Motortuning

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von bz0430, 25.11.2009.

  1. bz0430

    bz0430 Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo,
    kennt jemand von euch im Raum Regensburg gute bzw. sehr empfehlenswerte Tuner. Ich möchte meinen 118d ( 122PS) ein paar PS mehr gönnen!
    Er geht zwar nicht schlecht, aber mehr ist halt immer besser.


    :1er:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 25.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  4. bz0430

    bz0430 Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hast du irgendwelche Erfahrungen mit BHP gemacht oder kennst du jemanden der welche gemacht hat?
     
  5. #4 doug1987, 25.11.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Über dieses Unternehmen habe ich bisher noch nichts negatives erfahren.
     
  6. bz0430

    bz0430 Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Gibt es auch noch andere bekannte Tuner in und um Regensburg.
    Was kostet eine Softwareoptimierung von renovierten Tunern?

    Übrigens, danke für die Tipps!
     
  7. #6 CCxxxN2, 29.11.2009
    CCxxxN2

    CCxxxN2 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Karlsruhe
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    was genau machen die?? ladedruck erhöhung?


    mein dad fährt nen 320d und dass ist ja eigentlich der gleiche motor wie beim 118d nur pfeift da der turbo mächtig :-)
     
  8. #7 daylight06, 29.11.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Der Motorblock ist gleich, das wars dann aber auch schon fast.

    Der 1/320d hat größeren Turbo, andere Einspritzung Ansaugung und noch so einiges.
     
  9. #8 scheenesding, 09.12.2009
    scheenesding

    scheenesding 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hey,

    hab da mal ne Frage...

    Chiptuing... für meinen 118D... schadet das dem Motor weil gibt ja im net sehr viele Anbieter...
    von ebay 81€ bis marke mit 1Jahr Motor Garantie und 680€ alles dabei die leistungssteigerung (ca. 34PS mehr und 380 Nm) ist fast überall gleich... kann man das was empfehlen oder Berichten?!

    Danke

    Mfg.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Meine Empfehlung - lass es, denn im Falle eines Schadens an Motor und Peripherie wirst Du diesen aus eigener Tasche zahlen müssen. Der Motor wird durch die erhöhte Leistung auf Dauer beschädigt.

    Warum?
    Mehr Leistung erreicht man, indem mehr Luft und mehr Kraftstoff in die Brennräume gelangt. Wenn nur die Luftmenge oder nur die Kraftstoffmenge (z.B. bei Saugmotoren) erhöht wird, wird die Leistungserhöhung nur marginal ausfallen.
    Die größere Menge Luft bekomme ich bei einem Turbodiesel über eine Erhöhung des Ladedrucks in den Brennraum. Dazu wird der Turbolader dann i.d.R. im Überlastbereich (höherer Ladedruck, höhere Drehzahl) betrieben. Bei Überlast sinkt die Lebensdauer so eines Bauteils drastisch. Ein defekter Turbo schlägt mit >> 1000€ zu Buche.

    Mehr Kraftstoff bedeutet, dass die Einspritzpumpe überlastet werden kann. Im schlimmsten Fall muss ich bei identischer Einspritzzeit mehr Kraftstoff durch die Einspritzdüsen pressen. Das hat lokale Druckspitzen zur Folge. Einspritzdüsen und die Hochdruckeinspritzpumpe können auf Dauer besschädigt werden. Diese Teile kosten auch >> 1000€.

    Mehr Leistung bedeutet immer mehr verbrannten Kraftstoff. Da der Wirkungsgrad des Motors konstant bleibt oder sogar eher schlechter wird, entsteht mehr Abwärme. Die muss mit dem unveränderten Kühlsystem abgeführt werden. Diese ist dafür nicht ausgelegt. Der Motor kann überhitzen.

    Zuletzt können durch eine erhöhte Abgastemperatur Oxy-Kat und DPF Schaden nehmen. Die sind auch teuer!

    Weißt Du jetzt, warum renommierte Tuner wie AC-Schnitzer richtig viel Geld verlangen für eine Leistungssteigerung?
     
  12. #10 scheenesding, 09.12.2009
    scheenesding

    scheenesding 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke,:icon_surprised:

    also lass ich das wohl lieber... und investiere lieber in eine ordentliche Anlage... ;-)

    mfg...
     
Thema:

Motortuning

Die Seite wird geladen...

Motortuning - Ähnliche Themen

  1. Motortuning BMW

    Motortuning BMW: Hallo, da ein Motortuning Auswirkungen auf die BMW Garantie hat würde ich gerne mal wissen ob bei einem Werkstattbesuch gespeichert wird, dass der...
  2. Motortuning durch steckbares Steuergerät?

    Motortuning durch steckbares Steuergerät?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt im Netz über folgendes gestolpert: KLICK Ist sowas realistisch? Normalerweise flasht man doch das Steuergerät oder...
  3. MSC Plug & Drive MOTORTUNING

    MSC Plug & Drive MOTORTUNING: Zum Verkauf biete ich das MSC Plug & Drive® Motortuning Modul vom Premiumhersteller Wenning Automotive GmbH für BMW Common-Rail Dieselmotoren....
  4. Motortuning -warum gibt es bis jetzt nur solche Zusatzboxen?

    Motortuning -warum gibt es bis jetzt nur solche Zusatzboxen?: Hallo, eigentlich würde ich mir gerne einen 114, 116 oder 118i holen, aber die "beschränkte" Möglichkeit der nachträglichen Leistungssteigerung,...
  5. [E82] n55 135i/335i Motortuning schwierig

    n55 135i/335i Motortuning schwierig: so wie ich das hier auch mitbekomme habe,ist der n55 schwer zu tunen.die meisten tuner halten sich bei dem motor raus, ich selber hab mich dann...