Motortuning

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Fabregas, 17.05.2011.

  1. #1 Fabregas, 17.05.2011
    Fabregas

    Fabregas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Markus
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carlo993, 17.05.2011
    Carlo993

    Carlo993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Hi!

    DS ist wirklich ne sehr gute Firma, machen zB. das Setup für die Black Falcon-BMWs in der VLN, haben auch den M3 und den Z4M von meinem Bekannten bearbeitet und ganze Arbeit geleistet. Die stimmen dir den Wagen auch speziell nach deinen Wünschen ab, ob du vllt mehr Drehmoment untenrum haben willst oder maximale Spitzenleistung. Ich denke auch das 150 PS schon realistisch sind, je nachdem wie der Serienmotor im futter steht.
    Sei dir nur gewiss dass du hier kein Schnäppchen machen kannst! Das Angebot für ne DME-Optimierung für den 130 lag bei 2.000 schleifen mit Tüv. Beim 116 wird es vllt günstiger, frag am besten mal per Telefon nach.

    Gruß C
     
  4. #3 BMWlover, 17.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    DS ist halt nicht billig... Aber aus dem 2 Liter Motor sollte man die Leistung rausholen können. Aus dem 1,6er nicht.
     
  5. #4 Fabregas, 17.05.2011
    Fabregas

    Fabregas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ich habe ja glaub ich einen 2liter motor drin nur mit einer Reduzierung auf 1,6 Liter...

    ich habe bei DS nachgefragt und für meinen kostet alles drum und dran mit TÜV und Leistungssteigerung auf 150PS genau 950 schleifen...
    sie brauchen einen arbeitstag und danach kann ich spaß haben..
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  7. #6 Carlo993, 17.05.2011
    Carlo993

    Carlo993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    950 Taler sind fair, die Jungs machen wirklich top Arbeit. Wenn du eh eine Leistungssteigerung machen willst dann lass sie dort durchführen.
     
  8. #7 BMWlover, 17.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie das funktionieren soll, musst du uns mal erklären :lach_flash:
     
  9. #8 Fabregas, 17.05.2011
    Fabregas

    Fabregas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Markus
    hier :
    Im September 2007 erfolgte die Umstellung des 116i (90 kW, 122 PS) auf Benzin-Direkteinspritzung. Bis dahin hatte diese Version durch die ältere Technik einen deutlich höheren Benzinverbrauch als die leistungsstärkeren Modelle. Bis auf den 116d erreichen ab April 2009 alle Modelle die Abgasnorm Euro 5 (116d ab September 2010 mit Euro 5).[6] Hierfür erhielt der 116i einen neuen Motor mit zwei Litern Hubraum bei identischer Motorleistung..... Quelle Wikipedia...

    Der 116i hat 2Liter Hubraum und keine 1,6l
     
  10. #9 BMWlover, 17.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aktuell hat er 2 Liter Hubraum. Vorher ein 1,6 Liter Motor verbaut, das war aber ein komplett anderer Motor, auch wenn die PS Leistung gleich ist!!
     
  11. #10 Fabregas, 17.05.2011
    Fabregas

    Fabregas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Markus
    jaaa aber ich habe diesen 2 Liter Hubraum Motor verbaut also was ist bitte an meiner äußerung so falsch gewesen das man darüber lachen muss?
    der bmw-händler hat es mir ende november erklärt das ich einen 2 liter hubraum motor verbaut habe der aber auf 1,6l hubraum gedrosselt ist
     
  12. #11 BMWlover, 17.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man kann halt keinen 2 Liter Motor auf 1,6 Liter drosseln. Die Leistung ist gedrosselt ja, aber den Hubraum kann man einfach nicht drosseln, ohne die Innereien zu wechseln und dann wärs wieder ein komplett neuer Motor.
     
  13. #12 Fabregas, 17.05.2011
    Fabregas

    Fabregas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Gut dann hat man mir ebend die Leistung gedrosselt aber mein wagen hat einen 2 liter hubraum motor richtig?

    also wird das Tuningprogramm von DS wohl was bewirken oder?
     
  14. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Sry aber:

    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    BTT:

    37 PS aus nem Benziner durch Kennfeldoptimierung+Auspuffanlage? :aufgeregt:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bastiman, 19.05.2011
    bastiman

    bastiman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effeltrich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    Hmm also an sich 150 ps aus nem 2.0l ja. Aber sicher dass diese "Drosselung" nur elektronisch ist und nicht vielleicht auch z.B. der Ansaugtrakt bisschen verkümmert ist. Vielleicht gibt es ja jemanden hier der sich mit den Motoren besser auskennt.

    Halte es nicht für unmöglich und DS hat ja nen wirklich guten Ruf, allerdings könnte ich mir vorstellen dass dem Motor teilweise bisschen die Luft zum Atmen fehlen könnte...

    Allerdings sicherlich besser als Original...
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    WIKIPEDIA FAIL!

    September 2007 wurde der alte 1.6Liter N45 vom Direkteinspritzer N43 mit 1.6Liter Hubraum abgelöst. Erst Oktober 2008 wurde der Hubraum dann auf 2.0Liter gebracht.
     
Thema: Motortuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n45 1 6 lgedrosselt

Die Seite wird geladen...

Motortuning - Ähnliche Themen

  1. Motortuning BMW

    Motortuning BMW: Hallo, da ein Motortuning Auswirkungen auf die BMW Garantie hat würde ich gerne mal wissen ob bei einem Werkstattbesuch gespeichert wird, dass der...
  2. Motortuning durch steckbares Steuergerät?

    Motortuning durch steckbares Steuergerät?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt im Netz über folgendes gestolpert: KLICK Ist sowas realistisch? Normalerweise flasht man doch das Steuergerät oder...
  3. MSC Plug & Drive MOTORTUNING

    MSC Plug & Drive MOTORTUNING: Zum Verkauf biete ich das MSC Plug & Drive® Motortuning Modul vom Premiumhersteller Wenning Automotive GmbH für BMW Common-Rail Dieselmotoren....
  4. Motortuning -warum gibt es bis jetzt nur solche Zusatzboxen?

    Motortuning -warum gibt es bis jetzt nur solche Zusatzboxen?: Hallo, eigentlich würde ich mir gerne einen 114, 116 oder 118i holen, aber die "beschränkte" Möglichkeit der nachträglichen Leistungssteigerung,...
  5. [E82] n55 135i/335i Motortuning schwierig

    n55 135i/335i Motortuning schwierig: so wie ich das hier auch mitbekomme habe,ist der n55 schwer zu tunen.die meisten tuner halten sich bei dem motor raus, ich selber hab mich dann...