Motorstörung / Leistungsabfall

Diskutiere Motorstörung / Leistungsabfall im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute! Habe leider etwas unschönes zu berichten! Bin heute Abend von Wiesbaden nach Hause gefahren. Als ich dann so ca. 120 gefahren bin und...

1. #1 evolution, 11.12.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Hi Leute!

Habe leider etwas unschönes zu berichten! Bin heute Abend von Wiesbaden nach Hause gefahren. Als ich dann so ca. 120 gefahren bin und beschleunigen wollte (da endlich mal Platz gemacht wurde) kam eine Fehler meldung (Motorsymbol) "Motorstörung / Leistungsabfall". Kurz darauf kam kaum noch Leistung und der Motor began zu ruckeln. War nicht so lustig, weil ich eiglich grade schnell an dem Linksschleicher vorbei wollte... Naja, ging aber noch. Als ich dann abgefahren bin und mich mal in eine Nebenstraße gestellt hab ruckelte der Motor schon merklich! Als ich dann die Klima kurz aus gemacht hab ging er fast aus. Bin dann noch zu meiner Freundin gefahren. Der Motor klang auch ganz tief und bullig. Dachte schon ich hätte en V8! ^^

Naja, da hab ich mal in den Motorraum gelinst. Und siehe da: Eine geköpfte tote Maus lag da wie auf dem Präsentierteller auf dem Motor! Keine Ahnung, wird wohl ein Marder gewesen sein. Jetzt läuft er jedenfalls wieder normal. Fahre jedoch trotzdem morgen zum :) Hoffe mal der findet etwas, was nicht von einem Marder kommt. Vielleicht wars auch nur ein dummer Zufall. Ich hab jedenfalls nichts im Motorraum erkannt was angenagt wäre. Aber man sieht ja nicht alles!

Hoffe es wird alles gut. :?

2. #2 Harlachinger, 12.12.2007
    Harlachinger

Harlachinger 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    na jedenfalls hast DU es dem Vieh richtig gegeben :wink:

hoffe wird nicht zu teuer

3. 123d

123d 1er-Fahrer(in)

besser ein marder als sowas: :wink:

4. #4 evolution, 18.12.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe! War letzte Woche beim :D und der hat meinen 1er mal ans Diagnosegerät gehängt. Meldung: "Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Referenzwert außerhalb Referenzbereich" / 2. "Hochdruckpumpe defekt, Auslassventil defekt" / 3. "Nockenwellensensor Auslass, Signal - Signal fehlt".

Er hat mich dann nochmal nach Hause geschickt (nach Fehler löschen) und gesagt ich solle mich nochmal melden, wenn es wieder auftaucht, da er dann besser den Fehler lokalisieren kann.

Soweit so gut! Letzten Samstag hatte ich wieder die Meldung inkl. Leistungsabfall. Ich gleich angerufen und gesagt das ich heute vorbei komme (Montag keine Zeit gehabt). Seit dem hatte ich bei JEDER Fahrt Motorstörung. Einmal kam ich nicht mal auf 90 km/h! Naja, jetzt steht er beim :D . Mal gucken was ist!

Habe jetzt en Leihwagen, auch einen 118i FL. Nur in Silber :mir_ist_schlecht: Und mir fällt auf: Ich brauche keine 8-9l/100km sondern nur 5-6l/100km. Bei bestimmt nicht langsamerer Fahrweise. Ich bin echt schockiert, ist aber definitiv ein Benziner, kein Diesel. Naja, mal schauen was meiner danach braucht!

Thema: Motorstörung / Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i motorstörung leistungsabfall

,
  2. bmw 118i motorstörung

,
  3. bmw motorstörung leistungsabfall 118i

,
  4. 1er bmw motorstörung leistungsabfall nockenwelle,
  5. 1er bmw motorstörung ruckelt,
  6. motorstörung leistungsabfall 118i,
  7. motorstörung 118i,
  8. bmw 118i bj2011 motorstörung anzeige,
  9. bmw 118 i motorstörung,
  10. motorstörung bmw 118i,
  11. 1er bmw motorstörung leistungsabfall,
  12. leistungsabfall bei bmw e87,
  13. motorstörung symbohl 1er bmw,
  14. signal plausibel nockenwellensensor auslass,
  15. bmw leistungsabfall motor 123d,
  16. bmw e87 118d motorstörung,
  17. motorstörung leistungsabfall bmw 118i,
  18. marderkot im motorraum,
  19. tote maus im motorraum,
  20. bmw 118i motorstörung nach beschleunigung
Die Seite wird geladen...

Motorstörung / Leistungsabfall - Ähnliche Themen

1. [E82] Motorstörung/Leistungsabfall 135IS n55

Motorstörung/Leistungsabfall 135IS n55: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich fahre einen E82 135is mit einer Laufleistung von 63000km n55 Motor und 7gang Automatik....
  2. Motorstörung Leistungsabfall Hilfe

Motorstörung Leistungsabfall Hilfe: Hallo. Seit einiger Zeit, hat mein e87 ab und zu mal "motorstörung Leistungsabfall angezeigt. Im fehlerspeicher hat er mir angezeigt, dass der...
  3. Motorstörung/Leistungsabfall Luftmassenmesser

Motorstörung/Leistungsabfall Luftmassenmesser: [ATTACH] Hi Liebe Community, habe folgendes Prolbem seit mehr als 2 Monaten jetzt: Es leuchtet immer wieder die Motorkontrolleuchte auf nach...
  4. Motorstörung! Leistungsabfall

Motorstörung! Leistungsabfall: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vor kurzem ging unserer 116i 122ps 2008 an zu spinnen. MKL blinkte und Auto hatte null Leistung. Schnell den...
  5. [E82] Fehler Motorstörung Leistungsabfall ohne Leistungsabfall

Fehler Motorstörung Leistungsabfall ohne Leistungsabfall: Liebe N54-Experten, bevor ich mich in nächster Zeit amtlich bei Euch vorstelle, brauche ich Euren Rat. Leider habe ich kein Posting gefunden,...