[E81] Motortuning

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von GTX, 16.01.2013.

  1. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Hey Leute, hab grad vorher mit nem bekannten mal bisschen überlegt was man alles am motor machen kann um mehr Leistung rauszuholen.

    Jetzt würde mich mal Interessieren was es für den 18i so alles WIRKLICH gibt, wenn möglich gleich mit Link zum Bauteil.

    Meine Frage richtet sich an Software UND Hardware-Tuning.
    Also so Späße wie geplante Kolben, geschliffene Nockenwellen usw.

    Einfach mal posten, würde mich echt mal interessieren was es da so auf dem Markt gibt

    Grüßle, Maxi :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hatte mich mall ein wenig informiert und einige Anfragen veresendet, das war allerdings 2009/ 2010.

    Die Antwort war oft so in etwa: "für die 2.0l Motoren besteht zu wenig Nachfrage"
    Egal ob für Software oder Hardwaretuning!

    Es gibt in Österreich eine Tuningschmiede die einen Kompressor einbaut(e).
    Das ergab dann ungefähr 200 PS wenn ich mich richtig erinnere.

    Von einer Hubraumvergrößerung habe ich für die 2.0l noch nie etwas gelesen!

    Aber fest steht: Wenn ich den 118i tunen ließe, würde ich erstmal die paar Teile vom 120i einbauen. Vielleicht gibt es für den 120i auch noch Nockenwellen etc.
    Für den 118i speziell wird es denke ich schwer.

    Aber man lässt sich ja gern überraschen.
     
  4. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Nen Softwaretuning hab ich hier mal gefunden das sogar von einem aus dem Fprum getestet wurde und anscheinend echt spürbear sei ;)


    Chiptuning
     
  5. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Stimmt, Chiptuning ist mittlerweile möglich, ich frage mich aber immer wie man auf 165-170 PS kommen soll ohne das Drehzahlband vom 120i.

    Die Nockenwelle vom 120i soll ja schon schärfer sein, tauscht man diese 120i Teile aus, verbessert die Ansaugung, neue Abgasanlage etc. Kommt man mit Sicherheit leicht auf 180+ PS.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortuning

Die Seite wird geladen...

Motortuning - Ähnliche Themen

  1. Motortuning BMW

    Motortuning BMW: Hallo, da ein Motortuning Auswirkungen auf die BMW Garantie hat würde ich gerne mal wissen ob bei einem Werkstattbesuch gespeichert wird, dass der...
  2. Motortuning durch steckbares Steuergerät?

    Motortuning durch steckbares Steuergerät?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt im Netz über folgendes gestolpert: KLICK Ist sowas realistisch? Normalerweise flasht man doch das Steuergerät oder...
  3. MSC Plug & Drive MOTORTUNING

    MSC Plug & Drive MOTORTUNING: Zum Verkauf biete ich das MSC Plug & Drive® Motortuning Modul vom Premiumhersteller Wenning Automotive GmbH für BMW Common-Rail Dieselmotoren....
  4. Motortuning -warum gibt es bis jetzt nur solche Zusatzboxen?

    Motortuning -warum gibt es bis jetzt nur solche Zusatzboxen?: Hallo, eigentlich würde ich mir gerne einen 114, 116 oder 118i holen, aber die "beschränkte" Möglichkeit der nachträglichen Leistungssteigerung,...
  5. [E82] n55 135i/335i Motortuning schwierig

    n55 135i/335i Motortuning schwierig: so wie ich das hier auch mitbekomme habe,ist der n55 schwer zu tunen.die meisten tuner halten sich bei dem motor raus, ich selber hab mich dann...