Motortuning auf 200 PS

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Strandmensch, 17.07.2006.

  1. #1 Strandmensch, 17.07.2006
    Strandmensch

    Strandmensch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Jungs und Mädels,

    habe mal bei einem renomierten Tuner nachgefragt wie es mit Garantie auf ein Chiptuning für den 120d auf 200PS aussieht.
    Garantie kann ab Neuzulassung bis maximal 3 Jahre gegeben werde und folgendes ist dabei abgedeckt:

    Würde mal gerne eure fachliche Meinung dazu hören.

    Motor: Zylinderblock, Nockenwelle, Stössel, Ventilkipphebel, Nockenwellenrad, Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Kolben, Ringe, Pleuelstangen, Ventile, Ventilführungen, Vergaser, Kurbelwelle, Kurbelgehäuse, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölpumpe, Luftmengenmesser, Luftmassenmesser, Sensoren, Lager.

    Turbo (Option):
    Turbo, G-Lader, Kompressor, Ladeluftkühler. Übernahme des Schadens bis max. 100'000 Km.

    Mechanisches Getriebe:
    Alle dazugehörenden Teile, inkl. Ritzel, Schaltgabeln, Schiebemuffe, Antriebswelle und Hauptwelle. Ausgeschlossen: Gehäuse.

    Automaten-Getriebe:
    Alle dazugehörenden Teile, inkl. Schäfte, Planetenradsätze, Scheiben, Bänder, Ventile, Ölpumpe, Regler und Sicherheitsventile.

    Kraftübertragungswellen:
    Alle unter den Rubriken "Mechanisches und Automatisches Getriebe" aufgeführten Teile inkl. Kardanwellen, Achsantriebswellen, elektronische Steuergeräte.

    Achsenantrieb:
    Alle dazugehörenden, geschmierten Teile, inkl. Differential und Ritzel .
    4x4 (Option):
    Verteilergetriebe, Viskokupplung, Differentialsperre.

    Bremsen:
    Servopumpe, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Vakuumpumpe, Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer, ABS, ABS-Steuergerät, ABS-Sensoren.

    Aufhängung:
    Untere und obere Schwingarme, Achsen und Aufhängungen, Achsschenkelbolzen und -Ringe, Aufhängungsarmringe.

    Elektrische Anlage:
    Alternator, Anlasser, Scheibenwischermotor, Schiebedachmotor, Zentralverriegelungsmotor der Türen, Elektrolüftermotor, Motorsteuergerät, Zündspule, Fensterhebermotor
    :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 17.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hehe...sieht für mich ganz nach AC Schnitzer aus :D

    ich persönlich würde davon abraten! hatte den Chip mal selbst drin gehabt und war total enttäuscht - kein spürbarer leistungszuwachs :cry:

    aber jeder hat eine andere Subjektive meinung dazu... mein Tipp:
    hinfahren, zur Probe einbauen lassen, 1-2 Stunden mal selbst rumgurken und sich ein Bild machen

    siehe hierzu auch:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1683

    Lg
     
  4. #3 defender110, 17.07.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Einspritzsystem fehlt in der Garantie
     
  5. #4 matze120d, 26.07.2006
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    200 PS und kein spürbarer Leitungszuwachs?? Was ist da denn faul??

    Noch 2 Fragen: einmal interessiert mich der Preis,
    und zum anderen wollte ich mich erkundigen, was es kostet, wenn man nach 1-2 stunden nicht zufrieden ist??

    Danke und Grüße Matze
     
  6. #5 curacao, 27.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    der preis liegt bei ca 1800 Euro :!:

    kosten tut es garnix - ist halt eine Probefahrt! Bei BMW bezahlst du für eine Probefahrt auch nix
     
  7. #6 matze120d, 27.07.2006
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    Erstmal muss ich einfach los werden , dass du ein sensationell starkes Auto hast.
    Ist die Probefahrt dann aber in einem von Schnitzer gestelltem Wagen, oder??
    Mir ging es nur darum, das ich schon so viel von individuellen Unterschieden, was die Leistungssteigerung angeht, gehört habe...
    Wär ja ganz nett zu wissen, wie sich die Optimierung dann auch in meiner Kiste verhält....

    Grüße...
     
  8. #7 curacao, 28.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    danke erstmal :D

    die Probefahrt mit dem 1er war keins von Schnitzer gestellten Fahrzeugen, sondern mein eigenes. der Einbau der Box in mein Auto hat ca 45min gedauert, dann durfte ich einige Stunden damit rumgurken und bin anschliessend wieder zurueckgefahren zum ausbau.

    bin davor auch nen E91 320d Probegefahren mit Tuning - GRAUENVOLL! das auto war optisch wunderschoen, aber leistungsmassig ein witz...war aber auch sehr schwer und mit 20" Felgen.

    es ist sehr gut moeglich dass ein "richtiges" chiptuning - also umprogrammierung des steuergeraetes - mehr bringt als nur eine Box dazwischen zu schalten. ich habs halt noch nicht ausprobiert, wuerde mich aber dennoch sehr interessieren.

    aber wie gesagt, es ist halt nur meine Subjektive meinung zur Box von Schnitzer. es gibt ja auch leute denen ist ein M6 zu schwach auf der Brust :shock:

    hoffe dir geholfen zu haben
     
  9. #8 matze120d, 28.07.2006
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    Jetzt muss ich dich leider noch weiter mit meinen Fragen belästigen...
    Kenne in Sachen Tuning nur 2 Möglichkeiten.
    Zum einen über den Stecker links neben dem Hebel für die Haube die Kennfelder zu optimieren, und zum anderen den Kennfeldern an den Kragen zu gehen, indem man das Steuergerät ausbauen lässt- verändern- und wieder einbauen... (www.hs-elektronik.com- habe zwei bekannte die das da haben machen lassen...)
    Die von dir angesprochene möglichkeit eine Box zwischen zu schalten ist mir so nicht bekannt... (Nicht lachen...)
    Hast du da vielleich einen link mit Beschreibung oder Zeit und Lust das kurz zu erläuten...

    Vielen Dank für deine bisherige Hilfe...

    Grüße aus München....
     
  10. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo erstmal.
    Mein Rat an Euch www.ml-chiptuning.de
    Haben meinen meinen gemacht. Holen da ca.197 ps raus. Der Leistungszuwachs war deutlich spürbar, ohne an des motors Grenzen zu stoßen. Bin sehr zufrieden gewesen und das zu fairen Preisen..
    Wollte das mal eben loswerden.
    Servus
     
  11. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Seite steht folgendes;

    E87 118d 2,0 EDC 16 plus 122 PS / 280 NM 154 PS / 360 NM
    799,- €
    E87 120d 2,0 EDC 16 plus 163 PS / 340 NM 197 PS / 415 NM
    799,- €


    Was ist ein EDC 16 plus Motor :shock: ?

    Was mich immer interessiert,
    viele 1er auch 120d 130i ect haben mehr als Serie.

    Kann man davon ausgehen das der Motor dann nochmals mehr
    verträgt z.b.

    118d statt üblichen 122 ps - 140 ps seire = 154+ 18 ps ? :arrow: 172 ?

    nicht wirklich oder?

    Wie sieht es mit VMAX Sperre aus? Leistungsprüfstand.

    Also ich werde es nicht machen, aber der gedanke das da noch was drin ist mach mich verrückt :shock: 8)
     
  12. #11 project24, 31.07.2006
    project24

    project24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi,
    als Händler, der sich in Sachen Gewährleistung auskennt, kann ich nur AC Schnitzer empfehlen. AC Schnitzer bietet bei höherem Preis, die beste Garantieabsicherung, die es auf dem Markt gibt. Andere Chiptuner sind bei weitem nicht damit zu vergleichen, da sie sich oft mit der Ausrede rausziehen, dass der Motorschaden nicht im direkten Zusammenhang mit der Leistungssteigerung zu tun haben. Bis dann der Kunde zu seinem Recht oder/und zu seinem Geld kommt, wird er in der Justizmühle zermahlen. Die Gebrauchtwagengarantie die nahezu alle BMW Partner haben, akzeptiert auch AC Schnitzer und Alpina. Alles andere wird nicht akzeptiert, so wird der Wagen im EInkauf für den Händler uninteressant, da er selbt mögliche Folgekosten tragen müsste. Somit revidieren sich die Mehrkosten bei der Anschaffung schnell.
    Es geht nicht darum, wer wo mehr PS rausholt, sondern lediglich, um möglichen Ärger, den man sich einbrocken kann. Übrigens scheint Chiptuning und Dieselpartikelfilter sich nicht zu vertragen...da muss ich selbst aber nochmal nachhaken. :D
     
  13. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    NUR DOOF DAS
    AC SCHNITZER NE BOX ANBIETET UND KEIN ECHTES CHIP TUNING !!!
    kotz sorry :twisted: :evil: :roll:
     
  14. #13 project24, 31.07.2006
    project24

    project24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Tja, ich habe selbst noch keine Erfahrung mit den "geboxten" 2.0d Motoren, aber wir werden wahrscheinlich meinen 120d VFW mal damit ausrüsten. Zum 1er Treffen könnte er dann für Probefahrten bereitstehen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hmmm wieviele Turbolader habt ihr auf Lager?

    Schlitzer-getunte-BMW-diesel neigen dazu Turbolader zu fressen. Kann man überall im Web nachlesen. Hier im Board hats da auch einige Leute mit Erfahrung. Klar, wird immer auf Garantie behoben. Und was ist nach der Garantie? :? :roll:
     
  17. #15 project24, 01.08.2006
    project24

    project24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Gut zu wissen :?
     
Thema:

Motortuning auf 200 PS

Die Seite wird geladen...

Motortuning auf 200 PS - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  2. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  3. BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87

    BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die BMW Styling 200 Alufelgen (8 J x 17 Zoll,ET 46, Bereifung 225/45 R17). Würden...
  4. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

    Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!
  5. 340i neu auch mit 340 PS

    340i neu auch mit 340 PS: Beim Durchblättern von Autozeitschriften habe ich gelesen, dass der 340i neu auch 340 PS hat. Gibt mir wieder etwas Hoffnung, dass ich irgendwo...