Mp3 Problem --- wer kann helfen?

Diskutiere Mp3 Problem --- wer kann helfen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich versuche schon seid Tagen eine Mp3 CD zu brennen die im BMW auch läuft. Ich habe da zum Beispiel eine Mp3 CD die kann ich ohne Probleme...

  1. #1 chris9673, 18.02.2012
    chris9673

    chris9673 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Chris
    Ich versuche schon seid Tagen eine Mp3 CD zu brennen die im BMW auch läuft. Ich habe da zum Beispiel eine Mp3 CD die kann ich ohne Probleme abspielen (die habe ich vor langer Zeit mal erstellt). Jetzt wollte ich mir eine brennen und die funzt nicht. Habe es schon mit zwei unterschiedlichen Rohlingen probiert, habe schon probiert die kBit´s auf 128 zu reduzieren, aber es geht einfach nicht. Wenn das doofe Radio doch auch die alte Mp3 abspielt muß es doch irgendwie gehen das ich eine brennen kann die funzt.
    Und nein ich habe die nicht zu schnell gebrannt. Habe die mit 4fach gebrannt.

    Gibt es da Tricks oder besondere Einstellungen die der BMW braucht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _FaThErBoArD_, 18.02.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hi,

    also du kannst die eigentlich ganz normal brennen, auch schnell, kein Thema. KBit kannst auch auf 256 machen, völlig egal, muss auch so funktionieren.
    Hast du die denn auch als reine Daten Track CD erstellt? Und hast du die abgeschlossen? Sollte eigentlich auch gehen wenn es ne Multisession Disc ist, aber mal rein zur Vorsicht... Vergleich doch mal deine alte MP3 Disc mit der Neuen. Also check die mal mit deinem Brennprogramm durch, was die so für Eigenschaften aufweist usw., vielleicht fällt dir was auf. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter...

    Grüße
    Christian
     
  4. #3 BMW-Racer, 18.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  5. #4 chris9673, 19.02.2012
    chris9673

    chris9673 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Chris
    Danke, das werde ich mal ausprobieren. Da ich allerdings hauptsächlich einen MAC benutze habe ich mir jetzt ein Proggi gedownloaded mit welchem ich alle Songs nochmal codiere (auf 192Kps mit 44,1Khz). Danach werde ich den Kram nochmal mit Roxio Toast brennen und hoffen das es dann funkt. Ich melde mich dann wieder.
    Vorerst vielen herzlichen Dank für den Tipp.


    @Mods
    habe ausversehen im verehrten Forum gepostet, kann den Fred jemand ins Hifi Forum schieben? Danke
     
  6. #5 chris9673, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    chris9673

    chris9673 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Chris
    JUHU es hat geklappt :P DANKE BMW-Racer für den Hinweis !!!

    So hier die Lösung für alle MAC Nutzer:

    Ich habe alle Lieder mit Switch Sound File Converter (Downloadlink) codiert (192kps und 44,1 Khz) danach ahebe ich sie mit Roxio Toast gebrannt (MP3 Disc auswählen).


    Eigentlich müsste das umwandeln auch mit iTunes funktionieren (habe ich allerdings jetzt noch nicht getestet). Dort unter Einstellungen --> Allgemein--> Importeinstellung bei Importieren mit "MP3-Codierer" wählen und dann bei Einstellung auf "Eigene Einstellungen" gehen. Dort kann man dann die Datenrate sowie auch die Abtastrate manuell einstellen.

    Schritt 1
    Schritt 2
    Schritt 3



    Für alle Windows Nutzer empfehle ich dann den Tipp von BMW-Racer. Schaut Euch einfach den Fred hier mal an.


    So ich hoffe mit der kleinen Beschreibung habe ich jetzt allen Nachfolgenden die dieses Problem haben geholfen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 metallic2010, 19.02.2012
    metallic2010

    metallic2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Funktioniert eigentlich auch fehlerfrei wenn du die CD mit Itunes erstellst und dann explizit MP3-CD auswählst.

    VG metallic2010
     
  9. #7 phantom, 23.02.2012
    phantom

    phantom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MS
    Hat funktioniert. Danke!

    Das elbe Problem habe ich auch mit dem USB-Stick. Werde es auch mal damit versuchen. Denke das wird die selbe Lösung sein.
     
Thema:

Mp3 Problem --- wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Mp3 Problem --- wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter
  2. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  5. Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?

    Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?: Hallo zusammen, hat jemand an seinem M135i (Bj.2012-2014) den M-Performance Schalldämpfer verbaut? Und wohnt max. 150 km von Stuttgart entfernt?...