Motortuning auf 200 PS

Diskutiere Motortuning auf 200 PS im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs und Mädels, habe mal bei einem renomierten Tuner nachgefragt wie es mit Garantie auf ein Chiptuning für den 120d auf 200PS...

  1. #1 Strandmensch, 17.07.2006
    Strandmensch

    Strandmensch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Jungs und Mädels,

    habe mal bei einem renomierten Tuner nachgefragt wie es mit Garantie auf ein Chiptuning für den 120d auf 200PS aussieht.
    Garantie kann ab Neuzulassung bis maximal 3 Jahre gegeben werde und folgendes ist dabei abgedeckt:

    Würde mal gerne eure fachliche Meinung dazu hören.

    Motor: Zylinderblock, Nockenwelle, Stössel, Ventilkipphebel, Nockenwellenrad, Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Kolben, Ringe, Pleuelstangen, Ventile, Ventilführungen, Vergaser, Kurbelwelle, Kurbelgehäuse, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölpumpe, Luftmengenmesser, Luftmassenmesser, Sensoren, Lager.

    Turbo (Option):
    Turbo, G-Lader, Kompressor, Ladeluftkühler. Übernahme des Schadens bis max. 100'000 Km.

    Mechanisches Getriebe:
    Alle dazugehörenden Teile, inkl. Ritzel, Schaltgabeln, Schiebemuffe, Antriebswelle und Hauptwelle. Ausgeschlossen: Gehäuse.

    Automaten-Getriebe:
    Alle dazugehörenden Teile, inkl. Schäfte, Planetenradsätze, Scheiben, Bänder, Ventile, Ölpumpe, Regler und Sicherheitsventile.

    Kraftübertragungswellen:
    Alle unter den Rubriken "Mechanisches und Automatisches Getriebe" aufgeführten Teile inkl. Kardanwellen, Achsantriebswellen, elektronische Steuergeräte.

    Achsenantrieb:
    Alle dazugehörenden, geschmierten Teile, inkl. Differential und Ritzel .
    4x4 (Option):
    Verteilergetriebe, Viskokupplung, Differentialsperre.

    Bremsen:
    Servopumpe, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Vakuumpumpe, Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer, ABS, ABS-Steuergerät, ABS-Sensoren.

    Aufhängung:
    Untere und obere Schwingarme, Achsen und Aufhängungen, Achsschenkelbolzen und -Ringe, Aufhängungsarmringe.

    Elektrische Anlage:
    Alternator, Anlasser, Scheibenwischermotor, Schiebedachmotor, Zentralverriegelungsmotor der Türen, Elektrolüftermotor, Motorsteuergerät, Zündspule, Fensterhebermotor
    :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 17.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hehe...sieht für mich ganz nach AC Schnitzer aus :D

    ich persönlich würde davon abraten! hatte den Chip mal selbst drin gehabt und war total enttäuscht - kein spürbarer leistungszuwachs :cry:

    aber jeder hat eine andere Subjektive meinung dazu... mein Tipp:
    hinfahren, zur Probe einbauen lassen, 1-2 Stunden mal selbst rumgurken und sich ein Bild machen

    siehe hierzu auch:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1683

    Lg
     
  4. #3 defender110, 17.07.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Einspritzsystem fehlt in der Garantie
     
  5. #4 matze120d, 26.07.2006
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    200 PS und kein spürbarer Leitungszuwachs?? Was ist da denn faul??

    Noch 2 Fragen: einmal interessiert mich der Preis,
    und zum anderen wollte ich mich erkundigen, was es kostet, wenn man nach 1-2 stunden nicht zufrieden ist??

    Danke und Grüße Matze
     
  6. #5 curacao, 27.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    der preis liegt bei ca 1800 Euro :!:

    kosten tut es garnix - ist halt eine Probefahrt! Bei BMW bezahlst du für eine Probefahrt auch nix
     
  7. #6 matze120d, 27.07.2006
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    Erstmal muss ich einfach los werden , dass du ein sensationell starkes Auto hast.
    Ist die Probefahrt dann aber in einem von Schnitzer gestelltem Wagen, oder??
    Mir ging es nur darum, das ich schon so viel von individuellen Unterschieden, was die Leistungssteigerung angeht, gehört habe...
    Wär ja ganz nett zu wissen, wie sich die Optimierung dann auch in meiner Kiste verhält....

    Grüße...
     
  8. #7 curacao, 28.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    danke erstmal :D

    die Probefahrt mit dem 1er war keins von Schnitzer gestellten Fahrzeugen, sondern mein eigenes. der Einbau der Box in mein Auto hat ca 45min gedauert, dann durfte ich einige Stunden damit rumgurken und bin anschliessend wieder zurueckgefahren zum ausbau.

    bin davor auch nen E91 320d Probegefahren mit Tuning - GRAUENVOLL! das auto war optisch wunderschoen, aber leistungsmassig ein witz...war aber auch sehr schwer und mit 20" Felgen.

    es ist sehr gut moeglich dass ein "richtiges" chiptuning - also umprogrammierung des steuergeraetes - mehr bringt als nur eine Box dazwischen zu schalten. ich habs halt noch nicht ausprobiert, wuerde mich aber dennoch sehr interessieren.

    aber wie gesagt, es ist halt nur meine Subjektive meinung zur Box von Schnitzer. es gibt ja auch leute denen ist ein M6 zu schwach auf der Brust :shock:

    hoffe dir geholfen zu haben
     
  9. #8 matze120d, 28.07.2006
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    Jetzt muss ich dich leider noch weiter mit meinen Fragen belästigen...
    Kenne in Sachen Tuning nur 2 Möglichkeiten.
    Zum einen über den Stecker links neben dem Hebel für die Haube die Kennfelder zu optimieren, und zum anderen den Kennfeldern an den Kragen zu gehen, indem man das Steuergerät ausbauen lässt- verändern- und wieder einbauen... (www.hs-elektronik.com- habe zwei bekannte die das da haben machen lassen...)
    Die von dir angesprochene möglichkeit eine Box zwischen zu schalten ist mir so nicht bekannt... (Nicht lachen...)
    Hast du da vielleich einen link mit Beschreibung oder Zeit und Lust das kurz zu erläuten...

    Vielen Dank für deine bisherige Hilfe...

    Grüße aus München....
     
  10. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo erstmal.
    Mein Rat an Euch www.ml-chiptuning.de
    Haben meinen meinen gemacht. Holen da ca.197 ps raus. Der Leistungszuwachs war deutlich spürbar, ohne an des motors Grenzen zu stoßen. Bin sehr zufrieden gewesen und das zu fairen Preisen..
    Wollte das mal eben loswerden.
    Servus
     
  11. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Seite steht folgendes;

    E87 118d 2,0 EDC 16 plus 122 PS / 280 NM 154 PS / 360 NM
    799,- €
    E87 120d 2,0 EDC 16 plus 163 PS / 340 NM 197 PS / 415 NM
    799,- €


    Was ist ein EDC 16 plus Motor :shock: ?

    Was mich immer interessiert,
    viele 1er auch 120d 130i ect haben mehr als Serie.

    Kann man davon ausgehen das der Motor dann nochmals mehr
    verträgt z.b.

    118d statt üblichen 122 ps - 140 ps seire = 154+ 18 ps ? :arrow: 172 ?

    nicht wirklich oder?

    Wie sieht es mit VMAX Sperre aus? Leistungsprüfstand.

    Also ich werde es nicht machen, aber der gedanke das da noch was drin ist mach mich verrückt :shock: 8)
     
  12. #11 project24, 31.07.2006
    project24

    project24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi,
    als Händler, der sich in Sachen Gewährleistung auskennt, kann ich nur AC Schnitzer empfehlen. AC Schnitzer bietet bei höherem Preis, die beste Garantieabsicherung, die es auf dem Markt gibt. Andere Chiptuner sind bei weitem nicht damit zu vergleichen, da sie sich oft mit der Ausrede rausziehen, dass der Motorschaden nicht im direkten Zusammenhang mit der Leistungssteigerung zu tun haben. Bis dann der Kunde zu seinem Recht oder/und zu seinem Geld kommt, wird er in der Justizmühle zermahlen. Die Gebrauchtwagengarantie die nahezu alle BMW Partner haben, akzeptiert auch AC Schnitzer und Alpina. Alles andere wird nicht akzeptiert, so wird der Wagen im EInkauf für den Händler uninteressant, da er selbt mögliche Folgekosten tragen müsste. Somit revidieren sich die Mehrkosten bei der Anschaffung schnell.
    Es geht nicht darum, wer wo mehr PS rausholt, sondern lediglich, um möglichen Ärger, den man sich einbrocken kann. Übrigens scheint Chiptuning und Dieselpartikelfilter sich nicht zu vertragen...da muss ich selbst aber nochmal nachhaken. :D
     
  13. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    NUR DOOF DAS
    AC SCHNITZER NE BOX ANBIETET UND KEIN ECHTES CHIP TUNING !!!
    kotz sorry :twisted: :evil: :roll:
     
  14. #13 project24, 31.07.2006
    project24

    project24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Tja, ich habe selbst noch keine Erfahrung mit den "geboxten" 2.0d Motoren, aber wir werden wahrscheinlich meinen 120d VFW mal damit ausrüsten. Zum 1er Treffen könnte er dann für Probefahrten bereitstehen.
     
  15. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hmmm wieviele Turbolader habt ihr auf Lager?

    Schlitzer-getunte-BMW-diesel neigen dazu Turbolader zu fressen. Kann man überall im Web nachlesen. Hier im Board hats da auch einige Leute mit Erfahrung. Klar, wird immer auf Garantie behoben. Und was ist nach der Garantie? :? :roll:
     
  16. #15 project24, 01.08.2006
    project24

    project24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Gut zu wissen :?
     
  17. #16 svenobmw, 01.08.2006
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Kann ich nur zustimmen in einer der letzten autobild war das eindeutig dargestellt.
    Die Abgastemperaturen sind für den Filter viel zu hoch bzw. der erhöhte Russausstoß führt dazu das der Filter öfter freigebrannt wird und dann bei zeiten den Geist aufgibt. Auch wid aufgrund der hohen Abgastemperaturen ein Schmelzen der Laderschaufen nicht ausgeschlossen. :wink:

    Spitzenreiter bei den Temperaturen war glaube ich Wetterauer mit fast 900 grad.
    Es wurde eindeutig abgeraten vom Chip bei RPF- Fahrzeugen
     
  18. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo myild.
    Natürlich haben die meisten von Serie aus mehr PS (Leistungsstreuung). Manche aber auch weniger. Jedes Auto ist individuell, da sie verschieden eingefahren sind und dann unterschiedliche Leistungswerte haben. Bei den neuen BMW ist das Chiptunen etwas komplizierter als z.B. bei VW oder Seat. Deswegen geht es ohne Leistungsprüfstand auch nicht, Die Leistungssteigerung wird dem Auto angepasst, wobei die Werte für den 120d so zwischen 190-200ps liegen.
    Da ich den Teilinhaber kenne bekomme ich gute Konditionen und kann ihm auch vertrauen, dass er den Motor nicht überreizt. Und nichts ist schlechter als unzufriedene Kundschaft, da diese einen den Ruf versauen können. Und wäre in dieser Branche wohl fatal..
    Wie gesagt ich bin zufrieden.. :lol:

    Machs gut

    Michael
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Strandmensch, 03.08.2006
    Strandmensch

    Strandmensch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hey,

    sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Das Tuningangebot stammt von meinem BMW Händler bzw. vielmehr von seinem Meister, denn der bietet das selbst entwickelte Tuning an.
    Auf meine Frage wie es mit der Garantie aussieht, sagte er keine Panik, wir bekommen nur Probleme wenn BMW einen Ingenieur zur Überprüfung vorbei schickt und dann ist ja immer noch genug Zeit ihnen ein original Steuergerät ein zu bauen, was soll man davon nur halten,

    MfG
     
  21. #19 svenobmw, 03.08.2006
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    :? na dann hoffe ich mal das von München hier keiner mitließt.
    Mir wäre das zu heiß, was ist wenn du einen Unfall hast und München schaut sich das Auto an. :shock:
    Ich denk mal nit der Serienleistung ist der Kleine nicht gerade untermotorisiert. :lol:
     
Thema:

Motortuning auf 200 PS

Die Seite wird geladen...

Motortuning auf 200 PS - Ähnliche Themen

  1. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  2. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  3. Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!

    Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug für mich. Der 1er BMW hat es mir angetan. Ich habe ein Auto in Aussicht....
  4. Suche Wagner Downpipe 200 Zellen für 135i N55

    Suche Wagner Downpipe 200 Zellen für 135i N55: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Downpipe von Wagner 200 Zellen Kat für den N55. Hoffe jemand hat sowas daheim rumliegen.
  5. App Zeiten Messen 100-200

    App Zeiten Messen 100-200: Moin. Kann mir jemand eine App(Android) zum Zeiten Messen empfehlen ?(100-200) Ich habe mir einen V Gate I Car 2 Wifi OBD Adapter bestellt der...