Motorumbau Kosten

Diskutiere Motorumbau Kosten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey! Mein Name ist Daniel und ich fahre einen 120i E82 FL. Ich liebe mein Auto wirklich und will es noch lange fahren, allerdings träume ich von...

1. #1 SkyConqueror, 11.09.2021
    SkyConqueror

SkyConqueror 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hey!
    Mein Name ist Daniel und ich fahre einen 120i E82 FL.
    Ich liebe mein Auto wirklich und will es noch lange fahren, allerdings träume ich von einem 6-Zylinder mit etwas mehr Leistung. Der 125i wäre da echt was Feines. ;)
    Ich habe mich schon nach serienmäßigen 125- und 135ern umgeschaut, aber die haben mir alle eine zu schlechte Ausstattung oder kosten mir zu viel. Ich würde also gerne bei meinem Auto bleiben.
    Daher wollte ich mal fragen, ob sich hier jemand mit Motorumbauten auskennt und mir sagen kann, was das so grob kosten würde? Also alle Kosten zusammen, die da auf einen zukommen (der Motor an sich, die Arbeitszeit, sonstige Kosten (mögliche Getriebe-, Bremsumbauten, etc.)).
    Wäre wirklich toll, wenn sich jemand melden würde.
    Vielen Dank. :)

LG Daniel

2. #2 SilberE87, 11.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Bestimmt soviel wie die Anschaffung eines Fahrzeugs mit nicht zufriedenstellender Ausstattung. Da erscheint es schon einfacher, die Ausstattungsteile soweit möglich auszutauschen.

Nivea, Fun und Dexter Morgan gefällt das.
  3. oktavius

oktavius 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    du musst ein günstigen Spender finden, 325i oder sowas unfaller mit Heckschaden. Ansonsten ist so ein Unbau per se so teuer, wie ein gebrauchter mit gleichem Motor, weil die Zeit für den Einbau, die Codierung und TÜV, insgesamt teurer sind.
    aber in Teilen brauchst du ca folgendes
    Motor inkl Anbauteile zzgl Motorkabelbau, Abgasanlage, Motorsteuergerät inkl CAS und Schlüssel, Getriebe und Diff. Bremse vom Spender VA und HA oder größer - sonst kein TÜV.

bei meinem Beispiel, 120d N47D20A Umbau auf 30d N57D30A - ca 10000 € zzgl TÜV 1200€ (damals vor 8 Jahren)

SkyConqueror gefällt das.
Thema:

Motorumbau Kosten

Die Seite wird geladen...

Motorumbau Kosten - Ähnliche Themen

1. Motorumbau umschlüsselung der Euro Klasse

Motorumbau umschlüsselung der Euro Klasse: Hey Spiele schon etwas länger mit dem Gedanken meinen e82 (Euro4) auf n57 oder neuer umzubauen. Bekomme ich dann die Einstufung der Euro Klasse...
  2. Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen

Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen: Hallo Community, ich habe meinen langsamen Eimer (N45 116i) ein "wenig" umgebaut. Ich habe ihn auf N52 125i umgebaut. (Einen sehr ausführlichen...
  3. [F21] Motorumbau N54

Motorumbau N54: Guten Tag, Ich habe eine Frage: Ich fahre zurzeit einen 118d und möchte gerne mehr Leistung haben. Ich komme günstig an einen BMW 135i mit einem...
  4. Motorumbau 116d auf 118d?

Motorumbau 116d auf 118d?: Moin zusammen, ich habe mir gerade einen 2010er E81 116d mit Motorschaden gekauft, nun meine Frage, ist es problemlos möglich den kompletten...
  5. [E8x] Motorumbau

Motorumbau: hat jemand eine Ahnung ob man den 116i umbauen kann auf 120i oder höher?