MP3 am Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von schluerfi1978, 14.08.2008.

1. #1 schluerfi1978, 14.08.2008
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

wollte letzte Woche zum ersten Mal eine mp3-CD in meinem 1er verwenden (BJ 01/08, Business-Radio), leider konnte ich das Radio nicht dazu bewegen, die CD abzuspielen. Nachdem ich mich im Handbuch und hier im Forum schon etwas umgeschaut habe, habe ich wenig Informationen zu diesem Thema finden können.

Was ich gefunden habe, sind folgendes Infos:
    1.) keine 800MB-Rohlinge verwenden
    2.) es ist egal, ob die mp3s im Hauptverzeichnis oder in Unterordnern der CD liegen.

Was sonst gibt es zu beachten, damit ich bald in den mp3-Genuß kommen kann?

VG,

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Bei mir gehen die einwandfrei.
    700MB Aldi Rohling, gebrannt mit Nero

4. #3 LightingMcQueen, 14.08.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Daten-CD am Computer erstellen... und am besten für jede "virtuelle" CD einen Ordner anlegen. Sinnvoll ist aber nur eine Ordnerebene... sodass z.B. auf der CD 8 Ordner zu sehen sind am Computer. Weitere Unterordner lassen sich nicht überblicken und sind unnötig.

Gewünschte Lieder einfügen. Alternativ kann man auch ganze Ordner von der Festplatte nehmen (gerippte Alben) und diese einfügen... So kann man dann wie bei einem CD-Wechsler die Ordner=CDs wechseln...

Die CD sollte finalisiert sein (möglich dass auch Multi-Session-CDs gelesen werden). Ich verwende nur finalisierte CDs ( man kann nichts mehr "dazubrennen"). Manche Brennprogramme erfordern einen Haken für finalisierte CDs.

5. poke

poke 1er-Interessent(in)

es gibt auch ein Limit an Dateien - bin mir nicht mehr sicher - es waren wohl um die 200 Dateien. Egal ob in Ordnern oder auf einer Ebene. Wenn ich mir eine DVD mit kleinen MP3 voll gemacht habe, konnten nicht alle gelesen werden.

- OK habe Navi Business

6. #5 Equilibrium, 15.08.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

mein leihwagen-business hat mit vielen unterordnern keinerlei probleme.

finalisieren ist allerdings pflicht.

7. #6 xXxDriplexXx, 15.08.2008
    xXxDriplexXx

xXxDriplexXx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ein guter Tipp ist auch noch, die CD langsam zu brennen.
    Auf einem Laptop würd ich 8x empfehlen und bei nem normalen Computer CD-Brenner 16x.

Und bei mir hat auch auch eine 800 MB CD funktioniert.

8. #7 LightingMcQueen, 15.08.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    viele Unterordner machen aber beim Liedsuchen wenig Sinn ohne Navi-Display und iDrive....

9. #8 Equilibrium, 15.08.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

auf ne cd passt sowieso nicht viel drauf... vielleicht 5 oder 6 alben.

10. #9 LightingMcQueen, 15.08.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... stimmt :?

wobei es noch auf die Samplerate der MP3s ankommt .. ich verwende immer 192 KBs und es reicht für 8-9 "Alben"... :lol:

Man könte auch sagen 100-150 Lieder je nach Datenrate der MP3s ...!?

11. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Wenn ich eine Mp3-cd brenne, z.b mit 6 Alben, dann geht davon höchstens Eins. Die Anderen, da ruckelt einfach jedes Lied, als wäre die CD zerkratzt. Ich habe schon mit 4x gebrannt, bin von Nero 7 auf 8 gewechselt... Zur Zeit habe ich leider nur die Aldi Rohlinge, und konnte es mit keinen anderen testen. Aber sonst hat es doch auch immer geklappt, hmm... Letztens hat mir eine Freundin eine Mp3-CD gegeben, die hat einwandfrei funktioniert und früher ging es ja auch bei mir...

Hat viell. jmd. eine Idee?

Gibt es viell. sone Art Frequenzbereich in der der Player nur abtasten kann? Denn, wie gesagt, manche Lieder und manchmal sogar ganze Album funktionieren einwandfrei. Das ruckeln ist auch nicht immer an der gleichen Stelle. Sprich, einmal ist es z.B. bei Min. 1, Sek. 30 und beim anderen Mal, bei Min 1, Sek. 35.

12. #11 Equilibrium, 22.08.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hast du auch schön langsam gebrannt?

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich habe das auch schon oft festgestellt, früher auch schon mit Audio-CDs - da lag es immer am Billig-Rohling. Mit einem Marken-Rohling hat alles einwandfrei funktioniert.

14. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Habe soeben eine CD getestet, wo ich zwei Album drauf gebrannt habe (beide jeweils in einem Ordner) und einen 30min. Track ohne Ordner. Die Album haben nicht funktioniert bzw. wurden nicht ohne ruckeln abgespielt. Der Track ohne Ordner lief einwandfrei.

Ja, habe ich. Mit 4x Brennung.

Echt seltsam, früher hat es schließlich auch mit Aldi-Rohlingen funktioniert. Jedoch, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, mal andere zu testen.

Ich werde berichten :))

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 22.08.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

nimm mal verbatim oder tdk rohlinge.

17. #15 schottin04, 22.08.2008
    schottin04

schottin04 1er-Fahrer(in)

Hab schon mehrere MP3-Cds gebrannt und verwendet.
    Ich benutze auch die von Aldi.

Funktionier alle prima. Kein Problem.

Mir ist halt auch schon aufgefallen, dass die Qualtität älterer CDs merklich nachlässt.

Laufen Deine CDs denn auf anderen Playern??

Thema:

MP3 am Business

Die Seite wird geladen...

MP3 am Business - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...