MP3 Player Anschluß ???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Stoni, 29.07.2005.

  1. Stoni

    Stoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen,

    ich habe in den vergangenen Tagen den 118d als Firmenwagen bestellt und bekomme ihn in ca. 6-8 Wochen.
    Nun habe ich gehört, daß es einen direkten Anschluß für MP3 Player geben soll (irgendwo im Fach rechts neben dem Fahrersitz).

    Kann mir jemand sagen, welche Modelle da anschließbar sind? BMW ist da doch sicher eine Kooperation mit einem speziellen Anbieter wie z.B. Apple etc. eingegangen ... oder passt da jeder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cafeburger, 29.07.2005
    cafeburger

    cafeburger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    3,5"-klinkenstecker. also alle player mit kopfhörerausgang...
     
  4. Stoni

    Stoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    aha, hatte schonmal auf ebay geschaut, um mir einen zu ersteigern und hab einen gefunden in dessen Beschreibung als Verkaufsgrund steht, dass er nicht mit dem BMW System kompatibel ist.
     
  5. #4 cafeburger, 29.07.2005
    cafeburger

    cafeburger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    es gibt noch den ipodanschluss im handschuhfach, aber das ist optional und nicht serie
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Echt, ab wann denn ... bei mir stand noch nix in der Preisliste :(

    Das hätte ich wohl auch genommen, denn dann könnte man den iPod ja getrost angeschlossen im Handschuhfach lassen, was bei dem "offenen" Anschluß wohl nicht so ratsman ist "Diebstahlgefahr" :?

    Gruß
    Frank
     
  7. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    AUX-Anschluss

    Hi,
    der AUX-Anschluss befindet sich in der Mittelkonsole, Höhe der Rückenlehne der beiden vorderen Sitze. Ich habe mit einen "billigen" MP3-Player bei Media geholt. Geht ohne Probleme. Kannst jeden X-Beliebigen MP3-Player anschließen. Eventuell hast Du im Bekanntenkreis jemanden, der einen MP3-Plaver hat. Versuch's mit diesem. Was Du benötigst ist ein Kabel, welches auf beiden Seiten einen 3,5mm Klinken STECKER hat. Preis ca 2,50 Euro. MP3-Player bei Media zur Zeit im Angebot, 128MB für 19.- Euro. Der reicht für ca 100 Song's aus. Wird über USP am PC angeschlossen (erscheint dann als Wechseldatenträger) und man kann die Lieder rüber copieren.
     
  8. #7 radiofreak, 21.08.2005
    radiofreak

    radiofreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    Mal andere Frage:
    Habe das Business Navi mit einem 6fach CD Wechsler.
    Kann es sein, dass das CD Laufwerk keine mp3 Dateien wiedergeben kann?

    Gibt es nur die Möglichkeit über einen externen MP3 Player via Aux?
     
  9. #8 roadrunner, 21.08.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    CD-Wechsler gibt es doch nur mit Radio Professional und das hat doch einen MP3 Decoder. Sollte doch dann gehen meine ich
     
  10. #9 radiofreak, 21.08.2005
    radiofreak

    radiofreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    vielleicht falsch ausgedrückt:
    stimmt du hast recht....

    habe eben noch mal in das Prospekt geschaut - den MP3 Decorder gibt es beim Professional Radio nicht, wenn Navi mit dabei ist!

    Da muss ich aber noch mal meinen BMW Händler fragen - das wäre ja dann ziemlich merkwürdig!
     
  11. #10 roadrunner, 21.08.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    hat dein Radio auch en CD-Laufwerk? denn im Prospekt steht das Radio Professional inkl. CD-Laufwerk und MP3. Vielleicht gibt es das min Verbindung mit Navi nicht :?:
     
  12. #11 radiofreak, 21.08.2005
    radiofreak

    radiofreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    jepp habe das Radio Professionel mit Business Navi - und da gibbet keinen MP3 Decoder... so jedenfalls entnehme ich es dem Prospekt. :x
     
  13. #12 DarkFreeman, 22.08.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hm... also meiner Meinung nach steht im Prospekt bei den Navis "Umfang wie Radio Business bzw. Professional" und wenn das da so steht müsste das Navi auch nen MP3-Dekoder haben...

    Ich habe jedenfalls nur das Radio Professional, womit ich problemlos MP3s abdüdeln kann! Kann ich für 200 € Aufpreis zum Radio Business jedem nur ans Herz legen, der sich nen 1er bestellt!
     
  14. #13 roadrunner, 22.08.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    stimmt schon aber bei dem Radio steht extra "Radio Professional inkl. CD-Laufwerk und MP3 Decoder" und beim Navi steht nur Radio Professional :?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DarkFreeman, 22.08.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ABER:

    Wenn man in der Preisliste unter "Radio professinal" guckt, dann steht da "Radio BMW Professional inkl. CD-Laufwerk und MP3-Decoder" und "Im Umfang Navigationssystem Business bzw. Professional enthalten", ergo das schliesst auch die Zusatzoptionen mit ein! Wenn dem nicht so wäre, würde ich das schlichtweg BESCHISS nennen! :)

    Aber kann es evtl. sein, dass man im normalen Laufwerk MP3-CDs abspielen kann und das nur bei den Platten ausm Wechsler nicht geht???
     
  17. #15 roadrunner, 22.08.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Ja das glaube ich auch das der Wechsler das nicht kann, denn beim Radio steht ja dabei "CD-Laufwerk inkl. MP3 Decoder"
    Aber ich würde beim Freundlichen noch mal vorsprechen :?
     
Thema:

MP3 Player Anschluß ???

Die Seite wird geladen...

MP3 Player Anschluß ??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] MP3 Spielt nicht ab

    MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  2. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  3. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

    USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...
  4. Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business

    Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch... Ich möchte gerne Musikvideos von meinem USB Stick in meinem F20 mit BMW Navi Business abspielen....
  5. Connected Drive in Verbindung mit Apple Car Play

    Connected Drive in Verbindung mit Apple Car Play: Moin, hat einer von euch hiermit schon Erfahrung gesammelt , ob sich das lohnt ?