MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht

Diskutiere MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Gemeinde, ich fahre ja mein Baby nun ein gutes halbes Jahr und habe da ein Problem - mir ist aufgefallen, dass sich manche MP3 Files nicht...

  1. #1 Thunderbird, 12.11.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hallo Gemeinde,
    ich fahre ja mein Baby nun ein gutes halbes Jahr und habe da ein Problem - mir ist aufgefallen, dass sich manche MP3 Files nicht abspielen lassen. :shock:

    Habe schon mit der Datenrate experimentiert also mit 96 oder 128 KBits es machte kein Unterschied bei großen MP3 Stücken welche gewählt wurde. Höre Hörbücher, da ich viel im Auto sitze und würde schon gerne die 60MB MP3 Files abspielen.

    Übrigens im Ipod oder anderen MP3 Playern laufen die Files fehlerfrei.

    Ach ja habe Navi Prof und habe es schon in allen Laufwerken versucht - iimmer das gleiche Verhalten.

    Hat jemand Erfahrungen hierzu?

    Cu Thunderbird
     
  2. #2 heino78, 12.11.2006
    heino78

    heino78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Bochum
    Servus,
    hast Du es mal mit verschiedenen Rohlingen ausprobiert? Zumindest "früher", also vor ca. 2-3 Jahren hatten manche MP3-CD-Player Probleme mit manchen Rohlingen... Oft hatten diese Player dann aber auch ein Problem damit, wenn die CDs maximal beschrieben waren.

    -> Versuch es mal mit 2-3 versch. Rohlingen und mach diese nur bis max. 600 MB voll.

    Wann hattest Du denn genau die Probleme? Wenn die Files auf einer CD mehr als wieviel MB hatten? Mussten es mehr als 60 sein oder reichten schon 20 MB? Will das selber mal testen morgen...
    Gruß
    Heino
     
  3. #3 Thunderbird, 13.11.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    hallo,
    eshat leider nichts mit dem Füllgrad der CD zu tun, hatte auch schon CDs mit nur ca. 300MB auf der 5 Files funktionierten und 10 nicht - aber eben kein System daraus ersichtlich

    Cu Thunderbird
     
  4. #4 Crusader, 14.11.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also ich rippe meine MP3-Dateien direkt von der Original-CD immer mit 128 kbps und ich hatte bisher noch nie auch nur eine mp3-Datei die ich nicht problemlos im Wechsler hätte abspielen können!

    Kann es sein dass ihr einen schlechten Ripper benutzt? Ich benutze CDex und Audiograbber. Und dann mit Nero ganz normal als Daten-CD brennen. Wie gesagt, null Probleme bisher.


    EDIT: Hörbücher hab ich bisher noch nicht probiert. Vielleicht hat es doch was mit der Dateigrösse zu tun... :roll:
     
  5. #5 Thunderbird, 11.04.2007
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Servus,
    gibt es hier vielleicht neue Erkenntnisse eventuell okay nach FL ???

    Thx Thunderbird
     
  6. #6 Thunderbird, 03.05.2007
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hallo zusammen,
    ich habe die Lösung war heute beim freundlichen und habe denen so eine Problem CD mitgenommen, es liegt an der Abtastrate des Files, diese muss bei einer Samplingfrequenz von 44,1 kHz liegen damit es funktioniert.

    Bei allen anderen Abtastraten funktioniert es nicht...

    Cu thunderbird
     
Thema:

MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht

Die Seite wird geladen...

MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht - Ähnliche Themen

  1. JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

    JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...
  2. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  3. [E87] 17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder

    17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder: Hallo Leute, Ich hab ja schon einige Threads zu 17" Stahlfelgen am 1er gefunden. Anscheinend fahren auch welche die Teile vom E46/E90 , nur finde...
  4. Navi Prof Gen. 09 fast keine Mp3

    Navi Prof Gen. 09 fast keine Mp3: Hallo zusammen, ich bin wieder 1er Pilot und habe nun einen E82 23d. Ich richte mich gleich mal mit einer Frage an euch: Warum spielt mein Navi...
  5. F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen

    F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen: Hallo Leute, das o.g. Thema ist ja nicht neu. Ich fahre immer die Michelin Pilot , aber der deutlich erhöhte Reifenverschleiss aussen,...