Motorwarnleuchte Gelb mit anderer Ursache

Diskutiere Motorwarnleuchte Gelb mit anderer Ursache im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Gemeinde, zur allgemeinen Info, Hatte gestern Abend ebenfalls Motorwarnleuchte in Gelb zu sehen bekommen. Bei Neustart des Motors...

1. LEG

LEG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Gemeinde,
    zur allgemeinen Info,

Hatte gestern Abend ebenfalls Motorwarnleuchte in Gelb zu sehen bekommen.
    Bei Neustart des Motors weiterhin Leuchtend. Fahrzeug lief " rund" ohne zu ruckeln. Gasannahme und durchzug normal. Servicemobil angefordert.
    Nach auslesen des Fehlerspeichers : Stickoxidsensor ist io aber Softwareupdate sei Durchzuführen. Auch wurde gleich der Nockenwellensensor erneuert. lt Aussage vom freundlichen BMW Servicemobil Meister wird der Nockenwellensensor bei allen BMW s im Rahmen einer Tauschaktion getauscht.

120i - EZ 2/08 17000 km

Gruß Elmar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Hm weist du auch in welchem Zeitraum die Modelle gebaut wurden bei denen das gewechselt wird? Meiner ist 05/08 und läuft top (23.000 km, erster Ölwechsel liegt hinter mir).

Thema:

Motorwarnleuchte Gelb mit anderer Ursache

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte Gelb mit anderer Ursache - Ähnliche Themen

1. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  2. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. Lenkrad schief nach Bordsteinkontakt - Ursache?

Lenkrad schief nach Bordsteinkontakt - Ursache?: Hallo zusammen! Erstmal vorab: Wie das ganze passiert ist, ist für den Sachverhalt uninteressant. Ich bleibe auf den Kosten (dank Fahrerflucht)...
  5. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...