[E81] MP3 fähig und kompatibel?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Schweizer, 17.08.2014.

  1. #1 Schweizer, 17.08.2014
    Schweizer

    Schweizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo Gemeinde,

    Ich weiss dass das Thema an sich schon oft behandelt wurde, ich konnte jedoch auf 2 spezifische Fragen keine eindeutige Antwort finden.

    Ich habe ein gutes Angebot für ein Professional Radio aus einem E90 Bj 2005.
    Es ist das bekannte Alpine CD73.

    Mein Auto ist der 130i E81 (ergo Facelift) mit Radio Buisness und PDC hinten und Multifunktionslenkrad.

    Funktionen wie Freisprecheinrichtung und USB wären natürlich toll aber preislich mit der notwendigen Nachrüstung einer MULF High ein overkill.
    Falls ich mich da täusche bitte sagen :wink:

    Mein Anliegen ist hauptsächlich ob mit bestimmtheit gesagt werden kann ob das besagte Radio MP3 CD's lesen kann oder nicht.

    Bezüglich umrüsten plug&play und codieren, lieg ich da richtig?
    Hab irgendwo mal was bezüglich einer Überbrückung des Lichtwellenleiters gelesen, verwechsel ich was oder wir das nötig sein?
    Um den doppelten PDC-Ton zu unterdrücken gibts ja diverse Lösungen...

    Hier Bilder des besagten Gerätes:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ll02-1-c4ca.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ll02-2-c81e.jpg
    Vielen Dank für schnelle Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweizer, 18.08.2014
    Schweizer

    Schweizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Niemand eine Antwort?
     
  4. #3 sgt.luk3, 19.08.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Also wenn mich nicht alles täuscht dann sind die Professionals alle MP3 fähig. Aber auch mein Business von Ende 2008 kann MP3.

    Ist das Angebot von ebay? wenn ja, dann sollte das doch dabei stehen.
    Ansonsten müsstest du, um auf der sicheren Seite zu sein, ein neueres Professional kaufen.

    Edit: dieses hier ist auch ein vFL Radio und kann laut Artikelbeschreibung MP3: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...adio-professional-cd73-mp3/225468017-223-1262
     
  5. #4 Frank_DC, 19.08.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Alpine CD73 spielt immer MP3s ab. Das Radio muß passend zu deinem Fahrzeug codert werden, zudem sollte die Codierung des PDC-Steuergeräts angepaßt werden, damit die PDC-Töne über die Radiolautsprecher ausgegeben werden und der/die separaten PDC-Lautsprecher deaktiviert werden.
     
  6. #5 Schweizer, 19.08.2014
    Schweizer

    Schweizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    perfekt danke!

    Das war schon alles....
     
Thema:

MP3 fähig und kompatibel?

Die Seite wird geladen...

MP3 fähig und kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. [E87] MP3 Spielt nicht ab

    MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  2. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  3. Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business

    Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch... Ich möchte gerne Musikvideos von meinem USB Stick in meinem F20 mit BMW Navi Business abspielen....
  4. MP3 über USB Problem

    MP3 über USB Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches ich eigentlich im Griff hatte, aber leider ist es wieder aufgetreten und ich komm nicht mehr weiter...
  5. [E87] MP3 vorspulen

    MP3 vorspulen: Hallo, ist es möglich über iDrive (Navi) Lieder, die ich über Mp3 einspiele, "schnell" vorwärts zu spulen? Wenn ich "nächster Track" halte,...