Motorwechsel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hexenfred, 12.11.2013.

  1. #1 Hexenfred, 12.11.2013
    Hexenfred

    Hexenfred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanstetten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einem Motorwechsel ? Zeitaufwand und Kosten ? Überhaupt machbar ohne das Getriebe mitzutauschen ? TÜV ?
    Zum Beispiel 118 d auf 120 d oder vom Diesel auf Benziner ? Geht sowas ?
    Viele Fragen ;-) Danke für die Infos schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 12.11.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.672
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Also 118d auf 120d macht wohl wenig Sinn, die Motoren sind sich doch recht ähnlich ;)

    Ansosnten vielleicht mal den User alpinweisser_120d fragen, der hatte einen Diesel und den Umbau auf einen R6 Benziner machen lassen, vielleicht kann der dir weiterhelfen.
     
  4. #3 Hexenfred, 12.11.2013
    Hexenfred

    Hexenfred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanstetten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Danke
     
Thema:

Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

Motorwechsel - Ähnliche Themen

  1. [E82] Welches Öl nach Motorwechsel?

    Welches Öl nach Motorwechsel?: Hallo, ich habe mir letzten Monat ein 123D Coupe gekauft. Der Wagen ist BJ 05/2008 und hat im Februar einen Austauschmotor bekommen. Es wurde...
  2. Frage -> Motorwechsel.

    Frage -> Motorwechsel.: Moinsen mir ist gestern der Motor kaputt gegangen (er läuft noch , aber nur grausam). Zum Glück auf Garantie. Jetzt meine Frage: Was kommt da...