MP3 Files nicht in alphabetischer Reihenfolge brennen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von E38_E30, 05.12.2006.

1. #1 E38_E30, 05.12.2006
    E38_E30

E38_E30 1er-Fahrer(in)

Bin gerade am verzweifeln weil ich einen Rohling nach dem anderen zerschieße :evil:

Ich möchte einen kompletten Ordner MP3s auf eine CD brennen ohne dass mir irgendein dämliches Programm den ganzen Krempel alphabetisch sortiert auf die CD brennt.

Hätte das Ganze gerne nach Änderungsdatum sortiert, da es ein mitgeschnittener Internet-Stream ist und daher die alphabetische Sortierung so hilfreich wie ein dritter Arm ist :roll:

Habe es mit Nero probiert, sowohl als Daten-CD, als auch als Musik-CD nach WinAMP Playlist. Da zeigt er es zwar in der richtigen Reihenfolge an, aber die gebrannte CD ist wieder alphabetisch :retard:

Drehe hier noch durch! Aaaarrrrghhh!! Tipps, anyone?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Revisor, 05.12.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

MP3

Hallo E38,

ich mache mir immer die Mühe, vor jeden Titel eine Ordnungszahl einzufügen:

001_Titel1
    002_Titel2 etc.

So kommen die Titel immer unabhängig von der Brenn-Software in der gewünschten Reihenfolge auf die CD.

Ist etwas Arbeit, macht die Sache aber sehr übersichtlich... :wink:

Gruß, H.R.

4. Jule

Jule 1er-Fahrer(in)

Wie wärs, wenn du mit dem Windows Brennprogramm brennst?
    Da kannst du nacheinander jede Menge mp3s ans Laufwerkr schicken, die nicht in alphabetischer Reihenfolge gebrannt werden. Zumindest nicht, wenn man sie nacheinander schickt.

Bezüglich Nero muss ich mal eben was gucken. Das müsste da eigentlich auch gehen...nein, geht nicht! Ich nehms zurück.
    Wenn ich heute Zeit habe, gucke ich mal, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, das zu umgehen. Is ja doof, wenn man alles numerieren muss.

5. #4 E38_E30, 05.12.2006
    E38_E30

E38_E30 1er-Fahrer(in)

Danke für die Antworten, aber beide Vorschläge sind leider nicht praktikabel.

Es sind 194 MP3 Dateien und die kann ich weder manuell durchnummerieren noch einzeln an den Brenner schicken.

Zumal mir der Windows Explorer auf jeden Fall eine alphabetische Sortierung erzwingt. Eine Sortierung nach Datum führt dort zu so brauchbaren Ergebnissen wie "letzte Woche" "vor drei Wochen" etc. :roll:

Hat schon einen Grund warum ich so verzweifelt bin :nod:

6. #5 sakura_kira, 05.12.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Hmm dann nimm doch AntRenamer dafür (Google suchen) um die Dateien gleich in einem Rutsch umbenennen zu lassen.
    Das hat sich in Verbindung mit MP3Tag sehr gut zum Verwalten meiner (100GB großen) Musiksammlung erwiesen.

7. #6 Cherubim, 05.12.2006
    Cherubim

Cherubim 1er-Interessent(in)

Was bitte redest du da?

Man kann nicht alphabetisch brennen, man kann höchstens die ANZEIGE auf alphabetisch einstellen :shock:

Erklär mal genau was du möchtest bzw. wo dein Problem liegt, evtl. kann ich dir ja helfen.

8. #7 E38_E30, 05.12.2006
    E38_E30

E38_E30 1er-Fahrer(in)

@cherubim: :?:

Nochmal: ich habe einen Internetstream auf HDD mitlaufen lassen. Alles einzelne MP3s mit ID3-Tags, also wie, wenn ich sie selbst von CD gerippt hätte.

Soweit so gut. Wenn ich jetzt den kompletten Folder mit Nero brennen möchte, kann ich in der Voransicht munter nach Dateiname, Größe, Änderungsdatum, etc.pp. sortieren.

NUR: diese Sortierung behält er auf der gebrannten CD nicht bei. Dort sind die MP3s immer alphabetisch draufgebrannt und nicht chronologoisch nach Aufnahmedatum sortiert.

Alle Unklarheiten beseitigt :wink: ?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dennis.irmscher, 05.12.2006
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

Also meines Wissens nach, lässt sich die Reihenfolge bei Daten-CDs (eine CD mit MP3s ist ja im Grunde nichts anderes) nicht ändern. Das geht nur bei Musik-CDs.

Einzige Möglichkeit wäre also die Dateinamen zu ändern.

Kannst auch mal einen Blick in Google Groups riskieren. Da wurde das Thema schon oft behandelt.

11. #9 E38_E30, 05.12.2006
    E38_E30

E38_E30 1er-Fahrer(in)

@sakura_kira: :respekt: Der lifetime achievement award für 1a-Support geht hiermit an Dich :!:

Mit der Software funktioniert es tadellos, ab sofort kann ich wieder "sortierte" CDs im 1er hören!

Thema: MP3 Files nicht in alphabetischer Reihenfolge brennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennprogramm brennt alphabetisch

Die Seite wird geladen...

MP3 Files nicht in alphabetischer Reihenfolge brennen? - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. [Verkauft] 2x Osram Xenarc Xenon Brenner

2x Osram Xenarc Xenon Brenner: Wegen wechsels auf die CBI 6000k sind meine fast neuen Serienbrenner zu verkaufen. Die Brenndauer beträgt ca. 10-15 Stunden. Preis: 58€ inkl....
  3. [E87] MP3 Spielt nicht ab

MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  4. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  5. Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business

Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch... Ich möchte gerne Musikvideos von meinem USB Stick in meinem F20 mit BMW Navi Business abspielen....