Motorstörung / Leistungsabfall

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von evolution, 11.12.2007.

  1. #1 evolution, 11.12.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Hi Leute!

    Habe leider etwas unschönes zu berichten! Bin heute Abend von Wiesbaden nach Hause gefahren. Als ich dann so ca. 120 gefahren bin und beschleunigen wollte (da endlich mal Platz gemacht wurde) kam eine Fehler meldung (Motorsymbol) "Motorstörung / Leistungsabfall". Kurz darauf kam kaum noch Leistung und der Motor began zu ruckeln. War nicht so lustig, weil ich eiglich grade schnell an dem Linksschleicher vorbei wollte... Naja, ging aber noch. Als ich dann abgefahren bin und mich mal in eine Nebenstraße gestellt hab ruckelte der Motor schon merklich! Als ich dann die Klima kurz aus gemacht hab ging er fast aus. Bin dann noch zu meiner Freundin gefahren. Der Motor klang auch ganz tief und bullig. Dachte schon ich hätte en V8! ^^

    Naja, da hab ich mal in den Motorraum gelinst. Und siehe da: Eine geköpfte tote Maus lag da wie auf dem Präsentierteller auf dem Motor! Keine Ahnung, wird wohl ein Marder gewesen sein. Jetzt läuft er jedenfalls wieder normal. Fahre jedoch trotzdem morgen zum :) Hoffe mal der findet etwas, was nicht von einem Marder kommt. Vielleicht wars auch nur ein dummer Zufall. Ich hab jedenfalls nichts im Motorraum erkannt was angenagt wäre. Aber man sieht ja nicht alles!

    Hoffe es wird alles gut. :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlachinger, 12.12.2007
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    na jedenfalls hast DU es dem Vieh richtig gegeben :wink:


    hoffe wird nicht zu teuer
     
  4. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    besser ein marder als sowas: :wink:

    [​IMG]
     
  5. #4 evolution, 18.12.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe! War letzte Woche beim :D und der hat meinen 1er mal ans Diagnosegerät gehängt. Meldung: "Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Referenzwert außerhalb Referenzbereich" / 2. "Hochdruckpumpe defekt, Auslassventil defekt" / 3. "Nockenwellensensor Auslass, Signal - Signal fehlt".

    Er hat mich dann nochmal nach Hause geschickt (nach Fehler löschen) und gesagt ich solle mich nochmal melden, wenn es wieder auftaucht, da er dann besser den Fehler lokalisieren kann.

    Soweit so gut! Letzten Samstag hatte ich wieder die Meldung inkl. Leistungsabfall. Ich gleich angerufen und gesagt das ich heute vorbei komme (Montag keine Zeit gehabt). Seit dem hatte ich bei JEDER Fahrt Motorstörung. Einmal kam ich nicht mal auf 90 km/h! Naja, jetzt steht er beim :D . Mal gucken was ist!

    Habe jetzt en Leihwagen, auch einen 118i FL. Nur in Silber :mir_ist_schlecht: Und mir fällt auf: Ich brauche keine 8-9l/100km sondern nur 5-6l/100km. Bei bestimmt nicht langsamerer Fahrweise. Ich bin echt schockiert, ist aber definitiv ein Benziner, kein Diesel. Naja, mal schauen was meiner danach braucht!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorstörung / Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i motorstörung leistungsabfall

    ,
  2. 1er bmw motorstörung ruckelt

    ,
  3. motorstörung leistungsabfall 118i

    ,
  4. motorstörung 118i,
  5. bmw 118i bj2011 motorstörung anzeige,
  6. motorstörung leistungsabfall bmw 118i,
  7. marderkot im motorraum,
  8. tote maus im motorraum,
  9. bmw 118i motorstörung nach beschleunigung
Die Seite wird geladen...

Motorstörung / Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. Leistungsabfall ohne MKL

    Leistungsabfall ohne MKL: Hallo !!! War 3 Tage am Gardasee mit meinem 135 und hatte folgendes Problem. Bei der Hinfahrt bin ich in Italien konstant 130km/h gefahren, an...
  3. Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall

    Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall: Servus Leute, vorhin blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte gelb auf. Jedoch war kein Leistungsabfall zu spüren. 2 Stunden später fuhr ich...
  4. Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?

    Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?: Hallo Leute. Mein E87 120d Bj. 11/07 hat gestern während der Fahrt plötzlich eine Motorstörung angezeigt und hatte deutlichen Leistungsabfall. Der...
  5. --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL

    --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL: Hallo zusammen. Ich bin neu hier habe viel gelesen nur leider keine passenden Antwort finden können. Hab ein BMW 120d fl Bj: 2007 Km:160 tkm...