2013
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Möchte jetzt keinen neuen Thread erstellen, daher hoffe ich dass ich hier weitergeholfen werde.

    Hab das neue Navi Business mit feststehenden Bildschirm und daher nur ein CD/DVD Laufwerk.

    MP3 CD´s werden dort einwandfrei erkannt.

    Jetzt ist meine Frage ob man dort auch MP3 DVD´s einlegen kann und auf was man dann beim brennen achten muss.

    Habs einmal probiert, da brachte das Navi die Meldung "Medium wird nicht unterstützt". Hab mich ein bisschen durchs World Wide Web gekämpft aber keine konkrete Antwort gefunden, nur dass manche im 3erforum davon sprachen dass es bei ihnen funktioniert.
    Hab aber nichts 1er spezifisches gefunden und bin mir nicht sicher inwieweit sie dort die Navigationsgeräte unterscheiden.

    Danke schon mal wenn mir jemand helfen kann :)
     
  18. #17 1er-LPZ, 22.07.2013
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan

    sollte generell funktionieren. gab aber immer wieder Probleme bei mehr als 99 Dateien in einem Ordner bzw. mehr als 99 Ordnern...

    ansonsten "testen" ;)
     
  19. tevion

    tevion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Verbatim Dual-Layer DVD+R Rohlinge. Randvoll gefüllt mit MP3s, also ~ 8,5 Gigabyte. Ich habe einen 2007er FL mit Navi Business, also Klappmonitor.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1er-LPZ, 07.08.2013
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan

    nimm doch mal SL-Rohlinge...also nur 4,7GB....sollte helfen....ich hatte nen vFL und da gab´s speziell bei den Navi-DVDs immer große Probleme mit DL....
     
  22. slim

    slim 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Ich schieb das nochmal hoch.. irgendwie hängt sich mein radio (professional) komplett auf selbst wenn ich gekaufte CDs einlege... weiß da jemand abhilfe?
    Ein bekannter von mir meinte mit nem Softwareupdate würde das wieder funktionieren aber naja is ja immer so ne sache mit den steuergeräten..
     
Thema:

MP3 Problem

Die Seite wird geladen...

MP3 Problem - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...