[E82] Motorstörung - Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Talos, 08.04.2012.

  1. Talos

    Talos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    habe gestern den PP Auspuff eingebaut. Heute mal auf die Bahn und ein bißchen schneller gefahren. Dann beim Abfahren - bing - Motorstörung/Leistungsverlust. Bin dann an die Tanke Motor abgestellt. 1 Minute gewartet und wieder gestartet. Sprang sofort an und die Meldung war weg.
    Was jetzt? Zum Händler oder hat sich die Elektronik einfach mal verschluckt?
    Ich habe das Auto jetzt 3 Monate und diese Meldung kam noch nie. Habe auch schon andere Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber nicht rausgefunden was zu tun ist, wenn die Anzeige nicht mehr da ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisM135i, 08.04.2012
    ChrisM135i

    ChrisM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pliening - Lkr. Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Wenn die Anzeige erstmal nicht mehr da ist, dann hast Du durch Motor ausschalten / warten erstmal den Kurzzeitspeicher resetet. Der Fehler ist aber trotzdem im Fehlerspeicher eingetragen und kann durch den BMW Service ausgelesen werden.. Dann weißt erstmal genau was los ist.. ;)

    Hast Du in den letzten 3 Monaten schon Probleme beim starten gehabt?
    Wie schnell warst Du auf der BAB unterwegs als der Fehler gemeldet wurde?
    Wieviel Kilometer hast Du aktuell drauf?
    Was für ein Baujahr / Modelljahr ist Dein 135i?

    Durch den neuen PP Auspuff Einbau kann ich mir kaum vorstellen, dass so ein Fehler auftritt.. Bei mir hat die MIL auch schon ein paar mal aufgeleuchtet.. zwischen 48.000 - 49.000 km war ich öfter mal auf der BAB im Sommer 2011 unterwegs (ca. 230 - 250 km/h). Fehlerspeicher auslesen ergab den Defekt der Vanos Verstelleinheit (klemmte mechanisch). Vor kurzem, bei ca. 51.000 km, hat sich dann die Hochdruckpumpe verabschiedet, was zum selben Fehlerbild geführt hat..

    Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du keinen der beiden Fehler hast..! :)
     
  4. Talos

    Talos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christian
    Also ich hatte die letzten 3 Monate keinerlei Startprobleme.
    Der Fehler trat erst auf als ich schon von der BAB runter war und an der Ampel wieder losfuhr. Also so bei 20 Km/h.
    Kilometerstand 41500.
    Ist Baujahr 3/2008.

    Meinst du ich soll auf jeden Fall zum Freundlichen?
    Sollte einer der beiden Fehler das Problem sein, geht das dann auf Garantie? Ich habe das Auto vor 3 Monaten mit 12 Monaten Europlusgarantie vom Freundlichen gekauft.
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
  6. #5 ChrisM135i, 08.04.2012
    ChrisM135i

    ChrisM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pliening - Lkr. Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Wenn Du innerhalb der Europlus-Garantie bist, dann würd ich auf jeden Fall mal den Freundlichen besuchen.. schon allein aus dem Grund weil es mich interessieren würde, welcher Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben wurde.. und bei Europlus sollte das ja alles umsonst sein :wink:
     
  7. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Wenn du noch Europlus hast, würde ich auch auf jeden Fall zum Freundlichen gehen
     
  8. Talos

    Talos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christian
    Danke schon mal für eure Hilfe. Werd berichten was es war...
     
  9. #8 135i_coupe_n54, 09.04.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    europlus hin oder her, ich hatte nach nach der garantie etliche probleme gehabt und bmw zahlte auf kulanzanfrage... gott sei dank ist der wagen jetzt "still" und läuft so sauber was so ein auto auch bieten sollte, übrigens ich habe schon 105.000km runter und noch die erste hd-pumpe drinnen, ist schon was einzigartiges oder? :lol:
     
  10. #9 Heizermax81, 03.06.2012
    Heizermax81

    Heizermax81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kann mir jemand sagen wie teuer die Vanos Verstelleinheit ist???
     
  11. #10 ChrisM135i, 03.06.2012
    ChrisM135i

    ChrisM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pliening - Lkr. Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    .. wurde damals bei mir auf ~ 1.200 EUR mit allem drum und dran (Aus- / Einbau) beim Händler geschätzt
     
  12. #11 Alpina_B3_Lux, 04.06.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Meistens sind nur die Vanos-Magnetventile defekt oder verschmutzt. Das kostet ca. 300-400 EUR, um die zu ersetzen.

    Alpina_B3_Lux
     
  13. #12 Heizermax81, 04.06.2012
    Heizermax81

    Heizermax81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wie kann ich des heraus finden ob nur die Magnetventile defekt oder verschmutzt sind oder die ganze Einheit getauscht werden muss.
    Hab Probleme das er ab und zu nicht richtig durch zieht bei drei tausend rum und beim auslesen kam der Fehler Vanos (mechanisch).?????
     
  14. #13 Alpina_B3_Lux, 04.06.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Erfahrungsgemäss sind es in der Regel die Magnetventile. Da diese deutlich preiswerter sind, würde ich erstmal diese tauschen und schauen, ob der Fehler wiederkommt.

    Alpina_B3_Lux
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 135i_Driver, 04.06.2012
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    das selbe problem hatte ich auch plötzlich motorstörung und dann leistungsverlust. hab ihn fann an der ampel abgestellt und neu gestartet und die meldung war wieder weg und ist seit ca 1ner woche auch nicht nehr aufgetaucht ....
     
  17. #15 Nelchael, 04.06.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Hat mich nun auch erwischt.
    Motor sprang erst nicht wie gewohnt an, er brauchte länger als sonst. Dann drehte er nachm Start ein wenig höher als sonst, fuhr aber erstmal wieder ganz normal. Ist ein N54 mit 40tkm

    Einen Tag später sprang die Motorleuchte gelb an, Motorstörung/Leistungsverlust. Ab zum :) die Diagnose konnte ich ihm dank des Forums schon vorab geben, heute kam dann die Bestätigung: HDP und Software, geht natürlich auf Euro Plus. Als Ersatz einen neuen 118d bekommen. Auch wenn mir natürlich die Leistung fehlt und ich mit dem Aussehen noch nicht warm geworden bin, fahren tut er sich echt gut!
     
Thema: Motorstörung - Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetventil 135i kaufen

    ,
  2. bmw 135i leistungsverlust

    ,
  3. bmw 135i magnetventile tausch auswirkung

    ,
  4. bmw 135i n54 vanos?,
  5. software bmw 118 d motorstörung www.1erforum.de,
  6. 118d motorstörung leistungsabfall kommt und geht www.1erforum.de,
  7. bmw 1er m leistungsverlust,
  8. bmw n54 magnetventil problem,
  9. fehler 30ff n54,
  10. bmw 135i magnetventil,
  11. was ist es am 135 bmw n54 motorstörung kommt,
  12. bmw 30ff mal leistungsverlust mal nicht,
  13. motorstörung leistungsabfall bmw 1m coupe nach dem tanken,
  14. 1er m coupe motorstörung,
  15. n54 vanos problem,
  16. n54 vanos ventil,
  17. mangnetventil e82,
  18. 135 i vanos einbauen
Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. 200 hjs motorlampe+ leistungsverlust

    200 hjs motorlampe+ leistungsverlust: Hey leute. Die 200er hjs sind verbaut. Leistung ist weg seitdem. Und die motorlampe leuchtet. Was ist möglich bzg leisuntsverlust? Praktisch...
  3. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

    Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...
  4. Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?

    Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?: Hallo Leute. Mein E87 120d Bj. 11/07 hat gestern während der Fahrt plötzlich eine Motorstörung angezeigt und hatte deutlichen Leistungsabfall. Der...
  5. Leistungsverlust ab ca 170km/h

    Leistungsverlust ab ca 170km/h: Hallo zusammen, Vorneweg, mein 123d Baujahr 2009 ist optimiert und hat keinen dpf mehr. Zum Problem, per Messbox wurden damals mit DPF Werte...