Motortuning

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von tomix, 30.11.2011.

  1. #1 tomix, 30.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2012
    tomix

    tomix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Starnberg/Gilching
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Hallo da ich ziemlich neu bin auf dem Gebiet und ich seid diesem jahr mein BMW 1 m Coupe habe wollt euch fragen ob ihr mir paar tipps geben könnt bezüglich was Motortuning angeht.

    1.Was ist die sicherste Variante? Also das der Motor langlebig bleibt und alles hält?

    2.Wie sicher ist chiptuning bzw Softwareoptimierung?

    3.Welchen Tuner würdet ihr mir empfehlen habe schon Angebote eingeholt G-Power,Hartge usw sind zimelich teuer das angeblich alles nur chip ist und dann sieht man net so grosse Tuner ( nicht Bekannte machen das gleiche für viel weniger Geld)..

    4. Was ist möglich mehr PS ohne das ich den Motor schade?

    Würde mich freuen um paar Antworten

    Gruss
    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vitalier, 30.11.2011
    vitalier

    vitalier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    :wink:
     
  4. tomix

    tomix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Starnberg/Gilching
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Kennt jemand a-workx Gmbh habe mir super Angebot gegeben was akrapovic angeht und Motortunning::


    Gruss
     
  5. #4 monchychy, 30.11.2011
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    Tipp von mir:

    Lass das Auto so wie es ist.......:nod:

    Tuning kostet Geld, du verlierst die original BMW Garantie und das Auto verliert sofort an Wert......je mehr Tuning je höher der Wertverlust!

    Klingt komisch --- is aber so! :shock:
     
  6. tomix

    tomix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Starnberg/Gilching
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Wertverlust ist mir egal da ich das Auto für mich habe und net denke das ich es verkaufen kann und damit gewinn machne will..
    Aber schau trotdem bei mobile der von Manhart war innerhalb 3 wochen verkauft nur mal so nebenbei.

    Gruss
     
  7. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    der von Manhart ist nicht verkauft, die haben alle Autos aus dem Netz genommen.
    mit a-workx stand ich mal in Kontakt wegen meinem M3. Habe eine positive Meinung von denen, super Service und klasse was die machen. Habe mich zwar für eine andere Firma entschieden, aber der Kontakt war top.
     
  8. tomix

    tomix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Starnberg/Gilching
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    WIeso habe die die aus dem Netz genommen weisst das?
     
  9. #8 nici356, 30.11.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Problem Tuning ist beim 1M nicht der N54 sondern das Getriebe, das taugt nur für 500Nm, ist nunmal so auch wenn nun wieder das Gezeter losgeht. Der Motor selber ist gut für weit über 400 PS.
     
  10. tomix

    tomix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Starnberg/Gilching
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Bis was hält das Getriebe aus?
     
  11. #10 nici356, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das Problem ist das beim 1M aus welchen Gründen auch immer nur das Getriebe vom N55 verbaut wurde. 500 Nm d.h. du hast schon im Serientrimm im Overboost-Mode keine Reserven mehr. Mir kommt das merkwürdig vor, wurde hier im Forum aber mehrfach bestätigt.

    Können auch 520 sein wenn es das ist 6MTI520 GETRIEBE aber das ist echt Fachwissen, das müssen andere bestätigen bitte.

    Es wurde auch gesagt es gäbe verschiedene Getriebe von Getrag für N54 und N55. Das für N55 hat "nur" 500 aber das hab ich nun auf der HP gar nicht mehr gefunden.
     
  12. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ja dann mal was anderes. Wie teuer kommt einen ein Getriebeschaden?
    Und könnte man für kleines Geld so einen verhindern?
     
  13. #12 mpowerII, 30.11.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
  14. #13 nici356, 30.11.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Auch spannend fände ich endlich mal ne klare Ansage ob es wirklich andere Getriebe in N54 und N55 Modellen gibt/gab und ob der 1M da ne Ausnahme macht oder ob das alles Humbug ist und es nur ein Getriebe gibt nämlich s.o.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    das mit dem getriebe beim 1m glaube ich nicht so ganz, wenn viele schon serie die 500nm überschreiten. sehr unwahrscheinlich dass bmw da keine reserven einbaut.
     
  17. #15 Catahecassa, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    @nici: easy zu lösen: 1//M auf die Hebebühne und am Getriebe lesen, welches verbaut ist. Und die Belastungsangaben beziehen sich auf das Eingangsdrehmoment, nicht Motorleistung. Ab dieser Grenze "bricht" nicht gleich die Burg weg, aber die Laufleistung der Komponenten sinkt ... bei den propagierten 600NM+ (+15% über empfohlene Belastungsgrenze) werden halt aus theo. 200tkm nur noch 110tkm, wenn man Last-zu-Verschleiss als progressive Kurve sieht (wie z.B. bei einem Bruchtest im Materialversuch).

    @TE: Akrapovic bzw. Lightweight-Titanauspuff bringt in erster Linie Klang, Optik und etwas weniger Gewicht. Chiptuning kannst du machen, würde ich aber nicht unbedingt ausreizen ... max. 380PS und VMax-Aufhebung reicht ... Fwk. ggf. ein KW v3 nehmen und sauber abstimmen (lassen) oder zu Schnitzer gehen und dort ein Fahrwerk verbauen und abstimmen lassen (rel. teuer, aber Top Arbeit!). Mit den 3x Massnahmen hast du einen akustischen Leckerbissen, der ordentlich Dampf im Kessel hat und auch recht flott zu bewegen ist.
     
Thema: Motortuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i luftfilterbox mit dtc

Die Seite wird geladen...

Motortuning - Ähnliche Themen

  1. Motortuning BMW

    Motortuning BMW: Hallo, da ein Motortuning Auswirkungen auf die BMW Garantie hat würde ich gerne mal wissen ob bei einem Werkstattbesuch gespeichert wird, dass der...
  2. Motortuning durch steckbares Steuergerät?

    Motortuning durch steckbares Steuergerät?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt im Netz über folgendes gestolpert: KLICK Ist sowas realistisch? Normalerweise flasht man doch das Steuergerät oder...
  3. MSC Plug & Drive MOTORTUNING

    MSC Plug & Drive MOTORTUNING: Zum Verkauf biete ich das MSC Plug & Drive® Motortuning Modul vom Premiumhersteller Wenning Automotive GmbH für BMW Common-Rail Dieselmotoren....
  4. Motortuning -warum gibt es bis jetzt nur solche Zusatzboxen?

    Motortuning -warum gibt es bis jetzt nur solche Zusatzboxen?: Hallo, eigentlich würde ich mir gerne einen 114, 116 oder 118i holen, aber die "beschränkte" Möglichkeit der nachträglichen Leistungssteigerung,...
  5. [E82] n55 135i/335i Motortuning schwierig

    n55 135i/335i Motortuning schwierig: so wie ich das hier auch mitbekomme habe,ist der n55 schwer zu tunen.die meisten tuner halten sich bei dem motor raus, ich selber hab mich dann...