MP3-CD - Playlist?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Ray, 04.07.2007.

1. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Habe mir jetzt eine MP3-CD gebrannt und bekomme alle Songs alphabetisch angezeigt. Gibts ne Möglichkeit die Songs zu sortieren, ohne manuell ne Nummer (001_Songname...) davorzustellen? Das unantastbare Buch schweigt sich leider aus und meint lediglich dass mit USB-Schnittstelle MP3U-Playlists abgespielt werden können. Kann das das Professional-Radio auch ohne USB-Schnittstelle? Wie erstell ich solche Playlists? (Verwende eigentlich den Windows Mediaplayer und der scheint ein eigenes Playlistformat zu haben). Und wie schaut ne CD im Auto aus wenn sie eine oder mehrere Playlists drauf hat - kann ich dann zwischen denen wählen? Wäre für Hilfe dankbar dann erspar ich mir ein halbes Dutzend CDs zwecks Testen zu "verbrennen" :-) Thx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 04.07.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

nützt nix, musst alle dateien umbenennen! :roll:
    MP3 CD's können leider keine M3U darstellen...

wenn du viele MP3's umbennen willst, dann benutz das Proggi MP3Tag, damit ists super einfach ;)

4. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Danke, das hilft schon immens weiter, erspar ich mir zum Scheitern verurteilte Tests :-) Thx a lot.

5. #4 KarlPeter, 04.07.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ein sehr praktisches Programm zum Sortieren von MP3 Files ist auch ReOrganize! (dt. Freeware).

Es ist zwar zum Sortieren von Files in MP3 Playern gedacht, eignet sich aber auch für CDR's. Man muß dann bei Eistellungen eine Festplatte wählen und ein Verzeichnis für die MP3 Flles vorher anlegen. Dann noch Einstellung wählen 'Sortiert nach Dateinamen' !

Man kann die MP3 Files nach belieben Sortieren auch an eine Zufallfunktion hat man gedacht. Die einzelnen sortierten Files bekommen eine Hilfsnummer {37} z.B. u.s.w. und werden dann mit irgendeinen Brennprogramm als ISO gebrannt.

Zum ausprobieren empfehle ich eine CDRW die schluckt auch das Radio Professional und wenn Du die "verbrennst" dann hat es nix gekostet außer Strom. :lol:

Gruß Peter

6. #5 curacao, 04.07.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

danke Peter,
    super Tipp ;) :daumen:

muss ich auch mal ausprobieren

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Legolas, 05.07.2007
    Legolas

Legolas 1er-Fahrer(in)

Ich kann den MediaMonkey (kostenlos in der Basis Version, die ausreicht) als Rund-Um-Lösung empfehlen. Eignet sich bestens um die MP3 Sammlung zu verwalten und zu bearbeiten (natürlich auch brennen, Listenerstellung etc.).

MediaMonkey

Gruß,
    Legolas

9. #7 KarlPeter, 05.07.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja mit der MediaMonkey Software arbeite ich bereits. Ist sehr gut aber für mich oft zu Umfangreich. Mit ReOrganize! kommt man schneller ans Ziel meiner Meinung nach.

Trotzdem :thankyou: für den :hinweisen:

Gruß Peter

Thema:

MP3-CD - Playlist?

Die Seite wird geladen...

MP3-CD - Playlist? - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...
  3. [E87] MP3 Spielt nicht ab

MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  4. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  5. Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business

Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch... Ich möchte gerne Musikvideos von meinem USB Stick in meinem F20 mit BMW Navi Business abspielen....