Motorversiegelung

Diskutiere Motorversiegelung im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe 1er Pflegerinnen und Pfleger, wir gehen ja leider mit Sauseschritten auf die "gesalzene" Jahreszeit zu. Da unser Baby noch relativ...

1. #1 Berthold, 18.09.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo liebe 1er Pflegerinnen und Pfleger,

wir gehen ja leider mit Sauseschritten auf die "gesalzene" Jahreszeit zu. Da unser Baby noch relativ neu und der Motorraum noch immer eine Augenweide ist, wollen wir, dass das auch so bleibt. Deshalb meine Frage:
    Hat irgend jemand von euch schon Erfahrungen mit Motorraumversiegelungen ( Lack, etc. ) gemacht? Wenn ja, welches Fabrikat würdet ihr empfehlen? Oder seid ihr der Meinung: Finger weg, weils nichts taugt?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Immer gut geschützt

Berthold

2. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Hallo Berthold - eine gute Frage!
    Was mich darüber hinaus interessiert: Motorwäsche und Versiegelung vor dem Winter oder besser danach - oder sowohl als auch?
    Gruß, Matthias

3. #3 Berthold, 19.09.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Schön, dass sich noch jemand dafür interessiert :D !

Also im "Jetzt helfe ich mir selbst" steht, dass man den Motor vor dem Winter waschen soll. Anschließend gründlich trocknen und dann versiegeln. Eine Wäsche nach dem Winter ist auch empfehlenswert und dürfte sicher einfacher sein, als ohne Versiegelung. Also: Sowohl als auch, meiner Meinung nach. Nur scheint das hier im Forum noch niemand ausprobiert zu haben. Na gut, werde ich eben das Versuchskanichen machen und am Ende der "gesalzenen Zeit" darüber berichten :nod:

Immer einen salzfreien Motorraum

Berthold

Thema: Motorversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor versiegelung forum