[E87] mp3-Datei geht nicht imm Radio Prof

Diskutiere mp3-Datei geht nicht imm Radio Prof im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich hab das Problem, dass eine mp3-Datei auf dem USB-stick im Rad. Prof nicht abgespielt wird. In einem anderen mp3-Player funktioniert...

  1. #1 einserpaul, 13.06.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hi,

    ich hab das Problem, dass eine mp3-Datei auf dem USB-stick im Rad. Prof nicht abgespielt wird. In einem anderen mp3-Player funktioniert sie.
    Der Titel wird im Radio angezeigt, aber wenn ich die Datei anwähle, dann wird die nächste mp3-Datei im Verzeichnis abgespielt.
    Gibt es da irgendwelche speziellen Anforderungen (z.B. sample-Rate), die die Datei erfüllen muss?
    Was kann man da sonst noch machen?

    Danke, paul
     
  2. #2 BMW-Racer, 13.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Versuch mal die Bitrate zu reduzieren, z.B. auf 256kbps. Bei mir funktionieren zwar auch Songs mit 320kbps, lt. Bedienungsanleitung wird aber maximal 256kbps empfohlen.
     
  3. #3 einserpaul, 13.06.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    gibt es da auch eine untere Grenze?
    die Datei hat 22050Hz / 40kb/s (ist ein Vortrag)
     
  4. #4 einserpaul, 19.06.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    die bitrate hat es nicht gebracht.
    es ging erst nachdem ich auf die sample rate auf den CD-standard 44.1 kHz umgewandelt hatte
     
Thema:

mp3-Datei geht nicht imm Radio Prof

Die Seite wird geladen...

mp3-Datei geht nicht imm Radio Prof - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  4. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  5. Kartenupdate Navi Prof (CIC)

    Kartenupdate Navi Prof (CIC): Hi all, ich habe mir von vertrauenswürdiger Stelle (nicht BMW) offiziell ein Navi-Kartenupdate gegönnt ... per Link runter geladen und auf USB...