[E82] Motorunterschiede; Nockenwellen?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von nitro2k, 11.02.2013.

  1. #1 nitro2k, 11.02.2013
    nitro2k

    nitro2k Guest

    Hallo Community,

    ich muss eine Frage in den Raum werfen, die mich gerade ein wenig aus der Bahn geworfen hat!

    Gibt es bei dem 3l Motor, der im 125i verbaut ist Unterschiede bei irgendwelchen Bauteilen? wie z.B. die Nockenwelle?

    LG Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niki

    Niki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Beim 125i nicht
    Aber beim 135i schon
    Ab dem lci (marktstart 1erm) wurden andere nockenwellen und nur noch ein Turbo verbaut!
     
  4. #3 nitro2k, 11.02.2013
    nitro2k

    nitro2k Guest

    da gibts ja auch Unterschiede bei der Motorkennzeichnung N54 zu N55...

    Irgendwie suchen wir Unterschiede bei dem N52... ohne offiziele Veränderung von BMW... der eine N52 hat z.b. eine andere Nockenwelle oder Kurbelwelle als der andere N52?!

    LG
     
  5. Niki

    Niki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hä?!
    Ich weiß nur das es einen N52 mit 2,5 liter gibt( e9x bis 2008 ) und einen mit 3,0 liter (alle 25i / 30i ab 2008 )
     
  6. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    es gibt für kalifornien und ein paar andere us-bundesstaaten mit besonders strikten abgasvorschriften den N51 SULEV.
    das ist ein N52 mit hemisphärischem zylinderkopf, niedrigverdichtenden Kolben, geänderter abgasanlage, sekundärluftsystem etc pp.
    der wird aber als 128i verkauft und nicht in europa
     
  7. Niki

    Niki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Wobei der 128i überwiegend den n52 hat......außer eben in den genannten staaten......
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorunterschiede; Nockenwellen?

Die Seite wird geladen...

Motorunterschiede; Nockenwellen? - Ähnliche Themen

  1. gelbe MKL/ Nockenwelle eingelaufen?

    gelbe MKL/ Nockenwelle eingelaufen?: Hallo zusammen, mein kleiner macht mir schon wieder Sorgen... Modell: 118i (E81) Baujahr: 06/2007 Gewährleistung vorhanden (nicht BMW) Gestern...
  2. Motorleuchte-Nockenwellen ein und Auslass

    Motorleuchte-Nockenwellen ein und Auslass: Guten Tag, Ich bin neu hier, und habe folgendes Problem. Nach der Waschanlage ist mir die gelbe motorwarnleuchte angegangen... Mit vermindeteter...
  3. [E88] FS: Zahnsprung Nockenwelle

    FS: Zahnsprung Nockenwelle: Ahoi, als im letzten Winter mal mein Kat komplett dicht war und leistungstechnisch gesehen nichts mehr ging, wurde mir gleich ein recht...
  4. [E81] Motorkontrolleuchte / Referenzehler bei der Nockenwelle/Kurbelwelle

    Motorkontrolleuchte / Referenzehler bei der Nockenwelle/Kurbelwelle: Guten Morgen zusammen, Ich habe mir vor ca. 1 Monat mir meinen 116i gekauft. Allerdings privat. Vor ca. 2 Wochen ist bei mir die...
  5. BMW 116i zylinderkopf oder Nockenwellen Brücke

    BMW 116i zylinderkopf oder Nockenwellen Brücke: Hallo liebe gemeinde da ich das übliche leiden habe Steuerkette gleitschiene. Hat mein mechaniker gemeint die brücken sind gerissen Bei BMW gibt...