[E87] mp3-Datei geht nicht imm Radio Prof

Diskutiere mp3-Datei geht nicht imm Radio Prof im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich hab das Problem, dass eine mp3-Datei auf dem USB-stick im Rad. Prof nicht abgespielt wird. In einem anderen mp3-Player funktioniert...

1. #1 einserpaul, 13.06.2013
    einserpaul

einserpaul 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hi,

ich hab das Problem, dass eine mp3-Datei auf dem USB-stick im Rad. Prof nicht abgespielt wird. In einem anderen mp3-Player funktioniert sie.
    Der Titel wird im Radio angezeigt, aber wenn ich die Datei anwähle, dann wird die nächste mp3-Datei im Verzeichnis abgespielt.
    Gibt es da irgendwelche speziellen Anforderungen (z.B. sample-Rate), die die Datei erfüllen muss?
    Was kann man da sonst noch machen?

Danke, paul

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 13.06.2013
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Versuch mal die Bitrate zu reduzieren, z.B. auf 256kbps. Bei mir funktionieren zwar auch Songs mit 320kbps, lt. Bedienungsanleitung wird aber maximal 256kbps empfohlen.

4. #3 einserpaul, 13.06.2013
    einserpaul

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    gibt es da auch eine untere Grenze?
    die Datei hat 22050Hz / 40kb/s (ist ein Vortrag)

5. #4 einserpaul, 19.06.2013
    einserpaul

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    die bitrate hat es nicht gebracht.
    es ging erst nachdem ich auf die sample rate auf den CD-standard 44.1 kHz umgewandelt hatte

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mp3-Datei geht nicht imm Radio Prof

Die Seite wird geladen...

mp3-Datei geht nicht imm Radio Prof - Ähnliche Themen

1. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  2. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  5. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...