[E81] Motorwarnleuchte gelb ! Was nun ?

Diskutiere Motorwarnleuchte gelb ! Was nun ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, gestern Abend ging nach kurzer Fahrt die Motorwarnlampe an, Der Motor läuft aber wie vorher. Hab dann den Fehlerspeicher...

  1. #1 bluebird1959, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015
    bluebird1959

    bluebird1959 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gestern Abend ging nach kurzer Fahrt die Motorwarnlampe an, Der Motor
    läuft aber wie vorher.
    Hab dann den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme

    2AAF Kraftstoffpunme, Plausibilität

    2D0F Luftmassenmesser, Signal
    2F08 Ansaugluft-Temperatursensor, Signal



    Wie würdet ihr das interpretieren und was kann man ggf ohne grösseren Aufwand
    selbst reparieren ?

    Gruesse Andreas
     

    Anhänge:

  2. #2 mwsec01, 18.07.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Jetzt musst du nur noch mit OEM Software auslesen lassen und weißt was defekt ist.

    Diese billigen China Standallone Systeme interpretieren was Sie wollen.
    Für VW´s reichen die, aber bei BMW wirds Kritisch.
     
  3. #3 bluebird1959, 18.07.2015
    bluebird1959

    bluebird1959 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat ja jemand diese Fehlermeldung auch mal gesehen und es wäre doch interessant, was kaputt war. Da der Motor läuft, ohne dass etwas zu bemerken ist, wundert mich schon.
     
Thema: Motorwarnleuchte gelb ! Was nun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 2F08

    ,
  2. bmw 2AAF

    ,
  3. fehlercode 2d0f

    ,
  4. bmw fehlercode 2D0F
Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte gelb ! Was nun ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Gelbe Motorleuchte - P0401

    Gelbe Motorleuchte - P0401: Hallo alle Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen! Mein Auto, E87 118d BJ 2006 ca. 165000 km, zickt seit circa 3 Monaten rum. Es kam die gelbe...
  2. [F20] Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!)

    Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!): Hallo zusammen, möchte wieder meine Erfahrung zu meinem F20 (10/2012) schildern. Vor 3 Tagen fing die Motorleuchte an gelb zu werden.... Der...
  3. 118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet

    118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet: Hi zusammen,bin ratlos und brauche Hilfe. Katalysator zeichen leuchtet.Hab Leistungsverlust.ab und zu geht sie aus dann funktuoniert das Auto...
  4. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

    Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  5. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...