[E8x] Motorwarnleuchte leuchtet

Diskutiere Motorwarnleuchte leuchtet im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, (BMW 1er 116d_Bj:2009_Km:93000km) ich bin gestern Abend vom Fitnessstudio abgefahren und nach knapp 500 Metern ist die orange...

1. #1 Frank57890, 10.09.2014
    Frank57890

Frank57890 1er-Interessent(in)

Hallo, (BMW 1er 116d_Bj:2009_Km:93000km)

ich bin gestern Abend vom Fitnessstudio abgefahren und nach knapp 500 Metern ist die orange Motorwarnleuchte angegangen, seit diesem Start hatte ich noch keine 50km/h drauf.
    Kurz darauf bin ich trotzdem vorsichtig heimgefahren ( so 34km ), ich merke nichts ungewöhnliches, kein ruckeln, kein Verlust an der Leistung.

Was könnte dies sein? Ich hoffe es wird nichts teures in der Werkstatt, ich habe dieses auto erst vor 2 Wochen gebraucht gekauft.

Gruß.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 10.09.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Willkommen hier. :winkewinke:

Das kann im Prinzip alles sein. Da wir keine Glaskugel haben, ist jegliche Ferndiagnose nichts anderes als Raten. Vorher solltest du zumindest einmal irgendwo den Fehlerspeicher auslesen lassen, sodass wir einen Anhaltspunkt haben.

4. #3 Frank57890, 10.09.2014
    Frank57890

Ja, also am besten morgen Termin zum auslesen holen, und dann sehe ich weiter, nur schade dass man nicht direkt den Grund am Bordcomputersieht.

Danke.

5. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Was hat die Diagnose ergeben?

6. #5 Frank57890, 19.09.2014
    Frank57890

Hallo,

also das auslesen hat folgendes ergeben.. es hat irgendetwas mit den Emissionen (54€ für's auslesen). Somit habe ich denen gesagt, dass sie mir erstmal den fehlerspeicher löschen sollen, um dann zu sehen ob es wieder kommt.
    nach einer Woche, noch nichts.
    Ich glaube zu wissen was schief gelaufen ist. 2 Stunden bevor die Leuchte angegangen ist, hatte ich den gesamten Tank vollgetankt, un zwar bei einer alten Markenlose Tankstelle eines Lebensmittelgeschäftes in Frankreich, der Diesel war wahrscheinlich sehr verschmutzt und hat somit Alarm im Auto ausgelöst.
    :haue:

Thema:

Motorwarnleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  2. ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?

ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?: Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Februar leuchtete mitten auf der Autobahn Abs, dtc und auch weitere...
  3. Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf

Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf: sorry, selber gemerkt, falsches forum, bitte löschen
  4. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  5. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...