MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht

Diskutiere MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Gemeinde, ich fahre ja mein Baby nun ein gutes halbes Jahr und habe da ein Problem - mir ist aufgefallen, dass sich manche MP3 Files nicht...

1. #1 Thunderbird, 12.11.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Hallo Gemeinde,
    ich fahre ja mein Baby nun ein gutes halbes Jahr und habe da ein Problem - mir ist aufgefallen, dass sich manche MP3 Files nicht abspielen lassen. :shock:

Habe schon mit der Datenrate experimentiert also mit 96 oder 128 KBits es machte kein Unterschied bei großen MP3 Stücken welche gewählt wurde. Höre Hörbücher, da ich viel im Auto sitze und würde schon gerne die 60MB MP3 Files abspielen.

Übrigens im Ipod oder anderen MP3 Playern laufen die Files fehlerfrei.

Ach ja habe Navi Prof und habe es schon in allen Laufwerken versucht - iimmer das gleiche Verhalten.

Hat jemand Erfahrungen hierzu?

Cu Thunderbird

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heino78, 12.11.2006
    heino78

heino78 1er-Fahrer(in)

Servus,
    hast Du es mal mit verschiedenen Rohlingen ausprobiert? Zumindest "früher", also vor ca. 2-3 Jahren hatten manche MP3-CD-Player Probleme mit manchen Rohlingen... Oft hatten diese Player dann aber auch ein Problem damit, wenn die CDs maximal beschrieben waren.

-> Versuch es mal mit 2-3 versch. Rohlingen und mach diese nur bis max. 600 MB voll.

Wann hattest Du denn genau die Probleme? Wenn die Files auf einer CD mehr als wieviel MB hatten? Mussten es mehr als 60 sein oder reichten schon 20 MB? Will das selber mal testen morgen...
    Gruß
    Heino

4. #3 Thunderbird, 13.11.2006
    Thunderbird

hallo,
    eshat leider nichts mit dem Füllgrad der CD zu tun, hatte auch schon CDs mit nur ca. 300MB auf der 5 Files funktionierten und 10 nicht - aber eben kein System daraus ersichtlich

Cu Thunderbird

5. #4 Crusader, 14.11.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Also ich rippe meine MP3-Dateien direkt von der Original-CD immer mit 128 kbps und ich hatte bisher noch nie auch nur eine mp3-Datei die ich nicht problemlos im Wechsler hätte abspielen können!

Kann es sein dass ihr einen schlechten Ripper benutzt? Ich benutze CDex und Audiograbber. Und dann mit Nero ganz normal als Daten-CD brennen. Wie gesagt, null Probleme bisher.

EDIT: Hörbücher hab ich bisher noch nicht probiert. Vielleicht hat es doch was mit der Dateigrösse zu tun... :roll:

6. #5 Thunderbird, 11.04.2007
    Thunderbird

Servus,
    gibt es hier vielleicht neue Erkenntnisse eventuell okay nach FL ???

Thx Thunderbird

7. #6 Thunderbird, 03.05.2007
    Thunderbird

Hallo zusammen,
    ich habe die Lösung war heute beim freundlichen und habe denen so eine Problem CD mitgenommen, es liegt an der Abtastrate des Files, diese muss bei einer Samplingfrequenz von 44,1 kHz liegen damit es funktioniert.

Bei allen anderen Abtastraten funktioniert es nicht...

Cu thunderbird

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht

Die Seite wird geladen...

MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht - Ähnliche Themen

1. Fenster Funktionieren nicht mehr

Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  2. 1er M Außenspiegel funktionieren nicht

1er M Außenspiegel funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Die Suchfunktion konnte mir leider keine konkrete Auskunft zu meiner...
  3. [E82] Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?

Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?: Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und bin auf der Suche nach einem 135i Coupe. Schon letztes Jahr bin ich auf dieses Angebot hier...
  4. BMW Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht mehr

BMW Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, Ich fahre einen BMW E81 Facelift Bj. 2007. Und zwar habe ich vor knapp einem Jahr die Blackline High eingebaut und so wie in der...
  5. Dann will ich mich mal vorstellen

Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...