MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht

Diskutiere MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Gemeinde, ich fahre ja mein Baby nun ein gutes halbes Jahr und habe da ein Problem - mir ist aufgefallen, dass sich manche MP3 Files nicht...

  1. #1 Thunderbird, 12.11.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hallo Gemeinde,
    ich fahre ja mein Baby nun ein gutes halbes Jahr und habe da ein Problem - mir ist aufgefallen, dass sich manche MP3 Files nicht abspielen lassen. :shock:

    Habe schon mit der Datenrate experimentiert also mit 96 oder 128 KBits es machte kein Unterschied bei großen MP3 Stücken welche gewählt wurde. Höre Hörbücher, da ich viel im Auto sitze und würde schon gerne die 60MB MP3 Files abspielen.

    Übrigens im Ipod oder anderen MP3 Playern laufen die Files fehlerfrei.

    Ach ja habe Navi Prof und habe es schon in allen Laufwerken versucht - iimmer das gleiche Verhalten.

    Hat jemand Erfahrungen hierzu?

    Cu Thunderbird
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heino78, 12.11.2006
    heino78

    heino78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Bochum
    Servus,
    hast Du es mal mit verschiedenen Rohlingen ausprobiert? Zumindest "früher", also vor ca. 2-3 Jahren hatten manche MP3-CD-Player Probleme mit manchen Rohlingen... Oft hatten diese Player dann aber auch ein Problem damit, wenn die CDs maximal beschrieben waren.

    -> Versuch es mal mit 2-3 versch. Rohlingen und mach diese nur bis max. 600 MB voll.

    Wann hattest Du denn genau die Probleme? Wenn die Files auf einer CD mehr als wieviel MB hatten? Mussten es mehr als 60 sein oder reichten schon 20 MB? Will das selber mal testen morgen...
    Gruß
    Heino
     
  4. #3 Thunderbird, 13.11.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    hallo,
    eshat leider nichts mit dem Füllgrad der CD zu tun, hatte auch schon CDs mit nur ca. 300MB auf der 5 Files funktionierten und 10 nicht - aber eben kein System daraus ersichtlich

    Cu Thunderbird
     
  5. #4 Crusader, 14.11.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also ich rippe meine MP3-Dateien direkt von der Original-CD immer mit 128 kbps und ich hatte bisher noch nie auch nur eine mp3-Datei die ich nicht problemlos im Wechsler hätte abspielen können!

    Kann es sein dass ihr einen schlechten Ripper benutzt? Ich benutze CDex und Audiograbber. Und dann mit Nero ganz normal als Daten-CD brennen. Wie gesagt, null Probleme bisher.


    EDIT: Hörbücher hab ich bisher noch nicht probiert. Vielleicht hat es doch was mit der Dateigrösse zu tun... :roll:
     
  6. #5 Thunderbird, 11.04.2007
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Servus,
    gibt es hier vielleicht neue Erkenntnisse eventuell okay nach FL ???

    Thx Thunderbird
     
  7. #6 Thunderbird, 03.05.2007
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hallo zusammen,
    ich habe die Lösung war heute beim freundlichen und habe denen so eine Problem CD mitgenommen, es liegt an der Abtastrate des Files, diese muss bei einer Samplingfrequenz von 44,1 kHz liegen damit es funktioniert.

    Bei allen anderen Abtastraten funktioniert es nicht...

    Cu thunderbird
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht

Die Seite wird geladen...

MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht - Ähnliche Themen

  1. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  2. [E87] Wieder mal Motorprobleme

    Wieder mal Motorprobleme: Hallo hab seit gestern leider wieder Probleme mit meinem 116er. Hat auf der Autobahn angefangen dass er extrem laut wurde und nur noch mit Mühe...
  3. Wieder mal Zündspulen

    Wieder mal Zündspulen: Liebe Leute, ein leidiges Thema, ich weiß;) Ich möchte prophylaktisch meine Zündspulen tauschen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da zwar die...
  4. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  5. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...