Motorwarnleuchte - VVT & Sensor

Diskutiere Motorwarnleuchte - VVT & Sensor im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tag zusammen, wollte auch meine Erlebnisse der letzten Tage hier kurz schildern. 118i, vFL BJ 2006 , 70T KM Freitag: Motorwarnleuchte...

1. Tofu

Tofu 1er-Interessent(in)

Tag zusammen,

wollte auch meine Erlebnisse der letzten Tage hier kurz schildern.

118i, vFL BJ 2006 , 70T KM

Freitag: Motorwarnleuchte "verminderte Motorleistung"

BMW Service kontaktiert, durchgemessen, ein Relais in der VVT und excenterwellensensor verölt.

Ob ich noch zur Werkstatt mit dem Wagen fahren sollte/konnte wollte er mit einem weiteren Kollegen per Tel. besprechen. Dieser gab grünes Licht.

Fehlerspeicher wurde gelöscht. neue Meldung "Leistungsabfall"

Samstag: Mit Notlaufprogramm <3TU/min zur Werkstatt. Leihwagen erhalten. 48,-/d Angeblich werden die Kosten nicht übernommen, da ich nicht abgeschleppt wurde :narr: Aber der sehr nette :lol: schickt sofort ne mail nach MUC

Diagnose: VVT Motor und Excenterwellensensor kaputt. Kosten insg. fast 1T €

Ebenfalls Mail nach MUC.

Heute Dienstag kann ich den Wagen abholen, BMW übernimmt 80% der Kosten für Teile, somit reduziert sich die Summe auf erträglichere ~ 400,-

Gruß

2. #2 Inkobus, 17.08.2010
    Inkobus

Inkobus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Oh man das ist ja bitter,

Bei meinem hatte ich das gleiche Problem mit der Warnleuchte. Dort wurde mir gesagt dass zwei Stecker lose waren und der Stickoxidsensor hinüber ist. Kosten weiß ich noch nicht, und ob das überhaupt die Euro Plus übernimmt, morgen habe ich einen Termin.

Aber 1000 Euro ist ja heftig... Junge Junge.

Grüße
    - Inko

3. #3 Querdynamiker, 19.08.2010
    Querdynamiker

Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Uiii, wirklich nicht gerade billig. Aber ein sehr feiner Zug von BMW, sich hier so kulant zu zeigen. Na dann, wieder Freude am Fahren. ;-)
    MfG Alex

Thema:

Motorwarnleuchte - VVT & Sensor

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte - VVT & Sensor - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...
  2. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  3. NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?

NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?: Hallo, Hat jemand Erfahrungswerte ob die NOx Sensoren der N43 Motoren über Ihre einzene Revisionen länger hielten? In etwa so: Beispiel Sensor1...
  4. [Verkauft] 4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383

4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383: Zum Verkauf stehen hier 4 Sommerkompletträder mit den BMW Styling 383 M 17" Felgen inkl. Reifendruckkontrollsystem (RDKS). Die Reifen passen u.a....
  5. Teilenummern RDCi-Sensoren

Teilenummern RDCi-Sensoren: Im Ersatzteilkatalog gibt bei gleicher Beschreibung zwei offenbar unterschiedliche Typen(Teilenummer und Baujahr): 36106856209 ==> BJ03/14 - 11/16...