[E87] Motortemperatur zu gering

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von mpower25, 19.02.2014.

  1. #1 mpower25, 19.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Hallo zusammen,

    so langsam bin ich am Verzweifeln. Nach dem mein 120d vFL nur auf ca. 75°C Motortemperatur kam, habe ich den Wasserpumpen-Thermostat erneuert. Innenraum wurde vorher ttrotzdem immer schön warm.

    Bei der ersten Fahrt nach dem Tausch, heizte der Motor relativ schnell schön auf 117°C und pendelte sich danach auf 90°C ein. Zu diesem Zeitpunkt ging auch die Innentemperatur schön hoch (also Innenheizung).

    Nach zweimaligen Nachfüllen der Kühlflüssigkeit (bleibt jetzt auf einen Stand) wird jetzt der Innenraum nicht mehr Warm und der Motor kommt nur noch auf 57°C.

    Ich habe nun das Thermostat der AGR – Kühlung im Verdacht, kann das einer bestätigen?
    Die große Frage die ich mir aber stelle ist, wieso wird der Innenraum nicht warm? Ich habe doch einen elektrischen Zuheizer, oder nicht?

    Habe den Motor nach dem zweimaligen Nachfüllen nach BMW Vorschrift entlüftet, zwar etwas spät, aber jetzt dürfte keine Luft mehr zirkulieren oder irgend wo hängen.

    Kann mir vielleicht jemand helfen oder Tipps geben?
    Edit: Ich habe eine Klimaautomatik

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß, Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mpower25, 20.02.2014
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    kann mir keiner einen Tipp geben? Würde mich über jede Idee freuen :mrgreen:
     
Thema:

Motortemperatur zu gering

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur zu gering - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch wirklich so gering???

    Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...
  2. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  3. Motortemperatur 116i F20 Bj.2012

    Motortemperatur 116i F20 Bj.2012: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Motortemperatur für meinen BMW 116i F20 Bj. 2012 "normal" ist? Momentan hat er nämlich um die 110...
  4. [F20] Geringere Bremsleistung und Geräusche

    Geringere Bremsleistung und Geräusche: Hallo Leute, irgendwie kommt es mir vor, als würde meine Bremse verzögert Bremsen. Wenn er los rollt und ich auf die Bremse drücke, dann habe ich...
  5. Automatik ruckelt bei Schaltpunkt 80km/h bei geringem Gas

    Automatik ruckelt bei Schaltpunkt 80km/h bei geringem Gas: Hallo Zusammen! Eventuell hats da Erfahrungswerte? Neues Problemchen: Meine Automatik ruckelt bei sehr gemäßigten Beschleunigen (so 30-40% Gas)...