Motorwarnleuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von schalke04, 29.10.2009.

  1. #1 schalke04, 29.10.2009
    schalke04

    schalke04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bad Kreuznach, Rheinl.-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Hallo,

    Bin Heute zum ersten Mal im Forum (sonst nur lesenden Zugriff)
    Bin seit Ende April diesem Jahr stolzer Besitzer eines 1-er Coupé Bj.01/2008, 177PS
    Habe jetzt ca 11.000km auf dem Tacho und bei der letzten "Schalke-Fahrt" am Wochenende habe ich den BMW-Service in Anspruch genommen, da o.erwähnte
    Motorwarnleuchte plötzlich aufgeleuchtet hat.
    Der Servicetechniker hat den Fehler ausgelesen und ich konnte den Rest der Heimfahrt antreten.
    Die Warnleuchte blieb seitdem aus, beim Werkstatt-Termin wurde mir nun erklärt,daß ein Kabel ausgetauscht werden müsse...
    Der Fehler/das Problem betrifft die Abgasrückführung.
    Hat jemand von Euch das gleiche Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anXur

    anXur 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Hey, ich hatte auch das Problem...

    Da war ich nun schon 3 mal beim Freundlichen um die Ecke und der hat das Prob nicht in den Griff bekommen.
    Da er viele Theorien hatte aber keine Lösungen. Sein Endargument war: ein verstopfter DPF...??? nach 11k KM? unwahscheinlich...

    Dann erst in der Werksniederlassung in Leipzig haben die das richtige Problem erkannt. Es war das AGR-Ventiel. Dieses leitet einen Teil Abgase zurück in den Verbrennungsraum. Aber wenn das Klemmt oder ähnliches, stimmt was mit den Abgaswerten nicht und das Auto mackt rum.

    Problem nur bei mir, dadurch wurde der Turbo mit in Mitleidenschaft gezogen. Aber Danke Garantie haben sie das Prob behomeb und seit dem ist Ruhe und das Fahren macht wieder freude ;)

    Vielleicht konnte ich helfen. MfG anXur
     
  4. #3 schalke04, 06.11.2009
    schalke04

    schalke04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bad Kreuznach, Rheinl.-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Hallo!
    Zunächst mal DANKE für Deine Antwort.

    Bei meinem "SCHÖNEN" wurde am Montag das Abgasrückführungskabel erneuert.
    Dies dauerte ca 3 Stunden und ging noch auf Garantie.
    Mit dem vorletzten Termin einen Montag zuvor (dauerte 4 Stunden), habe ich nun ca 7 Stunden im Autohaus verbracht.

    Immerhin konnte ich in dieser Zeit die (neuen) BMW-Modelle...und zwar sowohl die mit 4 Reifen, als auch die mit "2 Beinen" bewundern :lol:

    Die Motorleuchte um darauf zurückzukommen leuchtet inzwischen nicht mehr auf...hoffe daß das Problem damit behoben ist.....
     
  5. Marzel

    Marzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    :roll: altes Thema - ich weiß aber ich hatte das selbe Problem
    bei mir nach 50tkm es war auch das AGR Ventil - es wurde in
    einer freien Werkstatt innerhalb von 30min gewechselt...

    naja hoffentlich hält der Käse nun n bissel

    Gruß
     
  6. #5 Pecoloco, 04.05.2012
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Servus,

    ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Man muss dazu sagen, dass der Wagen von Marcel optimiert wurde. Vllt. tuts was zur Sache. Wie dem auch sei, hatte ich gestern mal die Chance zu testen was er nun kann. Tacho gute 250. Schöne Sache soweit. Der Wagen war warm gefahren. Als ich nun mit meinen 250 so dahingeschleudert bin blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte gelb auf und ich hatte einen starken Leistungsverlust. Weiter gings dann mit 160 max und die Leuchte ging wieder aus. Bin dann gemächlich weitergeschlichen mit so um die 120. Gelb heisst ja sowas wie "volle Leistung nicht mehr abrufbar, weiterfahrt gemäßigt möglich, bald mal checken lassen". In 1000 km muss ich sowieso zum Service also denk ich mir die paar Kilometer werden noch gehen, oder? Hat jemand ne Theorie dazu? Auf was kann ich mich gefasst machen? Lieber zu BMW oder freie Werkstatt? Garantie gibt´s keine mehr...

    Danke schonmal!
     
  7. #6 spitzel, 04.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Erstmal Fehlerspeicher lesen lassen. Und dann weiter sehen.
    Könnte sein, dass er einfach zu heiß wurde.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorwarnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte bmw 120d

    ,
  2. bmw 120d 2009 motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke

    Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke: Hallo War am Sonntag auf dem Salzburgring. Von 8 bis 12 Uhr lief das Auto ohne Probleme. Um 14 Uhr wollte ich wieder los. 500 m auf der Strecke...
  2. Gelbe Motorwarnleuchte BMW 116i E87 115PS 08/2007

    Gelbe Motorwarnleuchte BMW 116i E87 115PS 08/2007: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Wagen und finde keinen Ausweg mehr . BMW 116i E87 115PS EZ 08/2007 habe diesen wagen am 20.01.16...
  3. [E81] Motorwarnleuchte gelb ! Was nun ?

    Motorwarnleuchte gelb ! Was nun ?: Hallo zusammen, gestern Abend ging nach kurzer Fahrt die Motorwarnlampe an, Der Motor läuft aber wie vorher. Hab dann den Fehlerspeicher...
  4. [E8x] Motorwarnleuchte leuchtet

    Motorwarnleuchte leuchtet: Hallo, (BMW 1er 116d_Bj:2009_Km:93000km) ich bin gestern Abend vom Fitnessstudio abgefahren und nach knapp 500 Metern ist die orange...
  5. [E81] Motorwarnleuchte, Kabelverbindung unterbrochen

    Motorwarnleuchte, Kabelverbindung unterbrochen: Hallo zusammen, habe bei meinem 1er momentan ein kleines Problem. Letzte Woche starte ich das Auto und die Motorwarnleuchte geht an. Auto...