Motorstörung! Leistungsabfall

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Dominik92, 27.03.2011.

  1. #1 Dominik92, 27.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo, guten Abend.

    Eben bin ich noch etwas mit dem Auto gefahren, schnell auf der Autobahn, auch kurz 250, klar ;). Bisschen gecruised, das übliche eben. Motor war schon richtig warm (100-110°C) nun war ich vorhin noch bei Bekannten. als ich dort wieder weggefahren bin und etwas zügiger (bis ca 3k U/min) beschleunigt habe (Motor war immer noch warm) kam plötzlich die Meldung "Motorstörung! Leistungsabfall" genaueres dazu im Service Menü:
    Das Fahrzeug kann momentan nicht die volle Leistung abrufen, moderates weiterfahren noch möglich. Bitte BMW Service aufsuchen.

    Was könnte das sein? Habe Gott sei dank noch Garantie. Der Motor Röhrt jetzt untenrum auch komisch. Mein Vater meinte eventuell läuft er nicht auf allen Zylindern. Hatte wer von euch schon sowas?
    Hab ein ganz komisches Gefühl, mir ist doch etwas unwohl...:cry: Der Motor muss doch eigentlich eine Sportliche Fahrweise und Topspeedfahrten aushalten, oder? Der ist doch dafür gebaut, oder?

    Guß Dominik ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 27.03.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich würde mal wieder auf die HD Pumpe tippen.

    Springt er gleich an, oder orgelt er etwas länger?
     
  4. #3 Dominik92, 27.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Springt sofort an, ohne Probleme. Zumindest bis jetzt. HD-Pumpe? was ist das genau?
     
  5. #4 Sven135i, 27.03.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Die Hochdruck Pumpe.
    Die geht beim 135i oftmals hop. Ist hier im Forum schon oft diskutiert worden, leider.
     
  6. #5 cool200, 27.03.2011
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Der normale Wahnsinn:

    HD-Pumpe oder

    Injektoren oder

    Zündspulen/Kerzen oder


    alles zusammen.


    Greeds,


    cool
     
  7. #6 Sven135i, 27.03.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  8. #7 Dominik92, 27.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    sind die Injektoren die Einspritzdüsen?

    Bei deinem link gings ja um explizit um den Ladedruck. So eine Meldung habe ich bei mir nicht gefunden. Wie schauts denn mit der "Schuldfrage" aus? kann ich da was für, wenn er schön warm war? Also bin ich eventuell zu zügig angefahren oder im allgemeinen zu zügig gefahren !? Ich kanns mir ja kaum vorstellen ...?
     
  9. #8 cool200, 27.03.2011
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Der N54 hat keine Einspritzdüsen sondern Injektoren, diese, wenn im Eimer, eben auch solche Meldungen vom Stapel lassen.
    Hin zum :icon_smile:, Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weist Du es.


    Greeds,


    cool
     
  10. #9 Sven135i, 27.03.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wenn der Serie ist und noch Garantie, darf das nicht passieren.
    Dafür kannst du nichts. Der freundliche macht das:wink:
     
  11. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Die wichtigste Frage lautet doch wohl, ist er gechippt??
    Wenn ja, dann würde ich erst den chipp rückgänig machen bevor ich zur BMW-Werkstatt fahren würde.
    Im Serientrimm muss das Auto das ohne weiteres verkraften können.

    lg.
     
  12. #11 Dominik92, 27.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    nein das Fahrzeug ist komplett im Originalzustand. also nix am Motor "manipuliert" oder ähnliches. Zumindest soweit ich weis =) . Hab den ja gebraucht gekauft. Werd morgen früh gleich mal beim freundlichen anrufen und antanzen. Ärgerlich sowas... Müssen die mir eigentlich im Falle eines Falls einen Leihwagen zur Verfügung stellen?

    Gruß
     
  13. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Wenn Motorleuchte ist, bekommste nen Leihwagen, kostenlos versteh sich ;)
    Sei Dank, Mobil Drive..

    hab da so meine mehrfache Erfahrung ;)
     
  14. #13 Kesselflicker, 27.03.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bekommt man denn nicht immer einen Leihwagen, wenn man noch Garantie hat und es länger dauert?
    Wo ist die Grenze?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dominik92, 28.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    hab mich grade eben mal etwas durchgelesen. Laut BMW besteht deren Mobilitätsgarantie 5 Jahre ab Erstzulassung. Hier heißt es etwa so: "Sollte das Fahrzeug nicht innerhalb von vier Stunden repariert werden können, steht Ihnen bis zur Fertigstellung der Reparatur (bzw bis zu max drei Tagen) ein kostenloser, VERGLEICHBARER Leihwagen zur Verfügung"
     
  17. #15 tcswede, 28.03.2011
    tcswede

    tcswede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gniebel - D
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Mehr oder weniger - als meine HDP am alten 135er getauscht werden musste war ich in D - habe CH Fahrzeug - aber Mietwagen für bis 3 Tage erhalten - 118er... - aber einfach und hilfsbereit.
     
Thema: Motorstörung! Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung leistungsabfall

    ,
  2. bmw motorstörung leistungsabfall

    ,
  3. bmw e36 hin und wieder leistungsabfall auf autobahn

    ,
  4. 135i fehlercode bei defekter hdp,
  5. motorstörung bmw,
  6. bmw zeigt motorstörung an,
  7. 335i motorstörung leistungsabfall,
  8. bmw x1 motorstörung leistungsabfall,
  9. bmw 1er motorstörung,
  10. motorstörung leistungsabfall bmw e90,
  11. motorstörung 1er bmw,
  12. 1er motorstörung leistungsabfall,
  13. bmw 3er motorstörung leistungsabfall,
  14. BMW Fehler a554h,
  15. 5dec fahrleistungsreduzierung,
  16. motorstörung leistungsabfall bmw 335i,
  17. motorstörung leistungsabfall bmw,
  18. bmw leistungsabfall durch kupplungsschaden Mototversicherung?,
  19. hdp bmw keine leistung mehr,
  20. alpina b3 fehlerspeicher ladedruck zu gering,
  21. leistungsabfall motorstörung bmw,
  22. bmw 335i motorstörung,
  23. 1er bmw motorstörung leistungsabfall,
  24. bmw fehlercode a554h,
  25. 135 BMW Motorstörung Leistungsabfall
Die Seite wird geladen...

Motorstörung! Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. Leistungsabfall ohne MKL

    Leistungsabfall ohne MKL: Hallo !!! War 3 Tage am Gardasee mit meinem 135 und hatte folgendes Problem. Bei der Hinfahrt bin ich in Italien konstant 130km/h gefahren, an...
  3. Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall

    Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall: Servus Leute, vorhin blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte gelb auf. Jedoch war kein Leistungsabfall zu spüren. 2 Stunden später fuhr ich...
  4. Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?

    Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?: Hallo Leute. Mein E87 120d Bj. 11/07 hat gestern während der Fahrt plötzlich eine Motorstörung angezeigt und hatte deutlichen Leistungsabfall. Der...
  5. --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL

    --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL: Hallo zusammen. Ich bin neu hier habe viel gelesen nur leider keine passenden Antwort finden können. Hab ein BMW 120d fl Bj: 2007 Km:160 tkm...