[E8x] Motorwarnleuchte leuchtet

Diskutiere Motorwarnleuchte leuchtet im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, (BMW 1er 116d_Bj:2009_Km:93000km) ich bin gestern Abend vom Fitnessstudio abgefahren und nach knapp 500 Metern ist die orange...

  1. #1 Frank57890, 10.09.2014
    Frank57890

    Frank57890 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, (BMW 1er 116d_Bj:2009_Km:93000km)

    ich bin gestern Abend vom Fitnessstudio abgefahren und nach knapp 500 Metern ist die orange Motorwarnleuchte angegangen, seit diesem Start hatte ich noch keine 50km/h drauf.
    Kurz darauf bin ich trotzdem vorsichtig heimgefahren ( so 34km ), ich merke nichts ungewöhnliches, kein ruckeln, kein Verlust an der Leistung.

    Was könnte dies sein? Ich hoffe es wird nichts teures in der Werkstatt, ich habe dieses auto erst vor 2 Wochen gebraucht gekauft.

    Gruß.
     
  2. #2 Maulwurfn, 10.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Willkommen hier. :winkewinke:

    Das kann im Prinzip alles sein. Da wir keine Glaskugel haben, ist jegliche Ferndiagnose nichts anderes als Raten. Vorher solltest du zumindest einmal irgendwo den Fehlerspeicher auslesen lassen, sodass wir einen Anhaltspunkt haben.
     
  3. #3 Frank57890, 10.09.2014
    Frank57890

    Frank57890 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also am besten morgen Termin zum auslesen holen, und dann sehe ich weiter, nur schade dass man nicht direkt den Grund am Bordcomputersieht.

    Danke.
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Was hat die Diagnose ergeben?
     
  5. #5 Frank57890, 19.09.2014
    Frank57890

    Frank57890 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das auslesen hat folgendes ergeben.. es hat irgendetwas mit den Emissionen (54€ für's auslesen). Somit habe ich denen gesagt, dass sie mir erstmal den fehlerspeicher löschen sollen, um dann zu sehen ob es wieder kommt.
    nach einer Woche, noch nichts.
    Ich glaube zu wissen was schief gelaufen ist. 2 Stunden bevor die Leuchte angegangen ist, hatte ich den gesamten Tank vollgetankt, un zwar bei einer alten Markenlose Tankstelle eines Lebensmittelgeschäftes in Frankreich, der Diesel war wahrscheinlich sehr verschmutzt und hat somit Alarm im Auto ausgelöst.
    :haue:
     
Thema:

Motorwarnleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. MKL leuchtet Kat defekt?

    MKL leuchtet Kat defekt?: Hab ein Problem mit dem 1er. Er wirft immer die im Bild gezeigtem Bilder. Lamdas sind alle samt neu. Nun ist die Frage ob es am Kat liegt. Aber...
  3. 118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet

    118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet: Hi zusammen,bin ratlos und brauche Hilfe. Katalysator zeichen leuchtet.Hab Leistungsverlust.ab und zu geht sie aus dann funktuoniert das Auto...
  4. Problem ABS und DSC leuchtet

    Problem ABS und DSC leuchtet: Hallo! Seit einiger Zeit (aufgefallen seitdem die Bremsen erneuert wurden) regelt unser 1er plötzlich die Geschwindigkeit auf 80 runter und zeigt...
  5. [E87] Öldrucklampe leuchtet sporadisch auf [N43B16]

    Öldrucklampe leuchtet sporadisch auf [N43B16]: Hallo zusammen, besitze seit ein paar Monaten einen 116i Baujahr 12/2007 mit N43B16 Motor und 140.000 km. Habe ihn damals gebraucht gekauft von...