MP3 Funktion fehlt!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120d_ben, 05.12.2005.

  1. #1 120d_ben, 05.12.2005
    120d_ben

    120d_ben 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich dachte mal für alle die es interessiert, mach ich mal ein neues Thema bezüglich MP3 auf. Mein kleiner (DVD business + 6 fach CD-Wechsler) ist audiotechnisch ganz gut ausgestattet. Als ich ihn letzte Woche Di abgeholt habe war ich schon mit 6 MP3 CD´s bewaffnet zum Freundlichen gefahren und habe meinen 120d abgeholt. Geil dachte ich, da wird einem die Jukebox gleich mitgeliefert. Aber Pustekuchen, Wechsler bestückt und was ist? Keine CD wird erkannt :( . Ich meinen Freundlichen angerufen und ihn gefragt warum. Antwort vom Techniker: Wegen Softwareproblemen mit dem Navi-Business hat BMW keine MP3 Funktion bis jetzt freigeschaltet, Softwareupdate kommt im Januar. Dann will er mein kleinen Renner für sage und schreibe 8Stunden entführen um ein komplettupdate zu machen. Bin ja mal gespannt. Hat einer von euch MP3 Funktion?

    1er fahren ist wie Sex, nur bequemer :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedBull, 06.12.2005
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Mein 120d kann MP3's vorne und hinten abspielen... ;-)

    Hab Navi Pro.
     
  4. Truman

    Truman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe meinen Kleinen letzte Woche mit Navi Business + CD-Wechsler bekommen.
    MP3-CDs laufen problemlos im Wechsler.

    Gruss,

    Truman
     
  5. #4 derroeser, 20.12.2005
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Produktionstermin?

    Wann wurde dein 1er denn produziert??? Nach Sebtember???
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    jo hab mp3 funktion und des geile is der liest sogar mp3 DVDs!!!
    zwar must du dann die navi cd raustun aba man braucht das navi eh niht immer!! Weiteres schickes feature is das die titel und ordner namen anzeigt!

    gruß hans
     
  7. #6 Terralunanet, 21.12.2005
    Terralunanet

    Terralunanet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Also ich habe meinen IPod an der Mittelconsole angeschlossen und bin total zufrieden keine CD's rumfliegen zu haben :-) :-)
    Der Ipod steht übrigens im einen der Becherhalter. Eierschale in Eierbecher sag ich immer *hihii*
     
  8. #7 macferdi, 01.01.2006
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    meiner liest auch MP3 DVDs (navi business).
    ABER: er kann nicht alle ordner anzeigen. scheint ein BUG zu sein.
    d.h. wenn man eine DVD mit 20 ordner vollmacht zeigt er nur 10 stück an....
     
  9. efpe

    efpe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch mal ne frage dazu,

    im zubehör gibt es eine mp3 schnittstelle im handschufach für den ipod der dritten generation.

    ich habe meinen ipod nano bisher über den aux eingang laufen lassen.
    nachteile: lange kabel, kein zugriff über die lenkradtasten und deutlich verminderte lautstärke.

    hat jemand von euch diese schnittstelle im handschufach nachrüsten lassen und wenn ja, wie sind eure erfahrungen und was hat es gekostet?

    danke für die infos

    efpe
     
  10. #9 macferdi, 20.02.2006
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @efpe:
    ich habe mir nen angebot machen lassen:
    es hätte bei der niederlassung 480 euro gekostet, mit arbeitszeit.
    nur das kit zum selber einbauen ist deutlich günstiger (um die 200 euro ? (bin mir nicht sicher).

    der große haken ist:
    das Kit passt nur in 1er, die KEIN display für navi (pro oder business) oder handyfreisprech mit bluetooth haben.
    weil das display für die bedienung des ipod genau da hin kommen würde.

    bmw hat es bis heute nicht geschafft, die bedienung auf das navi-display umzulenken, leider.

    es soll aber ein icelink adapter kommen, der für fahrzeuge mit lichtwellenleiterverkabelung geeignet ist (also BMW, mercedes, etc...) und dann volle bedienung über das navidisplay erlauben soll.
    einschließlich bedienung über idrive :-)

    hier der link, unter dem man sich auch in eine warteliste eintragen lassen kann:
    http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=98_108&products_id=426
     
  11. nofate

    nofate 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    DVD MP3 Funktion

    Hallo Zusammen.

    Da Musik doch für einige heir sehr wichtig ist (iPod / MP3 DVD Diskussion) möchte ich das Thema gern nochmal aufgreifen und vertiefen.

    Ich möchte gerne besser verstehen, ab wann der 1er bestimmte MP3s oder sogar ganze Ordner nicht mehr anzeigt. Ich denke, dass es nichts mit der Bitrate, IDv1, IDv2 oder dem Dateinamen zu tun hat. Wie weiter oben schon andeutet, denke ich auch, dass es mit der Anzahl an Ordners oder MP3s insgesamt oder in einem Ordner zu tun hat. Genaueres erfrage ich hiermit von Euch! :)

    Wie sind eure Erfahrungen, könnt ihr noch etwas ergänzen?
    Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit alles MP3 Dateien und Ordner korrekt angezeigt werden?

    Thanks, NoFatE
     
  12. #11 macferdi, 19.04.2006
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    wenn du nur CDs mit MP3s brennst, also keine DVDs, dann dürften alle stücke abspielbar sein. exotische kodierungen ausgenommen...

    d.h. ich brenne fleißig mit meinem apple mp3 CDs und die werden alle anstandslos abgespielt. ganz alte mp3s haben auch mal probleme gemacht, aber alles was ich mit itunes selber kodiert habe, wird zu 100% gespielt.
     
  13. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    meiner zeig auch nicht alle ordner an ob cd oder dvd!muss mal bei gelegenheit meinen freundlich fragen!
     
  14. #13 Miss Kermit, 14.05.2006
    Miss Kermit

    Miss Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mp3 Funktion

    Hallo,
    das ist aber sehr ärgerlich. Ich habe in meinem Einser keinen 6 fachen Wechsler. Mein Business Radio erkennt aber alle CD´s auch welche mit Mp3´s drauf. Du hörst aber auf jeden Fall den Sound Unterschied von MP3 zur original CD. Allerdings nutze ich meine CD´s nicht mehr so oft da mein Auto zusätlich nen Aux Eingang (unter der Armlehne) für nen´ mp3 player hat. Das hat wiederum seine Vor-und Nachteile. Die Musik ist nur über den Mp3 player regelbar bis auf die Lautstärke das kann schon mal nerven wenn man beim Fahren versucht das gewünschte Lied beizubekommen (dafür gibt es auch mp3 Einstellungen). Allerdings kann ich mehrere Hundert Dateien draufladen je nach Speicherkapazität.
    PS: Würd mich mal interessieren: Ist der 6fach Wechsler eigentlich im Kofferaum oder im Handschuhfach?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 macferdi, 14.05.2006
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    der wechsler ist im kofferraum.
    und wenn du das bessere soundsystem hast (dann liegen die LWL kabel schon bis hinten), sollte hinten links im kofferraum ne klappe sein, dahinter wird der wechsler eingebaut.
     
  17. Lutz

    Lutz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BADWÜRT
    Re: Mp3 Funktion

    Laut BMW kann man ja im "Radio Business CD" keine MP3 Cds abspielen., wenns trotzdem geht ist es ja super.
    Es sei denn man hat extra aus diesem Grund nochmal 200 Euro in das "Radio Prof" gesteckt.

    Muss das gleich mal die Tage testen obs bei mir auch geht.

    Gruß
    Lutz
     
Thema:

MP3 Funktion fehlt!

Die Seite wird geladen...

MP3 Funktion fehlt! - Ähnliche Themen

  1. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  2. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  3. "Lösch-Funktion"

    "Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...
  4. [E87] MP3 Spielt nicht ab

    MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  5. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...