Motortuning von DTE oder Digi-Tec

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Piwi, 22.06.2012.

  1. Piwi

    Piwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde meinen E87 118D (143 PS) gerne etwas "optimieren" lassen. Die Beiden Tuning Firmen habe ich in die engere Wahl geschlossen......

    DTE Tuning
    Digi-Tec

    Beide Firmen machen einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck. Beide bieten keine übertrieben Leistungssteigerungen an, ebenso wird TÜV, Garantie u. ä. alles angeboten.

    Wesentlicher Unterschied ist, dass DTE mit einer Box arbeitet, die an 3 verschiedenen Stellen am Motor Daten abgreift und Digi-Tec ausschließlich die Software "einspielt/aufspielt".

    Wie immer die Frage an Euch, hat jemand bereits Erfahrung mit einer diese Firmen?

    DANKE,
    VG
    PL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clonehunter, 22.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    geh einfach zu marcel
    /trollmodus off


    und mal im ernst....wenn ich les das mein Auto mit ner BOX getuned wird würd ichs kotzen kriegen, just saying :/
     
  4. #3 momographics, 22.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Die Box greift nicht an 3 verschiedenen Stellen Daten ab sondern wird in eine Leitung dazwischengeklemmt und der Ausgangswert wird als ein anderer ausgegebn.
     
  5. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Korrekt, sprich er bekommt immer andere Kennlinienwerte, als eigentlich da sind und allein diese Tatsache würde mich von "Box"-Tuning weit weit entfernen...

    Wenn dann eine INDIVIDUELL angepasste Software.
    Das sehen wahrscheinlich die meisten im Forum ähnlich.

    Mfg Chri
     
  6. #5 Roodie007, 22.06.2012
    Roodie007

    Roodie007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg, Hamburg, Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Tim
    War zwar noch nie da aber MS-Tunning soll gut sein.
     
  7. #6 momographics, 22.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Ich war da und ja er ist gut gibt keinen dem ich mehr vertrau was das angeht!
     
  8. Piwi

    Piwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    OK Marcell scheint das auch zu können, aber die Seite macht keinen vertrauensvollen Eindruck auf mich.

    Würde lieber zu jemanden gehen, der das hauptberuflich schon seit Jahren professionell macht und "richtiger" Tuner ist.

    Digi-Tec kenne ich vom Namen her schon seit Jahren und DTE Tuning ist auch durch Tuningberichten im TV bekannt.

    Fazit:
    Hände weg von einer Box, da diese i. d. Regel nur den Ladedruck erhöht...richtig?
    Was haltet Ihr von Digi-Tec, bzw. wen könnt Ihr evtl. noch empfehlen?

    DANKE,
    PL
     
  9. #8 Tim_Taylor, 06.07.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Im Gegensatz zu vielen professionellen Tunern mit Hochglanzwebseite versteht Marcel sein Geschäft und er ist ein richtiger Tuner was die Kennfeldoptimierung angeht. Er hat keine Werbeagentur damit beauftragt einen Megawebauftritt hinzulegen, konzentriert sich lieber auf das Wesentliche.

    Das können Dir viele Mitglieder dieses Forums bestätigen und auch meine Erfahrungen basieren nicht auf Hörensagen.
    Marcel optimiert mit Sinn & Verstand und das Auto bleibt im Gegensatz zu einigen anderen Tunern vollgasfest.

    Oder frag doch mal bei Deinen professionellen Tunern nach der elektronischen Drehmomentbegrenzung beim Automatikgetriebe damit es Dir den Wandler nicht beschädigt.
     
  10. Piwi

    Piwi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OK...OK....ich frag auch mal bei Marcell an....
     
  11. #10 TKM, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Aber man muss auch mal ehrlich sagen, dass Marcel auch nur eine Software aufspielt. Er entwickelt diese nicht selber. Habe allerdings auch nur positives, bis auf die eine Geschichte bezüglich der Osterhasenaktion, von ihm gehört. Kann aber deine "Bedenken" nachvollziehen und würde auch eher zu einem großen Tuner gehen. Da allerdings die User hier im Forum zu 99% zufrieden waren, nachdem sie bei ihm gewesen sind, hätte ich da keine Befürchtungen. Er holt auf dem Papier auch mehr Leistung zu einem günstigeren Preis raus. (Im vergleich zu Digi-Tec)
     
  12. TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Schau sonst mal bei Alpha-N nach. Die haben, meiner meinung nach das fairste Angebot, 399,- ist ein sehr ehrlicher Preis, bei der geringen Arbeit die gemacht werden muss.

    Alpha-N Performance
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das wundert mich aber, ich dachte er schreibt die Software selbst :swapeyes_blue:
     
  14. TKM

    TKM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Es würde mich sehr stark wundern, wenn er das machen würde. Das machen nur eine handvoll Leute in Deutschland und der Rest kauft einfach ein und verändert die vielleicht noch geringfühgig. Bei jedem, zum Beispiel 118d, kommt von ihm die gleiche Software drauf. Das Auto wird ja nicht individuell auf dem Prüfstand abgestimmt oder sonst was. Man muss da schon die Kirche im Dorf lassen.
    (Falls ich mich irre, sry)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, dass er zu mir meinte, dass er seine Software selbst entwickelt.
     
  17. #15 shadowman, 07.07.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    vielleicht für einige motoren, die er sehr oft tuned, z.b. bestimmte BMWs... aber bei den vielen marken die er (zumindest auf der website) anbietet, kann er nicht für alle eine eigene software scheiben... ich denke auch dass er zumindest teilweise zukauft und die software dann nach kundenwunsch und nach seinen erfahrungen anpasst.
     
Thema: Motortuning von DTE oder Digi-Tec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dte Box vollgasfest

Die Seite wird geladen...

Motortuning von DTE oder Digi-Tec - Ähnliche Themen

  1. Motortuning BMW

    Motortuning BMW: Hallo, da ein Motortuning Auswirkungen auf die BMW Garantie hat würde ich gerne mal wissen ob bei einem Werkstattbesuch gespeichert wird, dass der...
  2. SRS Tec verbreiterte Kotflügel VA Interesse?!

    SRS Tec verbreiterte Kotflügel VA Interesse?!: Hallo zusammen, an alle, die tief fahren oder nach breiteren Backen an der VA suchen könnte das jetzt vielleicht ein Wermutstropfen sein. Ich...
  3. Motortuning durch steckbares Steuergerät?

    Motortuning durch steckbares Steuergerät?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt im Netz über folgendes gestolpert: KLICK Ist sowas realistisch? Normalerweise flasht man doch das Steuergerät oder...
  4. TEC AS2 Black-Glossy 18" für BMW 3er E46 Limo Cabrio Coupe Compact Touring X

    TEC AS2 Black-Glossy 18" für BMW 3er E46 Limo Cabrio Coupe Compact Touring X: [IMG] EUR 595,00 End Date: 29. Apr. 00:05 Buy It Now for only: US EUR 595,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. MSC Plug & Drive MOTORTUNING

    MSC Plug & Drive MOTORTUNING: Zum Verkauf biete ich das MSC Plug & Drive® Motortuning Modul vom Premiumhersteller Wenning Automotive GmbH für BMW Common-Rail Dieselmotoren....