Mountainbike im 1er transportieren?

Diskutiere Mountainbike im 1er transportieren? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, mich würde interessieren wer Erfahrungen damit hat ein Mountainbike im 1er zu transportieren? Geht sich das platzmäßig aus? Zwei Bikes...

  1. #1 Andi1003, 29.03.2008
    Andi1003

    Andi1003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    mich würde interessieren wer Erfahrungen damit hat ein Mountainbike im 1er zu transportieren? Geht sich das platzmäßig aus? Zwei Bikes gehen wahrscheinlich nicht, oder?

    Mir würde der 1er nämlich super gut gefallen, muss aber öfter mein Bike transportieren. Dachträger wäre keine Alternative wegen den Nachteilen: Montage, Beschränkungen in der Geschwindigkeit, etc.

    Danke und Grüße

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueroadster, 29.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey,

    ein Heckgepäckträger fällt dann wohl auch flach, oder?

    Also ein Mb geht rein, (mit Vorderradausbau), mit zweien wirds wohl nix mehr, ich habe es allerdings noch nicht versucht!

    LG

    Patrick
     
  4. #3 bargiel, 29.03.2008
    bargiel

    bargiel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastede/ Ammerland
    Hi Andi,

    also ich habe schon SELBST einen Smart Fahrer mit zwei Rennrädern und zwei Reisetaschen im Kofferraum sowie einen Beifahrer gesehen. Natürlich waren die Laufräder ausgebaut, aber das dauert ja nicht einmal 5 Minuten.

    Dann wirst Du ja wohl ein läppisches MTB in den Kofferraum eines 1ser bekommen, vor allem, weil man ja die Sitze noch umklappen kann.

    Viele Grüße Chris
     
  5. #4 Turbo-Fix, 29.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    eine AHK mit Fahrradträger wirkt Wunder :wink:
    160km/h sollte damit auch kein Problem sein...
     
  6. #5 frankenmatze, 29.03.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich kriege in den Smart-Kofferaum sechs große 10 x 1,5l Getränkekästen. Kriegst du das auch in den 1er Kofferaum ohne die Rückbank umzuklappen=
     
  7. #6 bargiel, 29.03.2008
    bargiel

    bargiel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastede/ Ammerland
    Dann ist Dein Rad aber total versaut, wenn es mal regnen sollte.
    Deshalb: Die guten Räder nur im Kofferraum ;-) und dann :tempo-250:
     
  8. #7 Andi1003, 29.03.2008
    Andi1003

    Andi1003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke für Eure Antworten!. Ein Heckträger an der AHK wäre noch eine Alternative. Dauert ja auch nicht lange zu montieren.
    Natürlich hat bargiel recht, dass das Bike dann versaut wird, aber das sollte nach einer Fahrt im Gelände eh schon dreckig sein, wäre also net so schlimm.
    Aktuell fahre ich eine 3er Compact und da passt mein Bike rein, wenn ich das Vorderrad ausbaue und die Sitze umklappe. Der 1er kommt mir nur kleiner vor.

    Viele Grüße

    Andi.
     
  9. #8 Turbo-Fix, 29.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sicherlich sicher verstaut, ohne das die Kästen nach vorne fliegen können, oder?
    ich sage das nur, weil es so lebensmüde Leute geben soll, die Getränke-Kästen bis unters Dach laden und meinen ein Gepäckraumnetz oä., brächte Sicherheit, bei einer Vollbremsung.
     
  10. #9 bargiel, 29.03.2008
    bargiel

    bargiel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastede/ Ammerland
    Ich kriege in den Smart-Kofferaum sechs große 10 x 1,5l Getränkekästen. Kriegst du das auch in den 1er Kofferaum ohne die Rückbank umzuklappen=[/quote]

    Schon klar... Wo keine Rücksitzbank ist, kann man auch keine umklappen :D

    Die Rücksitze müssen natürlich umgeklappt werden
     
  11. #10 le_male, 29.03.2008
    le_male

    le_male 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Man kann aber beim smart die beifahrer lehne umklappen...
    aber das geht ja nicht, da er ja meinte mit beifahrer.... hmm
     
  12. #11 blueroadster, 29.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    :twisted: :wink: Sche....egal wieviel Bierkästen oder Mbk ich in einen Smart kriege... mich kriegt man nicht in einen Smart :P :wink: :twisted: .. dann lieber zu Fuss :D

    LG

    Patrick :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
     
  13. #12 Turbo-Fix, 29.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    lieber ein schmutziges Fahrrad, als ein verschrammter Einser Innenraum, du kannst mir nämlich nicht erzählen, das man beim ein/aus laden oder transportieren, nicht mal schnell den Innenraum verschrammt hat :wink:
    außerdem sollte einem guten Bike, etwas Schmutz absolut nichts ausmachen, mein MTB sieht nach fast jeder Fahrt aus wie sau...:oops:
    oder fährst du etwa nur bei gutem Wetter :shock:

    ich mache die Tage mal Fotos, mit Träger und Bikes drauf :D


    dem schließe ich mich zu 100% an, ein Smart ist in meinen Augen ein Zustand, aber kein Auto!
     
  14. #13 bargiel, 29.03.2008
    bargiel

    bargiel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastede/ Ammerland

    Recht hast Du ja ;)
     
  15. #14 bargiel, 29.03.2008
    bargiel

    bargiel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastede/ Ammerland
     
  16. #15 Andi1003, 29.03.2008
    Andi1003

    Andi1003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Oh ja, die Fotos würden mich auch interessieren :)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Turbo-Fix, 29.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Lummerland :shock: :shock: :shock:
    250km/h mit einem 120d :shock: :shock: :shock:
     
  19. #17 Firlefranz, 29.03.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    gleiche Thematik hab ich vor ein paar Monaten auch gesucht


    SUFU sagt : Klickst DU


    Transportiert mein Bike auf langen strecken IMMER drin und wenn man biken war und nur mal kurz nach hause will oder so Thule Outride Pro bin ich super zufrieden mit.
     
Thema: Mountainbike im 1er transportieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er mtb

    ,
  2. fahrrad im bmw transportieren

    ,
  3. 1er forum fahrrad transportieren

    ,
  4. fahrrad transportieren bmw 1er,
  5. mtb in Auto transportieren ,
  6. bmw 1er mountainbike kofferraum,
  7. mountainbike in 1er bmw einladen,
  8. bmw 1er fahrrad transportieren
Die Seite wird geladen...

Mountainbike im 1er transportieren? - Ähnliche Themen

  1. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  3. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?