Motorstörung und Leitungsabfall

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von CO02, 25.04.2013.

  1. CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Guten Morgen,

    gestern war ich das erste Mal auf dem Ring und bin den GP Kurs gefahren. Nach 5 Runden kam eine Warnmeldung mit Motorstörung und Leitungsabfall.

    Der M hatte keine Leitsung mehr, fur noch mit maximal 80 km/h. Den Motor noch eine viertel Stunden angelassen damit er abkühlt und abgeschaltet. Weiterhin war der Sound sehr rotzig geworden.

    Weder eine Flüssigkeit noch irgendwas anderes ausgelaufen.

    Während der Rückfahrt ging das Auto auf einmal wieder (wieder volle Leistung) aber 10 Minuten darauf erneut keine Leitung mehr. Dies hat sich insgesamt 2 Mal wiederholt.

    Könnt ihr mir sagen um was es sich handeln kann? Morgen gehts zum Freundlichen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Globi

    Globi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo

    Genau das Gleiche hatte ich auch schon zweimal , nach dem ersten Mal neue Software aufgespielt , hat nix geholfen , nach dem zweiten Mal haben Sie mir den Klopfsensor ausgetauscht .

    Bis jetzt ist es noch nicht wieder gekommen , ich bin aber auch nicht wieder bei höheren Aussentemperaturen auf der deutschen Autobahn unterwegs gewesen,das Phänomen trat immer dann auf :-(

    Nach Abstellen des Motors und Neustart ging es bei mir dann wenigstens normal weiter um zur Werkstatt zu fahren.

    Es gibt aber schon hier im Forum einen Thread darüber , das Problem hatten schon einige ! :-(

    Gruss Alain
     
  4. #3 kampfschachtel, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Bist echt mutig MKL und Leistungsreduktion und du fährst einfach noch so heim...

    prüf mal das Plastikrohr unter der Luftbox, da bricht beim Plastik gerne die Schweissnaht und dann fällt der Turbodruck ab=MKL und Leistungsreduzierung sowie passt auch zu deinem Sound. Grad bei den starken Motorbewegungen aufm Track bricht das Teil gern, scheinen nur kleine Risse zu sein denn je nach Vibs und Motorlage dichtet es ab und zu, denn dann geht es normal. Bekanntes Problem.
    Ab zu BMW, das geht auf Garantie aber natürlich nicht sagen dass das aufm Track war:wink:
     
  5. #4 mpowerII, 25.04.2013
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    @Co02+Globi

    getuned oder Serie?

    @Kampfschachterl: es kommt ja die Meldung, das man mit reduzierter Leistung weiter fahren kann (darf)
     
  6. #5 CO02, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Dank ech schonmal für die schnellen Infos, klasse Forum hier ;)

    Bei mir alles Serie!!!!

    Laut Bordcomputer durfte ich mit reduzierter Leistung weiter fahren.

    Ok werd mal nach dem Plastikrohr schauen

    Hab Termin für Montag um 8 Uhr mal schaun was die Diagnose sagt
     
  7. #6 incabloc, 25.04.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    Ich hatte diesen Fehler auch schon einmal, bei mir war der Klopfsensor der Übeltäter.
    Es wurde eine "neue" SW aufgespielt und seitdem ist Ruhe im Karton.

    das ist bei dieser Störung normal weil die wastegate's geöffnet werden, da klingts
    dann schon etwas rotziger.
     
  8. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ich würde jetzt eher mal behaupten das dein steuergerät in den notlauf schaltet um sich vor einen überschrittenen parameter zu schützen....

    lief dein bmw immer erst wieder sauber nachdem du den wagen ausgeschaltet hast? falls ja, bin ich mir mit meiner meinung ziemlich sicher.
     
  9. #8 M-Speedy, 25.04.2013
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
     
  10. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Dito, der Sound liegt daran, dass der Beipass geöffnet wird ;)
     
  11. #10 Sven135i, 26.04.2013
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  12. CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Auch nach dem Abschalten lief das Auto nicht sauber. Beide Male hatte ich während der Fahrt wieder volle Leistung!
     
  13. CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Ok, dann werd ich wohl das selbe Problem haben !
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Steht beim Freundlichen, melde mich wenns was neues gibt!
     
  17. CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    M ist wieder da. Sie konnten nix finden. die software wurde neu aufgespielt und fertig ...

    Mal schaun obs nochmal vorkommt
     
Thema: Motorstörung und Leitungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m notlauf

Die Seite wird geladen...

Motorstörung und Leitungsabfall - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?

    Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?: Hallo Leute. Mein E87 120d Bj. 11/07 hat gestern während der Fahrt plötzlich eine Motorstörung angezeigt und hatte deutlichen Leistungsabfall. Der...
  3. --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL

    --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL: Hallo zusammen. Ich bin neu hier habe viel gelesen nur leider keine passenden Antwort finden können. Hab ein BMW 120d fl Bj: 2007 Km:160 tkm...
  4. [E87] Motorstörung leistungsabfall

    Motorstörung leistungsabfall: Hey ihr lieben, könnt ihr mir weiterhelfen habe mein 1er E87 abgestellt wolte nach 15 min wieder los ging doe warnlampe an. Hab mein BMW...
  5. Motorstörung leistungsabfall

    Motorstörung leistungsabfall: Hey ihr lieben, könnt ihr mir weiterhelfen habe mein 1er E87 abgestellt wolte nach 15 min wieder los ging doe warnlampe an. Hab mein BMW...