Motortuning - Max. Leistung

Diskutiere Motortuning - Max. Leistung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage an euch: Welche Leistungsspitze haltet ihr dauerhaft für realistisch ? Viele Tuner bieten ja die...

  1. #1 TobiasB, 28.06.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Leute,
    Ich hätte da mal eine Frage an euch:

    Welche Leistungsspitze haltet ihr dauerhaft für realistisch ?
    Viele Tuner bieten ja die Kennfeldoptimierung für 360 PS an....was meint ihr könnte man noch aus dem Motor rausholen ?
    Natürlich mit den erforderlichen Änderungen wie größere Kühler usw.
    Jedoch sollte der Motor unverändert bleiben ! D.h. keine andere Koblen usw. !

    Lg. Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Frage ist: Mit legalen Mitteln oder nicht?
     
  4. #3 Alpina_B3_Lux, 28.06.2011
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    In den USA fahren sie mit grösseren Turbos, Methanol- und Lachgas-Einspritzung schon mit knapp 600 PS herum. Standfest wird das allerdings auf Dauer nicht sein.

    Alpina_B3_Lux
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Babyjoe1973 fährt ja angeblich über 500PS...
     
  6. #5 reihensechszyli, 28.06.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Mit Downpipes und Ladeluftkühler über 400 Ps und über 550 Nm.

    Auf Dauer ist auch ein Zusatzölkühler gut, etwa der vom Alpina B3S.

    Haargenau kann man das nicht sagen, da es auch werkseitig Schwankungen gibt.:nod:

     
  7. #6 TobiasB, 28.06.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Danke für eure antworten...mein ziel wäre es die 400 PS Marke zu knacken...scheint ja auch realisierbar zu sein.

    Habt ihr ne gute adresse der sowas umsetzten könnte ? Wo läge man preislich bei relativ standhaften 400 PS ? (damit ich diese Summe beim Kauf einkalkulieren kann)
    und natürlich sollte es mit legalen Mitteln zu gehen ! Ist ja klar !

    PS: Was haltet ihr hier von ?
    BMW 135i KK CS | KK Automobile
     
  8. #7 newbie*, 28.06.2011
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ich weis wer sich gleich (wieder) zu wort meldet! :D:D:D
     
  9. #8 TobiasB, 28.06.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    der wäre ? :eusa_doh:
     
  10. #9 BMWlover, 28.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit legalen Mitteln kannste 400PS eigentlich knicken, da dazu die Vorkat´s entfernt werden müssen. Ich schätz mal das mit Vorkats 380PS machbar sind.
     
  11. #10 TobiasB, 28.06.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Ja das hab ich durch Marcel auch grade erfahren....denke das sollte auch aussreichen...ohne Vorkats ist nicht so super :roll:

    Also wenn ich mal zusammenfassen darf:
    -Durch einen Chip erreiche ich max. 380 PS /520 Nm
    -Durch einen LLK und Wegfall der Vorkats max 400 PS

    Gibt`s noch ´´legale`` Tuning Möglichkeiten ?
     
  12. #11 touricus, 28.06.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
  13. #12 BMWlover, 28.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Unterschied zwischen 380PS und 400PS ist eh kaum spürbar... :wink:
     
  14. #13 TobiasB, 28.06.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    hehe ja ich weiß...hattet ihr bestimmt schon 1000 mal :mrgreen:

    Aber hier liegt eher die Frage: Max. Leistung mit welchen Mitteln :wink:
     
  15. #14 touricus, 28.06.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    yo, das wurde in dem von mir verlinkten fred doch auch beantwortet, teilweise bereits auf der ersten seite :wink:

    danach kam zwar etwas gelaber, aber später wurde es nochmals informativ...
     
  16. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich gieße dann ma öl ins feuer:

    mit'm N55 garnicht :swapeyes_blue: :winkewinke:
     
  17. #16 TobiasB, 28.06.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    N55 wird es eh nicht !!!
     
  18. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    schade, ich dachte der thread hat potenzial :mrgreen: :p
     
  19. #18 touricus, 28.06.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    in welches feuer? :baehhh:

    ...und doch, N55 war da auch thema :winkewinke:
    ist in tat und wahrheit ja ein dauerbrenner hier :mrgreen:

    aber is ja wurscht - ich wollte hier auch nicht forumspolizei spielen, sondern lediglich den hinweis geben...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 munzi70, 28.06.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    @TE - wenn Du NOS fährst würde ich weniger auf PS schauen, sondern eher auf Fahrbarkeit. Weniger ist manchmal mehr...:wink:

    Lieber 340/360 PS vorzüglich am Gaspedal hängend, als nur auf max. Leistung zu gehen. Ist ggf. besser fahrbar und in der Praxis ggf. auch schneller (wobei das relativ ist)....

    Justmy3cents ^^

    Btw: Für was 400 PS+ - um sie aufm Zettel stehen zu haben!? :narr:
     
  22. #20 Geronimo, 29.06.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wofür denn sonst? is eh in allem was anders als geradeaus geht nicht mehr wirklich fahrbar ohne andere mods. aber ne schöne zahl isses halt eben trotzdem in nem golf-verschnitt gelle!
     
Thema: Motortuning - Max. Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i maximal tuning

    ,
  2. maximal ps 135i coupe

    ,
  3. bmw 135i coupe wieviel ps sind rauszuholen

    ,
  4. 135i maximale leistung,
  5. bmw 135i chip max?
Die Seite wird geladen...

Motortuning - Max. Leistung - Ähnliche Themen

  1. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  2. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  3. V-Max Aufhebung

    V-Max Aufhebung: Hi, ich habe nicht das richtige Gefunden, sorry wenn das Thema schon so existiert. Also, da ich regelmäßig in den Genuss komme, dass mein 18d...
  4. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  5. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...