MP3-Player (Aux kompatibel)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von PATx, 16.10.2011.

  1. PATx

    PATx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daxberg/Aschaffenburg
    Vorname:
    Pat
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player, den ich per AUX-Kabel in meinem 1er anschließen kann.
    Wie ich leider feststellen musste, vertragen sich nicht alle MP3-Player mit einem AUX Kabel (störendes Rauschen im Hintergrund). Musste dies leider mit einem neuen Sony NWZ E-Series feststellen.

    Aus diesem Grund wollte ich mal hier nachfragen, welche Player ihr habt und mir empfehlen könnt.


    Klanglich sollte er gut etwas her machen, vor allem voreingestellte Equilizer wären toll!

    Playlisten sollten ohne großen Aufwand (siehe IPOD) erstellt werden können.

    Weiterhin sollte er eine "Zufälliger Titel" Funktion haben.

    Die Steuerung sollte wenn möglich per Tasten möglich sein, denn per Tochscreen ist mir während dem Auto fahren zu gefährlich.

    Manch einer wird sagen, kauf dir einen IPOD, erfüllt alle Funktionen, jedoch ist der neue kleine IPOD nicht mein Ding (sie Touch u Tasten) und das Vorgängermodel gibt es nurnoch gebraucht und sehr teuer.

    Preislich dachte ich an etwas bis zu 80 Euro, darunter wäre natürlich auch nicht schlimm ;)

    Hoffe ihr könnt mir vll. weiterhelfen.

    LG Pat :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 17.10.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo,
    hab mir vor langer Zeit einen Sony NWZ A 818 B gekauft und der Funktioniert bei mir einwandfrei.
    Kann evtl sein, dass das Aux Kabel, das du benutzt nicht gut ist?
    Habe bei mir auch 3 Kabel Probieren müssen, bis ich eines gefunden habe, das ging.
     
  4. #3 BMW-Racer, 17.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich denk auch, dass das wenn dann am Aux-Kabel lag. Eigentlich sollte jedes Gerät, das nen Kopfhörerausgang hat, funktionieren. Egal ob das ein iPod, normaler MP3-Player, tragbarer CD-Player oder ein Walkman ist :wink:
     
  5. PATx

    PATx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daxberg/Aschaffenburg
    Vorname:
    Pat
    Am AUX-Kabel liegt es sicher nicht.
    Mein alter MP3-Player (noch mit Batteriebetrieb) lief ohne Probleme. Habe einen IPOD angeschlossen, dieser lief auch ohne Störgeräusche. Auch ein dritter Player lief ohne Probleme.
     
  6. #5 rockero, 20.10.2011
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Hast du dir mal die Creative ZEN mp3 Player angeguckt?
    Bevor ich auf einen IPod umgestiegen bin, fand ich die eigentlich immer sehr gut Klick mich

     
  7. PATx

    PATx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daxberg/Aschaffenburg
    Vorname:
    Pat
    Nein, einen solchen Player hatte ich mir noch nicht angeschaut.

    Wie sieht es bei diesem Model mit der Klangqualität aus, gibt es Unterschiede zum IPOD oder ist der Creative ZEN mp3 Player in der gleichen Klasse?

    Habe ich auch die Möglichkeit Equilizer zu benutzen, Playlisten ohne großen Aufwand zu erstellen und ist eine "zufälliger Titel" Funktion mit an Board?

    lg :)
     
  8. #7 rockero, 20.10.2011
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Meine Erfahrungen waren immer positiv mit dem Klang. Creative selber habe ich vorher nur aus dem PC Bereich gekannt und da fand ich den Klang schon immer gut. Das war bei meinem alten mp3 Player von denen nicht anders.

    Bei den aktuellen Modellen kenne ich mich leider nicht mehr so gut aus und daher kann ich dir nur die Kleinigkeiten sagen (zu dem Creative ZEN X-FI STYLE MP3-Player 16GB schwarz):

    - Playlisten: z.B. die Winamp Playlist (M3U)
    - Equilizer: Fünf-Band-Equalizer
    - Shuffle: Dazu hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber haben ja heut die meisten Geräte

    Lies dir einfach mal das hier durch und dann hast du vielleicht einen Eindruck von dem Gerät. Wenn du dir so einen Player z.B. bei Media Markt mal anschaust, kann es zumindest nicht schaden ;-)
     
  9. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    nocheinmal zurück, zu den störenden Geräuschen bei Anschluss eines Mp3 Players über den AUX-Anschluss.. hab mal meine Ipod Touch angeschlossen vor kurzem, da ich zufällig keine cd im auto hatte und war von der Soundqualität echt enttäuscht. da ich kein alternativgerät hatte, um zu testen ob es am kabel liegt oder der klang generell über aux so mieß ist wollt ich mal hier nachfragen .. :winkewinke:
     
  10. #9 rockero, 04.11.2011
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Ich denk mal, dass man bei dem Aux einfach seine Erwartungen etwas zurückschrauben muss und das es dann noch von anderen Faktoren abhängt.
    Es kommt auf die Musik an die man gehört hat, welche Equalizer eingestellt war usw.

    Ich hatte vor dem Umbau auch eine kurze Zeit meinen IPod Touch über Aux angeschlossen und mit der richtigen Einstellung für die Musik ging es auch halbwegs.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ah ok, dann muss ich da wohl einfach mal was rumprobieren :gespannt:
     
  13. #11 simon81, 04.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich hab den hier. hab ihm zwar per USB angeschlossen aber bei meinem Vorgänger Kfz (Audi A3) lief er über Aux, und der Klang war immer Super gut.
     
Thema:

MP3-Player (Aux kompatibel)

Die Seite wird geladen...

MP3-Player (Aux kompatibel) - Ähnliche Themen

  1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. [E87] MP3 Spielt nicht ab

    MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  3. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  4. Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business

    Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch... Ich möchte gerne Musikvideos von meinem USB Stick in meinem F20 mit BMW Navi Business abspielen....
  5. Connected Drive in Verbindung mit Apple Car Play

    Connected Drive in Verbindung mit Apple Car Play: Moin, hat einer von euch hiermit schon Erfahrung gesammelt , ob sich das lohnt ?