[E82] Motorunterschiede; Nockenwellen?

Diskutiere Motorunterschiede; Nockenwellen? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Community, ich muss eine Frage in den Raum werfen, die mich gerade ein wenig aus der Bahn geworfen hat! Gibt es bei dem 3l Motor, der...

  1. #1 nitro2k, 11.02.2013
    nitro2k

    nitro2k Guest

    Hallo Community,

    ich muss eine Frage in den Raum werfen, die mich gerade ein wenig aus der Bahn geworfen hat!

    Gibt es bei dem 3l Motor, der im 125i verbaut ist Unterschiede bei irgendwelchen Bauteilen? wie z.B. die Nockenwelle?

    LG Lars
     
  2. Niki

    Niki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Beim 125i nicht
    Aber beim 135i schon
    Ab dem lci (marktstart 1erm) wurden andere nockenwellen und nur noch ein Turbo verbaut!
     
  3. #3 nitro2k, 11.02.2013
    nitro2k

    nitro2k Guest

    da gibts ja auch Unterschiede bei der Motorkennzeichnung N54 zu N55...

    Irgendwie suchen wir Unterschiede bei dem N52... ohne offiziele Veränderung von BMW... der eine N52 hat z.b. eine andere Nockenwelle oder Kurbelwelle als der andere N52?!

    LG
     
  4. Niki

    Niki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hä?!
    Ich weiß nur das es einen N52 mit 2,5 liter gibt( e9x bis 2008 ) und einen mit 3,0 liter (alle 25i / 30i ab 2008 )
     
  5. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    es gibt für kalifornien und ein paar andere us-bundesstaaten mit besonders strikten abgasvorschriften den N51 SULEV.
    das ist ein N52 mit hemisphärischem zylinderkopf, niedrigverdichtenden Kolben, geänderter abgasanlage, sekundärluftsystem etc pp.
    der wird aber als 128i verkauft und nicht in europa
     
  6. Niki

    Niki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Wobei der 128i überwiegend den n52 hat......außer eben in den genannten staaten......
     
Thema: Motorunterschiede; Nockenwellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 nockenwelle

Die Seite wird geladen...

Motorunterschiede; Nockenwellen? - Ähnliche Themen

  1. 2b63 Nockenwellen-Positionssensor

    2b63 Nockenwellen-Positionssensor: Hi ich habe einen e87 118i bj 2005 bei dem die Motorkontrollleichte an war. Fehler ausgelesen und es kam raus das der Vanosmotor defekt ist. Ich...
  2. [E81] Nockenwellen Einlass & Auslass

    Nockenwellen Einlass & Auslass: Hallo, mein 116i N43 B20 bj 2011 hatte letztes Jahr den Fehler mit Nockenwellen Einlass & Auslass Zeiten, die haben gemeint das wäre Kette, nach...
  3. Sensor Auslass Nockenwelle-wo?

    Sensor Auslass Nockenwelle-wo?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der Sensor für die Auslassnockenwelle sitzt? 1er Coupe 120i Bj. 2011 - müsste ein N42 sein...? Vielen Dank
  4. Motorunterschied zw. VFL u. FL?

    Motorunterschied zw. VFL u. FL?: Viele vergleichen hier immer den Moter des 118d u. 120d. Viel interessanter ist doch was unterscheidet den 118d VFL (122 Ps) mit dem FL (143 PS) ?
  5. Motorunterschied 118i VFL zu FL?

    Motorunterschied 118i VFL zu FL?: Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was die Unterschiede vom VFL zu FL Motorentechnisch sind. Wenn ich recht gelesen haben, hat der VFL 129 PS...