MP3 CD`s werden nicht gelesen ( Navi Prof. )

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von steppi, 29.06.2009.

1. steppi

steppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Guten Tag ! :)

Ich besitze seit letzten Dienstag einen FL 120d.Nun habe ich mir natürlich sofort erstmal ein paar Cd´s gebrannt um mir nicht das Gedudel im Radio anhören zu müssen.

Ich besitze ein Navi Prof. Nun haben mich zwei Sachen gewundert.

1. Das obere Laufwerke liest nur Audio CDs ( gebrannt oder original ist egal ). Es liest keine MP3 Cds
    2. Das untere Laufwerk liest nur DVD - R ... was ich ein bisschen seltsam finde. Da ich meist DVD+R Rohlinge habe.

Ist das normal ? Falls nicht , wie lässt sich das unter Umständen ändern ?

Zum Abschluss möchte ich alle noch begrüßen :) . Die Sufu hatte ich benutzt aber leider keine Antwort gefunden. Wenn es einen entsprechenden Thread schon gibt wäre ein Verweis darauf sehr nett :).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steppi

steppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe mich mal mit meinem Freundlichen in Verbindung gesetzt . Der sagte mir das es mit dem Navi Prof. erst ab dem Bj. 2008 möglich Mp3 Cd´s im oberen Laufwerk lesen zu lassen.

Ist denn diese Aussage korrekt ???????? Ich habe eben nochmal eine Email an BMW direkt geschrieben und hoffe auf eine baldige Antwort ! :(

Ich glaube nämlich das dies schon früher möglich sein müsste....

4. #3 Absinthe, 14.07.2009
    Absinthe

Absinthe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

ich habe ein Navi Business und Dank dem so oft vertäufeltem Software-Update liest dies nun ohne zu zicken MP3-CDs/DVDs...

Grüße

5. #4 maerchenonkel, 14.07.2009
    maerchenonkel

maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Quark. Konnte in meinem alten 1er (03/2005) und Navi Prof auch mp3's abspielen (allerdings erst nach Freischaltung, steht hier auch irgendwo .. Suchfunktion)

Gruß

6. steppi

steppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja und die Freischaltung lassen die sich eben was kosten -.- .... 70 € ( Softwareupdate )

Naja mal gucken was BMW dazu sagt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. t0f75

t0f75 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hi, habe auch Navi Professional und BJ. 3/2005 und kann keine mp3 abspielen.
    BMW Rolfhorn in Wesseling meint es würde nicht gehen.
    Hat jemand ein Navi Prof. bis BJ. 3/2005 im Raum Köln /Bonn und kann einen fähigen Händler nennen der die MP3 Funktion im CCC freischalten kann?

9. t0f75

t0f75 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    So, ich beim :) zum flashen. Der 1. Händler konnte das Fahrzeug gar nicht programmieren. Es kam immer eine Fehlermeldung.
    Beim 2. wurde das Fahrzeug komplett geflasht. Er hat mir aber für MP3 keine Garantie gegeben.
    Es hat leider nicht funkioniert. Immer noch kein MP3:(

Navi Prof. Bj. 3/2005
    Kennt wirklich niemand einen Händler im Raum Köln/Bonn der das auf die Kette kriegt?

Thema:

MP3 CD`s werden nicht gelesen ( Navi Prof. )

Die Seite wird geladen...

MP3 CD`s werden nicht gelesen ( Navi Prof. ) - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...