Motorstörung leuchtet nach den ersten 200 km auf

Diskutiere Motorstörung leuchtet nach den ersten 200 km auf im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Forumsgemeinde, haben unser Baby jetzt 4 Tage und haben ca. 200 km drauf. Gestern abend steige ich ins Auto, starte ihn und da...

  1. #1 deejayandere, 10.05.2009
    deejayandere

    deejayandere 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    haben unser Baby jetzt 4 Tage und haben ca. 200 km drauf.

    Gestern abend steige ich ins Auto, starte ihn und da leuchtet diese gelbe Lampe auf. Im Handbuch steht "Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte." Was könnte das nach 200 km sein?

    Hoffentlich habe ich kein Montagsauto erwischt, denn das Auto ist viel zu geil um dauernd in der Werkstatt zu stehen.
    Ich will doch :driver:!!!
    Grüße Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin Moin
    Hatte das Problem auch nach ca 8000 km ;)
    Ist das Problem immernoch da? - Oder ist nach einem Neustart der Motor wieder okay?
    Ein Montagsauto ist das noch lange nicht ;)
    Zur Not mal zu deinem Händler fahren der wird den Fehlerspeicher auslesen und wie bei mir vielleicht nichts finden ;)

    Bis dann , hoffe es ist nichts ernstes mit deinem "Baby" ;)
     
  4. #3 deejayandere, 11.05.2009
    deejayandere

    deejayandere 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem verschwindet nicht beim Neustart des Motors. Meine Frau ist gerade auf dem Weg zum :) , schau mer mal was dabei raus kommt...

    Werde euch berichten was los war.

    Gruß Andre
     
  5. #4 deejayandere, 13.05.2009
    deejayandere

    deejayandere 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, mein Auto ist wieder repariert, kann euch aber noch nicht sagen was genau kaputt ist, da meine Frau es abgeholt hat und noch damit unterwegs ist. Jedenfalls stellte der :) ein Marderbiss fest, und dass nach 200 km. Und zwei Tage vorher hatte ich das gleiche mit meinem Firmenwagen...

    Gruß Andre
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstörung leuchtet nach den ersten 200 km auf

Die Seite wird geladen...

Motorstörung leuchtet nach den ersten 200 km auf - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  4. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  5. ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?

    ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?: Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Februar leuchtete mitten auf der Autobahn Abs, dtc und auch weitere...