[E8x] Motorwarnleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von Frank57890, 10.09.2014.

  1. #1 Frank57890, 10.09.2014
    Frank57890

    Frank57890 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, (BMW 1er 116d_Bj:2009_Km:93000km)

    ich bin gestern Abend vom Fitnessstudio abgefahren und nach knapp 500 Metern ist die orange Motorwarnleuchte angegangen, seit diesem Start hatte ich noch keine 50km/h drauf.
    Kurz darauf bin ich trotzdem vorsichtig heimgefahren ( so 34km ), ich merke nichts ungewöhnliches, kein ruckeln, kein Verlust an der Leistung.

    Was könnte dies sein? Ich hoffe es wird nichts teures in der Werkstatt, ich habe dieses auto erst vor 2 Wochen gebraucht gekauft.

    Gruß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 10.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Willkommen hier. :winkewinke:

    Das kann im Prinzip alles sein. Da wir keine Glaskugel haben, ist jegliche Ferndiagnose nichts anderes als Raten. Vorher solltest du zumindest einmal irgendwo den Fehlerspeicher auslesen lassen, sodass wir einen Anhaltspunkt haben.
     
  4. #3 Frank57890, 10.09.2014
    Frank57890

    Frank57890 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also am besten morgen Termin zum auslesen holen, und dann sehe ich weiter, nur schade dass man nicht direkt den Grund am Bordcomputersieht.

    Danke.
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Was hat die Diagnose ergeben?
     
  6. #5 Frank57890, 19.09.2014
    Frank57890

    Frank57890 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das auslesen hat folgendes ergeben.. es hat irgendetwas mit den Emissionen (54€ für's auslesen). Somit habe ich denen gesagt, dass sie mir erstmal den fehlerspeicher löschen sollen, um dann zu sehen ob es wieder kommt.
    nach einer Woche, noch nichts.
    Ich glaube zu wissen was schief gelaufen ist. 2 Stunden bevor die Leuchte angegangen ist, hatte ich den gesamten Tank vollgetankt, un zwar bei einer alten Markenlose Tankstelle eines Lebensmittelgeschäftes in Frankreich, der Diesel war wahrscheinlich sehr verschmutzt und hat somit Alarm im Auto ausgelöst.
    :haue:
     
Thema:

Motorwarnleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  3. Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke

    Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke: Hallo War am Sonntag auf dem Salzburgring. Von 8 bis 12 Uhr lief das Auto ohne Probleme. Um 14 Uhr wollte ich wieder los. 500 m auf der Strecke...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...
  5. Nur Xenon leuchtet

    Nur Xenon leuchtet: Hallo zusammen, ist das normal das nur die beiden äusseren Scheinwerfer (Xenon) leuchten obwohl die beiden inneren Scheinwerfer H4-Birnen...