Motorstörung! Leistungsabfall

Diskutiere Motorstörung! Leistungsabfall im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Fangemeinde,bei mir ist der Fehler mit der Motorstörung mit Leistngsverlust auch mehrmals aufgetreten.Immer nach schneller Autobahnfahrt und...

  1. #321 scheerhooge, 17.09.2013
    scheerhooge

    scheerhooge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fangemeinde,bei mir ist der Fehler mit der Motorstörung mit Leistngsverlust auch mehrmals aufgetreten.Immer nach schneller Autobahnfahrt und anschließend Landstrasse.War dann in Werstatt,Fehlerausleser zeigte Ladedruck an.Nach Austausch einiger Teile,wie Nockeneellenfühler hörte es immer noch nicht auf.Puma Abfrage half auch nichts und letztendlich wurde einer derTurbolader gewechselt.Dachte es wäre jetzt gut,aber gestern,wieder nach schneller Autobahnfahrt ging auf der Landstrasse wieder das halbe U-Boot an und Leistumg war weg.Hat jemand von euch ähnliches erlebt?Hab BMW das Problem auch geschildert,kam aber nur eine Standardantwort.80000 km sind für nen 135i Coupe,anscheinend zu viel,denn nach deren Meinung ist es normal das da der Turob verreckt.
     
  2. #322 Dominik92, 17.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wechsel mal den Händler...
    So ein Schwachsinn. 80tkm... da ist der doch in den besten Jahren. Das einzig negative was dann mal auftritt ist das Rasseln der WGs.

    Nimm dir da mal noch ne zweite Meinung ein. Das hört sich für mich ganz klar nach einer null Bock Situation an. Manchmal wollen sie einfach nicht.
     
  3. #323 TTurbolenzen, 18.09.2013
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ach du scheisse...... ich wäre zu gerne vor Ort gewesen. Dem hätte ich aber den Rost runter, was ein Bullshit. Das wird ja immer besser mit diesen BMW Werkstätten. ......
    Sieh zu das du ganz schnell zu einer anderen Werkstatt kommst. Wie mein Vorredner schon schrieb, hol dir noch andere Meinungen ein. Evtl. hat der ein oder andere hier noch eine gute Adresse für dich.
     
  4. #324 Black devile, 18.09.2013
    Black devile

    Black devile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Frank
    Ich hatte auch das Problem . Zündkerzen ausgetauscht und alles Super .BMW sagte Kopf runter und Injektoren tauschen 5200€
     
  5. #325 Dominik92, 18.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Wie mein FSE Einbau der 1600 Euro kosten sollte... schlussendlich waren es dann 99..:wink:

    @TE: mach dir mal keine Gedanken. Oft ist das gar nicht mal ne große Sache und wenn doch wird vieles noch auf Kulanz getauscht. Bei mir wars ja letztendlich auch nur was am Unterdrucksystem... 70 Euro auf Garantie!
     
  6. #326 monchychy, 02.11.2014
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ....

    Ich hatte heute das selbe Problem:

    Nach ca. 20 min. Vollgasfahrt auf der AB das Auto abgestellt.......und nach ca. einer Stunde wieder zurückgefahren.......

    Auf der Landstrasse kam dann die Meldung: "Motorstörung - Leistungsabfall".....Weiterfahrt möglich......

    Auch klang irgendwie der Auspuff-Sound anders bzw. "rotziger".....eigentlich sogar besser, aber halt nicht "normal".

    Ich war dann kurz im Fitness....und beim erneuten losfahren war dann keine Fehlermeldung mehr da.....der Sound war aber immer noch nicht "normal".....

    Hmmm, mal beobachten......klingt aber sehr nach dem Druckwandler-Problem von "Dominik92"......
     
  7. #327 fbnmaschine, 04.11.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Das gleiche ist bei mir auch aufgetreten. Anschließend war ich an dem Punkt, das egal in welchem Gang und bei wieviel Touren der Wagen in den Notlauf ging.
    Aber wie du auch schon erwämeine Fresse, hörte sich die Kiste geil an :D:D:D:D

    ... schuld war der Druckwandler.
     
  8. #328 monchychy, 04.11.2014
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ja, der Service Mensch von der NL meinte auch, das es der Druckwandler ist.....wird auf Kulanz repariert, d.h. so teuer / aufwendig kann das Problem nicht sein hoffe ich!
     
  9. #329 fbnmaschine, 04.11.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Bei mir wurde es nicht auf Kulanz getauscht. Hat mich komplett mit Lohn damals knapp über 300 Euro gekostet.
     
  10. #330 Edition135i, 04.11.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hätte man locker auch selber machen können. Einen Druckwandler gibts für ca. 70€ :icon_smile:
     
  11. #331 monchychy, 28.11.2014
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Diagnose: Turbo kaputt.....Wastegate-Ventil klemmt.....Austausch auf Kulanz....aber trotzdem ärgerlich:-(
     
  12. #332 fbnmaschine, 29.11.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    :daumen:Danke für die Info.
    Ärgerlich ja, aber auf Kulanz ist es doch top. Dann hast du damit hoffentlich erstmal Ruhe.
     
  13. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    die 5992 müssen aber auf 0,6mm gebogen werden
    kosten das Stück 8,65 euro bei Mister Auto
    Zündspule von Bosch gibt es ab 18 euro bei amazon
    Druckwandler ab 50 euro das Stück
    Magnetventil Vanos kann man reinigen kostet neu ca. 80 euro Einbau in ca.
    10 min erledigt

    j-p
     
  14. BeaPro

    BeaPro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei uns die Fehlermeldung in Orange , Motorstörung , Leistungsabfall 3.0 diesel
     
  15. Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Das hier ist der 135i-Bereich ( Benziner). :wink:
     
Thema: Motorstörung! Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung leistungsabfall

    ,
  2. bmw x1 motorstörung leistungsabfall

    ,
  3. bmw motorstörung leistungsabfall

    ,
  4. bmw motorstörung leistungsabfall 1er,
  5. motorstörung bmw,
  6. bmw motor leistungsabfall,
  7. bmw e90 motorstörung leistungsabfall,
  8. bmw zeigt motorstörung an,
  9. bmw 3er motorstörung leistungsabfall,
  10. bmw 135i motorstörung leistungsabfall,
  11. bmw e36 hin und wieder leistungsabfall auf autobahn,
  12. 135i fehlercode bei defekter hdp,
  13. 335i motorstörung leistungsabfall,
  14. bmw 1er motorstörung,
  15. motorstörung leistungsabfall bmw e90,
  16. motorstörung 1er bmw,
  17. zwangsamplitude lambda,
  18. bmw 335i bei ladedruck gemisch mager,
  19. bmw motorstörung leistungsabfall 1er diesel glühkerzen,
  20. 335i n54 keine volle leistung,
  21. bmw x5 e70 motorstörung leistungsabfall,
  22. motorleistungsabfall bmw symbol,
  23. m135i motorstörung,
  24. bmw x1 bj 2013 anzeige motorschaden,
  25. e90 motorstörung leistungsabfall
Die Seite wird geladen...

Motorstörung! Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. [E82] Motorstörung/Leistungsabfall 135IS n55

    Motorstörung/Leistungsabfall 135IS n55: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich fahre einen E82 135is mit einer Laufleistung von 63000km n55 Motor und 7gang Automatik....
  2. Motorstörung Leistungsabfall Hilfe

    Motorstörung Leistungsabfall Hilfe: Hallo. Seit einiger Zeit, hat mein e87 ab und zu mal "motorstörung Leistungsabfall angezeigt. Im fehlerspeicher hat er mir angezeigt, dass der...
  3. Motorstörung/Leistungsabfall Luftmassenmesser

    Motorstörung/Leistungsabfall Luftmassenmesser: [ATTACH] Hi Liebe Community, habe folgendes Prolbem seit mehr als 2 Monaten jetzt: Es leuchtet immer wieder die Motorkontrolleuchte auf nach...
  4. Motorstörung! Leistungsabfall

    Motorstörung! Leistungsabfall: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vor kurzem ging unserer 116i 122ps 2008 an zu spinnen. MKL blinkte und Auto hatte null Leistung. Schnell den...
  5. [E82] Fehler Motorstörung Leistungsabfall ohne Leistungsabfall

    Fehler Motorstörung Leistungsabfall ohne Leistungsabfall: Liebe N54-Experten, bevor ich mich in nächster Zeit amtlich bei Euch vorstelle, brauche ich Euren Rat. Leider habe ich kein Posting gefunden,...