MP3, CD und USB fragen.

Diskutiere MP3, CD und USB fragen. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, da ich über die SuFU nicht fünidg geworden bin mach ich mal nen neuen Thread auf. Also meine Fragen sind: Das Business Radio kann...

  1. #1 RicNature, 23.08.2010
    RicNature

    RicNature 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich über die SuFU nicht fünidg geworden bin mach ich mal nen neuen Thread auf.

    Also meine Fragen sind:

    Das Business Radio kann definitiv keine MP3´s abspielen egal ob Fl oder vFl?!

    Wenn man eingebautes Navi hat, kann man dann MP3´s abspielen oder gibts da wieder Unterschiede?

    Wenn man USB-Anschluss nachrüstet, muss man dann ein Navi haben oder funktioniert das auch mit normalem Radio Business oder Pro?


    Sorry für die Fragen...Neuling ;)

    Danke
     
  2. #2 striker118, 23.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    FL ab Modelljahr 2008 kann's.

    ja

    Du brauchst das Radio Pro. Das Radio Business kann aber glaub ich mit der ipod-Schnittstelle, das ist IIRC sowieso die günstigere Variante.
     
  3. #3 invis!ble, 23.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich weiß kann das Business auch MP3 CDs abspielen.
    Mit dem Navi hat das eigentlich nichts zutun und wenn du USB nachruestest (was recht teuer werden kann) dann kannst du auch MP3s via USB Stick abspielen.
     
  4. #4 RicNature, 23.08.2010
    RicNature

    RicNature 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Verwirrung!

    Okay also ich dachte ohne Navi mit USB und Business kann man keine MP3´s abspielen
     
  5. #5 striker118, 23.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das neuere, ja.
    Doch, im Navi ist ein Radio Professional enthalten.
     
  6. #6 striker118, 23.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    ja

    MP3 können das Radio Professional (schon immer), das Radio Business (ab MJ 2008 ), das Navi Business (schon immer) und das Navi Professional (schon immer).
    MP3 von USB kann man nur mit der USB-Schnittstelle, und dafür braucht man ein Radio Professional (oder eines der Navis, da ist ein Radio Professional drin, s.o.)
     
  7. #7 RicNature, 23.08.2010
    RicNature

    RicNature 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Okay alles klar, genau das wollt ich wissen
     
  8. #8 invis!ble, 23.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    So meinte ich das nicht, mit dem Navi an sich hat das doch nichts zutun. Es ist allerdings so, dass man mit Navi die Abhaengigkeit des Professional Radios hat. Aber da es die neuren Business Radios auch koennen, kann man eigentlich immer MP3 CDs abspielen.
     
  9. #9 nerox, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)

    Falsch.

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/usb-ipod-nachruestmoeglichkeiten-16724.html
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/upgrade-business-cd-mit-bt-fse-und-ipod-usb-so-geht-s-30502.html



    iPod/USB Schnittstelle Teile Nr. 65410427467, Preis 198,00 Euro
    Voraussetzung Radio Business
    (nicht möglich für Radio Professional, Navigation Business und Navigation Professional)
    Künstler, Titel und Albumtitel werden im Radio Display angezeigt.
     
  10. #10 RicNature, 23.08.2010
    RicNature

    RicNature 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt wenn man das stink normale Business hat braucht man diese IPod/USB Schnittstelle für 198 euro und man kann MP3´s vom USB-Stick anhören ohne Probleme?!?!
     
  11. #11 striker118, 23.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die ipod-Schnittstelle hatte ich ja hier schon erwähnt.
     
  12. #12 striker118, 23.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein, vom ipod. Wie der Name schon sagt.
     
  13. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)

    Nein, das ist falsch! Ich habe das Teil selbst nachgerüstet (Kosten bei meinem Freundlichen ca. 220€, Einbau habe ich selbst vorgenommen)
    Es ist eine iPod/USB-Schnittstelle, das heißt es gibt einmal einen iPod-Eingang und einen USB-Eingang. An diesen USB-Eingang kann man (wenn man das stinknormale Radio Business hat) vom USB-Stick ganz normale MP3-Dateien abspielen. Bedienung über Multifunktionslenkrad (wenn vorhanden) oder Radio, Titel werden im Radiodisplay angezeigt (Dateiname).
    Siehe dazu auch den von mir verlinkten Thread. Da steht alles drin.

    Mfg,
    Malte
     
  14. #14 striker118, 24.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ah okay, war mir so nicht bewusst. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Die hatte ich beide überflogen, aber immer nur was von ipod gelesen.
     
Thema:

MP3, CD und USB fragen.

Die Seite wird geladen...

MP3, CD und USB fragen. - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  4. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  5. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...