Motorunterschied zw. VFL u. FL?

Diskutiere Motorunterschied zw. VFL u. FL? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Viele vergleichen hier immer den Moter des 118d u. 120d. Viel interessanter ist doch was unterscheidet den 118d VFL (122 Ps) mit dem FL (143 PS) ?

  1. #1 Hannibal170, 30.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Viele vergleichen hier immer den Moter des 118d u. 120d.

    Viel interessanter ist doch was unterscheidet den 118d VFL (122 Ps) mit dem FL (143 PS) ?
     
  2. #2 Klaus_II, 30.05.2010
    Klaus_II

    Klaus_II 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ebersgrün
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    21PS :mrgreen:
     
  3. #3 Hannibal170, 30.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ach ne.
     
  4. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eine versteckte Tuningbox von Speed-Buster :lach_flash:
     
  5. #5 Hannibal170, 30.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Ist zwar lustig, aber darauf bezieht sich auch etwas meine Frage!

    Es heißt ja immer wieder dass die Bauteile die Mehrleistung nach einem Chiptuning nicht gut ab können. Wenn jetzt BMW werksmässig die Leistung rein durch Chiptuning anheben kann dürfte es für einen 118d VFL eigentlich kein Problem sein!?
     
  6. #6 BMWlover, 30.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.397
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der FL Motor hat auch Hardware Änderungen bekommen. U.a. andere Pleuel, anderer Turbo, geänderte Ladeluftführung, ZMS, Kurbelwelle usw. Da ist also so einiges anders...
     
  7. #7 Hannibal170, 30.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Na dann wird meiner wohl leider Original bleiben müssen:crybaby:
     
  8. #8 BMWlover, 30.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.397
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso? Solange du kein Extrem Tuning machst, kann der das schon ab. 150PS sollten da auf jeden Fall (haltbar) drin sein.
     
  9. #9 Hannibal170, 30.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Auf was für Erfahrungen kannst du da zurückgreifen?

    bzw. Wie begründest du diese Aussage?
     
  10. #10 BMWlover, 30.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.397
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    JEDER Motor hat ein gewisses Potiential, da der Hersteller keine Motoren am absoluten Limit baut. Das heißt dass ein SERIÖSER und KOMPETENTER Tuner da noch was rausholen kann. Wichtig ist halt, dass der Tuner weiß was er macht. Daher halte ich 20-30PS Mehrleistung für unproblematisch. Wenn du natürlich die Leistung auf 200PS schrauben willst, dann wird sich das Ding früher oder später verabschieden:wink:
     
  11. #11 Hannibal170, 30.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Was dürfen 25 PS bei einem seriösen und kompetenten Tuner kosten?
     
  12. #12 BMWlover, 30.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.397
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist stark unterschiedlich... Ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst, vielleicht findet sich ja einer der seinen machen hat lassen und dir was dazu sagen kann.
     
  13. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  14. SeSa

    SeSa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donnersdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    kannst du mit 600 - 900€ rechnen
    je nach Tuner & Länge der Garantie
     
  15. #15 Berentzenkiller, 31.05.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich fahre seit einiger Zeit mit 350 NM rum - bislang keine Probleme!
     
  16. #16 Kurvensau, 31.05.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Wieviel Leistung?
     
  17. #17 Berentzenkiller, 31.05.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Bei einem Diesel sind PS zweitrangig - NM ist ausschlaggebend. Aber 150 dürften es schon sein.
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    9
    Wird wohl eher richtung 160 sein, wenn nicht drüber
     
  19. #19 Hannibal170, 31.05.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Der 120d hat 340NM und 163 PS also wirst du noch etwas mehr haben!

    Wo hast du es machen lassen und wieviel hast du bezahlt?
     
  20. #20 Kurvensau, 02.06.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Berentzenkiller (Hast du an einem Abend alle Flaschen Berentzen gesoffen, oder wie kommste auf den Namen? :grins: ) hat nen 118d VFl...
     
Thema:

Motorunterschied zw. VFL u. FL?

Die Seite wird geladen...

Motorunterschied zw. VFL u. FL? - Ähnliche Themen

  1. LCI Rückleuchten im vFL

    LCI Rückleuchten im vFL: Hat eigentlich schon mal jemand über diesen Umbau nachgedacht? Seitenwand ist ja gleich, Heckklappe müsste getauscht werden. Was gäbe es sonst...
  2. [Verkauft] Lightweight Spoilerschwert F2x VFL schwarz mit ABE

    Lightweight Spoilerschwert F2x VFL schwarz mit ABE: Biete wegen Fahrzeugwechsel mein original Lightweight Spoilerschwert passend für alle F2x Modelle VFL mit M-Sportpaket. Es ist das...
  3. 6,5'' NAVIBILDSCHIRM Original + BMW 1er E87 VFL + Flap-Monitor Navi Bussiness

    6,5'' NAVIBILDSCHIRM Original + BMW 1er E87 VFL + Flap-Monitor Navi Bussiness: [IMG] EUR 249,00 End Date: 04. Jun. 14:06 Buy It Now for only: US EUR 249,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Motorunterschied 118i VFL zu FL?

    Motorunterschied 118i VFL zu FL?: Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was die Unterschiede vom VFL zu FL Motorentechnisch sind. Wenn ich recht gelesen haben, hat der VFL 129 PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden