[E87] mp3-Datei geht nicht imm Radio Prof

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von einserpaul, 13.06.2013.

  1. #1 einserpaul, 13.06.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hi,

    ich hab das Problem, dass eine mp3-Datei auf dem USB-stick im Rad. Prof nicht abgespielt wird. In einem anderen mp3-Player funktioniert sie.
    Der Titel wird im Radio angezeigt, aber wenn ich die Datei anwähle, dann wird die nächste mp3-Datei im Verzeichnis abgespielt.
    Gibt es da irgendwelche speziellen Anforderungen (z.B. sample-Rate), die die Datei erfüllen muss?
    Was kann man da sonst noch machen?

    Danke, paul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 13.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Versuch mal die Bitrate zu reduzieren, z.B. auf 256kbps. Bei mir funktionieren zwar auch Songs mit 320kbps, lt. Bedienungsanleitung wird aber maximal 256kbps empfohlen.
     
  4. #3 einserpaul, 13.06.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    gibt es da auch eine untere Grenze?
    die Datei hat 22050Hz / 40kb/s (ist ein Vortrag)
     
  5. #4 einserpaul, 19.06.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    die bitrate hat es nicht gebracht.
    es ging erst nachdem ich auf die sample rate auf den CD-standard 44.1 kHz umgewandelt hatte
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mp3-Datei geht nicht imm Radio Prof

Die Seite wird geladen...

mp3-Datei geht nicht imm Radio Prof - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...