[E81] Motorwarnleuchte gelb ! Was nun ?

Diskutiere Motorwarnleuchte gelb ! Was nun ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, gestern Abend ging nach kurzer Fahrt die Motorwarnlampe an, Der Motor läuft aber wie vorher. Hab dann den Fehlerspeicher...

  1. #1 bluebird1959, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015
    bluebird1959

    bluebird1959 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gestern Abend ging nach kurzer Fahrt die Motorwarnlampe an, Der Motor
    läuft aber wie vorher.
    Hab dann den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme

    2AAF Kraftstoffpunme, Plausibilität

    2D0F Luftmassenmesser, Signal
    2F08 Ansaugluft-Temperatursensor, Signal



    Wie würdet ihr das interpretieren und was kann man ggf ohne grösseren Aufwand
    selbst reparieren ?

    Gruesse Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mwsec01, 18.07.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Jetzt musst du nur noch mit OEM Software auslesen lassen und weißt was defekt ist.

    Diese billigen China Standallone Systeme interpretieren was Sie wollen.
    Für VW´s reichen die, aber bei BMW wirds Kritisch.
     
  4. #3 bluebird1959, 18.07.2015
    bluebird1959

    bluebird1959 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat ja jemand diese Fehlermeldung auch mal gesehen und es wäre doch interessant, was kaputt war. Da der Motor läuft, ohne dass etwas zu bemerken ist, wundert mich schon.
     
Thema: Motorwarnleuchte gelb ! Was nun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 2F08

    ,
  2. bmw 2AAF

    ,
  3. fehlercode 2d0f

    ,
  4. bmw fehlercode 2D0F
Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte gelb ! Was nun ? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

    Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  2. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  3. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

    Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...
  4. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

    Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...
  5. Air Scoops Weiß oder Gelb

    Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann