Motorwarnleuchte - VVT & Sensor

Diskutiere Motorwarnleuchte - VVT & Sensor im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tag zusammen, wollte auch meine Erlebnisse der letzten Tage hier kurz schildern. 118i, vFL BJ 2006 , 70T KM Freitag: Motorwarnleuchte...

  1. Tofu

    Tofu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,


    wollte auch meine Erlebnisse der letzten Tage hier kurz schildern.

    118i, vFL BJ 2006 , 70T KM

    Freitag: Motorwarnleuchte "verminderte Motorleistung"

    BMW Service kontaktiert, durchgemessen, ein Relais in der VVT und excenterwellensensor verölt.

    Ob ich noch zur Werkstatt mit dem Wagen fahren sollte/konnte wollte er mit einem weiteren Kollegen per Tel. besprechen. Dieser gab grünes Licht.

    Fehlerspeicher wurde gelöscht. neue Meldung "Leistungsabfall"

    Samstag: Mit Notlaufprogramm <3TU/min zur Werkstatt. Leihwagen erhalten. 48,-/d Angeblich werden die Kosten nicht übernommen, da ich nicht abgeschleppt wurde :narr: Aber der sehr nette :lol: schickt sofort ne mail nach MUC


    Diagnose: VVT Motor und Excenterwellensensor kaputt. Kosten insg. fast 1T €

    Ebenfalls Mail nach MUC.

    Heute Dienstag kann ich den Wagen abholen, BMW übernimmt 80% der Kosten für Teile, somit reduziert sich die Summe auf erträglichere ~ 400,-


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkobus, 17.08.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Oh man das ist ja bitter,

    Bei meinem hatte ich das gleiche Problem mit der Warnleuchte. Dort wurde mir gesagt dass zwei Stecker lose waren und der Stickoxidsensor hinüber ist. Kosten weiß ich noch nicht, und ob das überhaupt die Euro Plus übernimmt, morgen habe ich einen Termin.

    Aber 1000 Euro ist ja heftig... Junge Junge.

    Grüße
    - Inko
     
  4. #3 Querdynamiker, 19.08.2010
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Uiii, wirklich nicht gerade billig. Aber ein sehr feiner Zug von BMW, sich hier so kulant zu zeigen. Na dann, wieder Freude am Fahren. ;-)
    MfG Alex
     
Thema:

Motorwarnleuchte - VVT & Sensor

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte - VVT & Sensor - Ähnliche Themen

  1. [E87] ABS Sensor defekt?

    ABS Sensor defekt?: hallo erstmal und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1.20d Bj. 2004 170.000KM gelaufen: Seit einiger...
  2. [F21] RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen

    RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen M140i die BBS CH-R Felgen in 9x18 und 8x18 gekauft. Laut der Tabelle, auf der BBS Homepage, passen die...
  3. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

    Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...
  4. [Verkauft] 4x Original BMW RDCi Sensoren

    4x Original BMW RDCi Sensoren: Hallo, verkaufe hier einen Satz originale BMW RDCI Sensoren. Sie sind gebraucht aber voll funktionsfähig, werden nur verkauft, da sie nicht in...
  5. PDC Sensoren

    PDC Sensoren: Hallo, ich bin gerade dabei bei meinem 1er nach einem Unfallschaden die PDC nachzurüsten. Auf der Suche nach den Sensoren habe ich gesehen, dass...