Motorwärme "strahlt" in den Innenraum

Diskutiere Motorwärme "strahlt" in den Innenraum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe die Suche schom bemüht aber nichts passendes gefunden. Folgendes Phänomen: Wenn ich etwas länger unterwegs bin wird nur auf der...

  1. #1 DerFlash, 18.05.2011
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe die Suche schom bemüht aber nichts passendes gefunden.
    Folgendes Phänomen:

    Wenn ich etwas länger unterwegs bin wird nur auf der Fahrerseite der Mitteltunnel warm. Wenn ich mit hohen Drehzahlen fahre steigt die Temperatur der Verkleidung an. Da wird wohl an der Stelle der Auspuff liegen.

    Ist das normal?? Im Winter ist das ja ganz nett aber im Sommer kann ich auf die Fussheizung gut verzichten. Ob da was fehlt? Ist nur auf der Fahrerseite und die Temperatur der Verkleidung liegt gefühlt zwischen 35° & 40°C.
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    nein, der liegt rechts

    ja
    nein
     
  3. #3 DerFlash, 18.05.2011
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Gut, dann bin ich ja beruhigt. Aber warum ist das auf der Beifahrerseite nicht so? Ist die besser Isoliert, wg. dem Auspuff? Oder ist da einfach mehr Platz?
     
Thema: Motorwärme "strahlt" in den Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorwärme im innenraum

    ,
  2. motorwärme strahlt im innenraum

Die Seite wird geladen...

Motorwärme "strahlt" in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

    Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  2. [E88] Nach langer Planungszeit... edler Innenraum

    Nach langer Planungszeit... edler Innenraum: ...nach langer Planungszeit meinerseits ist der Innenraum endlich fertiggestellt. Ist richtig edel geworden, genau so, wie ich es mir vorgestellt...
  3. [E8x] Wie ist der Zustand eures Innenraum

    Wie ist der Zustand eures Innenraum: Ich bin gerade auf der Suche nach einem 1er Coupe und dabei ist mir ein Exemplar aufgefallen, dass trotz verhältnismässig wenig Kilometern im...
  4. BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem

    BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem: Hallo zusammen Habe mir ein LED Set für denn Innenraum bestellt, hab versucht die LEDs vorne, die (Hauptlampe) zu wechseln aber diese will nicht...
  5. [F20] Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!)

    Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!): Hallo zusammen, es geht um meinen F20 Bj. 2014. Während der Fahrt ist ab so ca. 40 km/h ein monotones Pfeifen/Heulen zu hören (gefühlt eher in...