[E88] mp3 nicht spielbar, Radio Prof.

Diskutiere mp3 nicht spielbar, Radio Prof. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe auf meinem USB-Stick diverse mp3s, die ich am PC/Smartphone abspielen kann. Die gleichen mp3 lassen sich am Radio Prof. über...

  1. #1 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    ich habe auf meinem USB-Stick diverse mp3s, die ich am PC/Smartphone abspielen kann.
    Die gleichen mp3 lassen sich am Radio Prof. über den USB-Stick nicht abspielen.
    Angezeigt werden sie jedoch im Radiodisplay.

    Wähle ich diese mp3s aus, erscheint im Radiodisplay "nicht spielbar".

    Ja warum denn das nicht? ;-) Hat jemand eine Ahnung?


    Gruß,
    DrPepper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 camillo72, 11.10.2013
    camillo72

    camillo72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es daran, dass der Stick falsch formatiert war. Am PC den USB-Stick Format (sollte FAT oder FAT32 sein!) checken,
    vielleicht liegst bei dir auch daran.
    Viel Glück!
     
  4. #3 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    USB Stick ist auf FAT32 formatiert, daran kann es also nicht liegen.
    Was bei meinem ersten Posting vielliecht nicht ganz deutlich wurde: Es befinden sich z.B. 20 Lieder (mp3) in einem ORdner, 15 davon können abgespielt werden, 5 nicht.
    Sonderzeichen (ü, ß, etc.) kommen in den Titeln nicht vor. Sonst hätte ich darauf getippt.

    Kann es eventuell an unterschiedlichen Bitraten liegen?
    Die Bitraten der mp3s sind ganz unterschielidch: 62, 67, 128, 192 kBit/s etc...


    Gruß,
    DrPepper
     
  5. #4 Maulwurfn, 11.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Na so niedrig sind die Bitraten hoffentlich nicht. Vielleicht spielt das Radio die Dateien dann aus Stolz nicht ab, da es ohnehin grauenhaft klingen würde. ;)

    Zu deinem Problem: Vergleich mal die Versionen der ID3-Tags der funktionierenden und nicht funktionierenden Titel. Sind Coverbilder in den Dateien mit drin? Woher stammen die Dateien? Vernünftig konvertierte Titel sollten keine Probleme machen.
     
  6. #5 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Doch, doch, so wird mir jedenfalls die Bitrate im Windows Explorer angezeigt.
    Wie gesagt, am PC kann ich alle ohne Probleme abspielen.

    Die Tags sind auch alle korrekt, ohne Sonderzeichen oder ähnlichem.

    Coverbilder sind bei jedem Song. Sowohl bei denen, die abgespielt werden, als auch bei denen, die nicht abspielbar sind.
    Auf meinem Smartphone sind extakt die gleichen Dateien. Auch da kann ich alle abspielen.
     
  7. #6 Maulwurfn, 11.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Soweit ich weiß, kann man dem Explorer da zum Glück nicht unbedingt trauen. Das würde ja sonst klingen wie durch einen Telefonhörer.

    Die wichtigste Frage hast du nicht beantwortet: Wie werden die Dateien erstellt? Vernünftige Software, welche Audio-CDs umwandelt bzw. digitaler Einkauf z.B. von Amazon?

    Dass sie auf anderen Geräten abgespielt werden, tut nicht viel zur Sache.
     
  8. #7 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ups, sorry.
    50/50. Teils von eigenen Audio-CDs konvertiert, teils von Youtube, konvertiert mit tube2mp3.de
    Aber auch hier ist keine Logik des "Nichtabspielens" zu finden. Einige Youtube Lieder gehen, andere nicht.
     
  9. #8 Maulwurfn, 11.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Zumindest müssen dabei keine wirklich konformen Dateien herauskommen, die auf empfindlichen Geräten Probleme bereiten können. Und das kann auch bei jeder Datei anders sein.

    Hast du mal einen anderen USB-Stick probiert?
     
  10. #9 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Nee, werde aber morgen mal einen anderen USB-Stick ausprobieren.
     
  11. #10 DrPepper, 12.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    So, neuer USB-Stick, FAT32, gleiches Problem.
    Liegt somit nicht am Stick.
     
  12. #11 wolfman07, 12.10.2013
    wolfman07

    wolfman07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hallau / CH
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dan
    Liegt an der Bitrate. Kontrolliert mal 2-3 Musikstücke die funktionieren. Dann die Restlichen konvertieren, dann sollte es gehen.

    Dan

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Maulwurfn, 12.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Noch einmal umkodieren? Ihr Hifi-Banausen ...
     
  15. #13 Urs2000, 13.10.2013
    Urs2000

    Urs2000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Luzern CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Urs
    hi zusammen

    ich konnte schon mal die gleichen symptome beheben, indem ich das musikstück oder album neu getagt habe (zb mit dem mp3tag editor) heisst, ein tag vom betroffenen file im editor ändern -> speichern -> rückgängig machen -> speichern => läuft :)

    gruess


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
Thema:

mp3 nicht spielbar, Radio Prof.

Die Seite wird geladen...

mp3 nicht spielbar, Radio Prof. - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  5. Navi Radio ohne Funktion

    Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...