MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht

Diskutiere MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Gemeinde, ich fahre ja mein Baby nun ein gutes halbes Jahr und habe da ein Problem - mir ist aufgefallen, dass sich manche MP3 Files nicht...

1. #1 Thunderbird, 12.11.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Hallo Gemeinde,
    ich fahre ja mein Baby nun ein gutes halbes Jahr und habe da ein Problem - mir ist aufgefallen, dass sich manche MP3 Files nicht abspielen lassen. :shock:

Habe schon mit der Datenrate experimentiert also mit 96 oder 128 KBits es machte kein Unterschied bei großen MP3 Stücken welche gewählt wurde. Höre Hörbücher, da ich viel im Auto sitze und würde schon gerne die 60MB MP3 Files abspielen.

Übrigens im Ipod oder anderen MP3 Playern laufen die Files fehlerfrei.

Ach ja habe Navi Prof und habe es schon in allen Laufwerken versucht - iimmer das gleiche Verhalten.

Hat jemand Erfahrungen hierzu?

Cu Thunderbird

2. #2 heino78, 12.11.2006
    heino78

heino78 1er-Fahrer(in)

Servus,
    hast Du es mal mit verschiedenen Rohlingen ausprobiert? Zumindest "früher", also vor ca. 2-3 Jahren hatten manche MP3-CD-Player Probleme mit manchen Rohlingen... Oft hatten diese Player dann aber auch ein Problem damit, wenn die CDs maximal beschrieben waren.

-> Versuch es mal mit 2-3 versch. Rohlingen und mach diese nur bis max. 600 MB voll.

Wann hattest Du denn genau die Probleme? Wenn die Files auf einer CD mehr als wieviel MB hatten? Mussten es mehr als 60 sein oder reichten schon 20 MB? Will das selber mal testen morgen...
    Gruß
    Heino

3. #3 Thunderbird, 13.11.2006
    Thunderbird

hallo,
    eshat leider nichts mit dem Füllgrad der CD zu tun, hatte auch schon CDs mit nur ca. 300MB auf der 5 Files funktionierten und 10 nicht - aber eben kein System daraus ersichtlich

Cu Thunderbird

4. #4 Crusader, 14.11.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Also ich rippe meine MP3-Dateien direkt von der Original-CD immer mit 128 kbps und ich hatte bisher noch nie auch nur eine mp3-Datei die ich nicht problemlos im Wechsler hätte abspielen können!

Kann es sein dass ihr einen schlechten Ripper benutzt? Ich benutze CDex und Audiograbber. Und dann mit Nero ganz normal als Daten-CD brennen. Wie gesagt, null Probleme bisher.

EDIT: Hörbücher hab ich bisher noch nicht probiert. Vielleicht hat es doch was mit der Dateigrösse zu tun... :roll:

5. #5 Thunderbird, 11.04.2007
    Thunderbird

Servus,
    gibt es hier vielleicht neue Erkenntnisse eventuell okay nach FL ???

Thx Thunderbird

6. #6 Thunderbird, 03.05.2007
    Thunderbird

Hallo zusammen,
    ich habe die Lösung war heute beim freundlichen und habe denen so eine Problem CD mitgenommen, es liegt an der Abtastrate des Files, diese muss bei einer Samplingfrequenz von 44,1 kHz liegen damit es funktioniert.

Bei allen anderen Abtastraten funktioniert es nicht...

Cu thunderbird

Thema:

MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht

Die Seite wird geladen...

MP3 CDs funktionieren mal und mal nicht - Ähnliche Themen

1. Empfehlung USB-Stick für MP3 Musik

Empfehlung USB-Stick für MP3 Musik: Vielleicht für den einen oder anderen hilfreich: Hier mal eine Empfehlung für einen USB-Stick, der beim LCI2 perfekt in den vorderen...
  2. JVC USB AUX MP3 1DIN CD Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89

JVC USB AUX MP3 1DIN CD Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89: [IMG] EUR 84,00 End Date: 22. Apr. 22:21 Buy It Now for only: US EUR 84,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E87] Radio business im FL - MP3-CDs?

Radio business im FL - MP3-CDs?: Hallo, ich brauche mal eine klare Antwort bzgl. MP3-CDs. Ich habe einen 2007 Facelift. Radio business mit chrome-ringen. Wenn man das...
  4. radio professional und mp3 cds ..

radio professional und mp3 cds ..: langsam wirds lästig, ich hab mir eine selbstgebrannte mit mp3s erstellt. nunja auf dieser cd hab ich radiomitschnitte die relativ lange laufen....
  5. Auf MP3 CDs werden Tracks übersprungen...

Auf MP3 CDs werden Tracks übersprungen...: Moin moin allerseits, also, ich hab nen gigantischen Haufen MP3 CDs im Wagen, welche alle Musik queerbeet drauf haben. Habe aber mit all diesen...