[F21] Motorumbau N54

Diskutiere Motorumbau N54 im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Bau halt 2 x Dreizylinder aus dem 116i/118i ein. :post-9-1082178641: je 1 vorne und im Kofferraum :1protestfo5: gibt eine bessere Lasterteilung...

  1. ehjo

    ehjo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    je 1 vorne und im Kofferraum :1protestfo5:
    gibt eine bessere Lasterteilung und der hinter dient zwar nicht dem Antrieb aber der Geräuschentwicklung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Johnnie, 13.04.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Ich glaube das ist alles nicht zielführend. Bau dir nen 3l R6 Diesel ein oder wechsel gleich das Auto.
     
    JayJay125D gefällt das.
  4. #23 sitzfleisch, 19.04.2017
    sitzfleisch

    sitzfleisch Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich bin ja Spassbremse,
    3 Zylinder vorne, 3 Zylinder hinten, dann auf Allrad umrüsten-das wäre mal was.Hat keiner=Unikat pur.
    Im Ernst, Doppellader einbauen, wenn der 118 Block das aushält, wäre das auch schon was!
     
  5. #24 alpinweisser_120d, 20.04.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenn du 2 3 zylinder einbaust, dann hast du direkt doppellader^^
     
  6. #25 WhiteWolf, 20.04.2017
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bau die 2 3Zylinder direkt hintereinander dann haste fast n Reihensechser :narr:
     
  7. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    719
    :jumper: hier ist Popcorn Zeit...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 moccabeamer, 03.05.2017
    moccabeamer

    moccabeamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Tim
    Lasst ihn doch umbauen wenn er will.
    Er wird sich schon überlegt haben, dass das Geld kostet. Und wenn nicht findet er es selbst heraus.

    Soll er hald nen 6 Zylinder Diesel ausm F30 einbauen.
    Das wird zwar eng, sollte aber gehen.
    Ansonsten kannst du ja, je nach Zeit+Geld auch den Motor zerlegen und alles machen, also Kobel Pleuel, Nockenwelle...
    Bis zu Einspritzdüsen und Ansaugung und dann einen dicken oder wenn du es dir zutraust 2 Turbos drauf.
    Dann ist es ein Unikat und macht Spass.

    Und vor dumme Kommentare kommen, von wegen Wirtschaftlichkeit...
    Nein, es ist nicht wirtschaftlich. Na und?


    Gruß
    Tim
     
  10. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    es wird schon alleine anhand der schlechteren euronorm nielmals eingetragen werden
    von der wirtschaftlichkeit und allem gar nicht zu reden, aber so richtig gedanken wurden sich da eh nicht gemacht, weil will was, was keiner hat, ist der einzige gedanke.
     
    Docter gefällt das.
Thema:

Motorumbau N54

Die Seite wird geladen...

Motorumbau N54 - Ähnliche Themen

  1. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...
  2. N54 Charge Pipe

    N54 Charge Pipe: Hallo BMW Freunde, vom welchen Hersteller könnt ihr mir ein Charge Pipe empfehlen?? Danke im Voraus Mfg
  3. Mein 135i N54 mit 396Ps

    Mein 135i N54 mit 396Ps: [ATTACH] Auf dem Weg nach Kroatien. 19" Breyton Race LS, Carbonfolie vorn, BMW M-Performance Auspuff und Heckspoiler, Teilleder, Navi, Automatik...
  4. [E82] 135i Ringtool N54 Handschalter

    135i Ringtool N54 Handschalter: Schweren Herzens würde ich mich von meinem 135i trennen, in dem eine Menge Geld steckt. EZ/ 01/08 154tkm Originalfarbe Kaschmirsilber metallic...
  5. Wichtige MOD's am n54 / 1M

    Wichtige MOD's am n54 / 1M: Hallo zusammen ich würde hier gerne mal alle wichtigen und nützlichen Modifikationen zusammenfassen wie z.b. Thermostat-Mod,...