MP3-CD - Playlist?

Diskutiere MP3-CD - Playlist? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe mir jetzt eine MP3-CD gebrannt und bekomme alle Songs alphabetisch angezeigt. Gibts ne Möglichkeit die Songs zu sortieren, ohne manuell ne...

  1. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Habe mir jetzt eine MP3-CD gebrannt und bekomme alle Songs alphabetisch angezeigt. Gibts ne Möglichkeit die Songs zu sortieren, ohne manuell ne Nummer (001_Songname...) davorzustellen? Das unantastbare Buch schweigt sich leider aus und meint lediglich dass mit USB-Schnittstelle MP3U-Playlists abgespielt werden können. Kann das das Professional-Radio auch ohne USB-Schnittstelle? Wie erstell ich solche Playlists? (Verwende eigentlich den Windows Mediaplayer und der scheint ein eigenes Playlistformat zu haben). Und wie schaut ne CD im Auto aus wenn sie eine oder mehrere Playlists drauf hat - kann ich dann zwischen denen wählen? Wäre für Hilfe dankbar dann erspar ich mir ein halbes Dutzend CDs zwecks Testen zu "verbrennen" :-) Thx
     
  2. #2 curacao, 04.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    nützt nix, musst alle dateien umbenennen! :roll:
    MP3 CD's können leider keine M3U darstellen...

    wenn du viele MP3's umbennen willst, dann benutz das Proggi MP3Tag, damit ists super einfach ;)
     
  3. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke, das hilft schon immens weiter, erspar ich mir zum Scheitern verurteilte Tests :-) Thx a lot.
     
  4. #4 KarlPeter, 04.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ein sehr praktisches Programm zum Sortieren von MP3 Files ist auch ReOrganize! (dt. Freeware).

    Es ist zwar zum Sortieren von Files in MP3 Playern gedacht, eignet sich aber auch für CDR's. Man muß dann bei Eistellungen eine Festplatte wählen und ein Verzeichnis für die MP3 Flles vorher anlegen. Dann noch Einstellung wählen 'Sortiert nach Dateinamen' !

    Man kann die MP3 Files nach belieben Sortieren auch an eine Zufallfunktion hat man gedacht. Die einzelnen sortierten Files bekommen eine Hilfsnummer {37} z.B. u.s.w. und werden dann mit irgendeinen Brennprogramm als ISO gebrannt.

    Zum ausprobieren empfehle ich eine CDRW die schluckt auch das Radio Professional und wenn Du die "verbrennst" dann hat es nix gekostet außer Strom. :lol:

    Gruß Peter
     
  5. #5 curacao, 04.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    danke Peter,
    super Tipp ;) :daumen:

    muss ich auch mal ausprobieren
     
  6. #6 Legolas, 05.07.2007
    Legolas

    Legolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann den MediaMonkey (kostenlos in der Basis Version, die ausreicht) als Rund-Um-Lösung empfehlen. Eignet sich bestens um die MP3 Sammlung zu verwalten und zu bearbeiten (natürlich auch brennen, Listenerstellung etc.).

    MediaMonkey

    Gruß,
    Legolas
     
  7. #7 KarlPeter, 05.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja mit der MediaMonkey Software arbeite ich bereits. Ist sehr gut aber für mich oft zu Umfangreich. Mit ReOrganize! kommt man schneller ans Ziel meiner Meinung nach.

    Trotzdem :thankyou: für den :hinweisen:

    Gruß Peter
     
Thema:

MP3-CD - Playlist?

Die Seite wird geladen...

MP3-CD - Playlist? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  2. Navi Prof Gen. 09 fast keine Mp3

    Navi Prof Gen. 09 fast keine Mp3: Hallo zusammen, ich bin wieder 1er Pilot und habe nun einen E82 23d. Ich richte mich gleich mal mit einer Frage an euch: Warum spielt mein Navi...
  3. [F20] CD-Laufwerk / DVD Laufwerk

    CD-Laufwerk / DVD Laufwerk: Mal ne kurze Frage zum CD Laufwerk bei aktuellen Bestellungen. Wählt man Navi Professional bekommt man den Hinweis "entfernt wird CD Laufwerk"...
  4. CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich

    CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich: Guten Tag, ich besitze seit März einen 116i den ich mir bei einem BMW Händler gekauft habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein CD mit ins Auto...
  5. [F20] CD auf Festplatte

    CD auf Festplatte: Hallo Zusammen! Wenn ich eine Audio CD auf die Festplatte des Navigationsgerätes Professional kopiere, in welchen Format bei welcher Dateigröße /...