MP3 CD`s werden nicht gelesen ( Navi Prof. )

Diskutiere MP3 CD`s werden nicht gelesen ( Navi Prof. ) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag ! :) Ich besitze seit letzten Dienstag einen FL 120d.Nun habe ich mir natürlich sofort erstmal ein paar Cd´s gebrannt um mir nicht...

  1. steppi

    steppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Guten Tag ! :)

    Ich besitze seit letzten Dienstag einen FL 120d.Nun habe ich mir natürlich sofort erstmal ein paar Cd´s gebrannt um mir nicht das Gedudel im Radio anhören zu müssen.

    Ich besitze ein Navi Prof. Nun haben mich zwei Sachen gewundert.

    1. Das obere Laufwerke liest nur Audio CDs ( gebrannt oder original ist egal ). Es liest keine MP3 Cds
    2. Das untere Laufwerk liest nur DVD - R ... was ich ein bisschen seltsam finde. Da ich meist DVD+R Rohlinge habe.

    Ist das normal ? Falls nicht , wie lässt sich das unter Umständen ändern ?

    Zum Abschluss möchte ich alle noch begrüßen :) . Die Sufu hatte ich benutzt aber leider keine Antwort gefunden. Wenn es einen entsprechenden Thread schon gibt wäre ein Verweis darauf sehr nett :).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steppi

    steppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe mich mal mit meinem Freundlichen in Verbindung gesetzt . Der sagte mir das es mit dem Navi Prof. erst ab dem Bj. 2008 möglich Mp3 Cd´s im oberen Laufwerk lesen zu lassen.

    Ist denn diese Aussage korrekt ???????? Ich habe eben nochmal eine Email an BMW direkt geschrieben und hoffe auf eine baldige Antwort ! :(


    Ich glaube nämlich das dies schon früher möglich sein müsste....
     
  4. #3 Absinthe, 14.07.2009
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    ich habe ein Navi Business und Dank dem so oft vertäufeltem Software-Update liest dies nun ohne zu zicken MP3-CDs/DVDs...

    Grüße
     
  5. #4 maerchenonkel, 14.07.2009
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Quark. Konnte in meinem alten 1er (03/2005) und Navi Prof auch mp3's abspielen (allerdings erst nach Freischaltung, steht hier auch irgendwo .. Suchfunktion)

    Gruß
     
  6. steppi

    steppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja und die Freischaltung lassen die sich eben was kosten -.- .... 70 € ( Softwareupdate )

    Naja mal gucken was BMW dazu sagt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. t0f75

    t0f75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hi, habe auch Navi Professional und BJ. 3/2005 und kann keine mp3 abspielen.
    BMW Rolfhorn in Wesseling meint es würde nicht gehen.
    Hat jemand ein Navi Prof. bis BJ. 3/2005 im Raum Köln /Bonn und kann einen fähigen Händler nennen der die MP3 Funktion im CCC freischalten kann?
     
  9. t0f75

    t0f75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    So, ich beim :) zum flashen. Der 1. Händler konnte das Fahrzeug gar nicht programmieren. Es kam immer eine Fehlermeldung.
    Beim 2. wurde das Fahrzeug komplett geflasht. Er hat mir aber für MP3 keine Garantie gegeben.
    Es hat leider nicht funkioniert. Immer noch kein MP3:(

    Navi Prof. Bj. 3/2005
    Kennt wirklich niemand einen Händler im Raum Köln/Bonn der das auf die Kette kriegt?
     
Thema:

MP3 CD`s werden nicht gelesen ( Navi Prof. )

Die Seite wird geladen...

MP3 CD`s werden nicht gelesen ( Navi Prof. ) - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...