Motorstörung - Leistungsabfall !!!

Diskutiere Motorstörung - Leistungsabfall !!! im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; @alpinweisser_120d heißt was genau?

  1. bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    BenzTown
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    @alpinweisser_120d heißt was genau?
     
  2. #282 alpinweisser_120d, 09.07.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.829
    Zustimmungen:
    2.598
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Durch was sollen die WG Klappen verzogen worden sein?

    Ich meinte damit, dass man die Software dementsprechend anpassen kann um den Fehler zu verhindern.
     
  3. Bally

    Bally 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich war vor 2 wochen bei PP Performance in DE und wollte ein software optimierung machen, alles ging soweit gut. Da PP in deutschland kein prüfstand hat stimmte jimmy mein auto auf der strasse ab. Nach einiger zeit kam er mit dem fahrzeug zurück in die garage und sagte mir das alles guet ist und das auto super läuft aber es immer wieder ein fehlermeldung kommt Ladedruck zu hoch! Er hat den fehler gelöscht und ist wieder verschwunden mit dem auto.

    Gefühlt 1h später kam er zurück und sein aussage war jetzt läuft alles top er musste die steuerung von WG anders steuern de er im Pik ladedruck immer den LD überschreiter soweit so gut.

    Wir gingen auf die Probefahrt und mir ist aufgefallen das dass auto beim druchbeschleunigen 2-3 gang anfing zu pfeiffen und das zimlich laut. Er meinte das sei normal bei diesem LD wo wir fahren. Auto lieft gut aber pfeifte in unteren Gängen.

    Bin auf die AB und bin im 4 gang durchbeschleunigt und plötzlich kein Leistung mehr auto neugestartet und die leistung war wieder da.

    Die lader haben angefange zu jaulen hört man ziemlich gut und das pfeiffen ist immer noch da

    Auto hat letzens im stau plötzlich abgestellt fand ich auch komisch und wärend der fahrt wieder.

    Jetzt steht er Seit 1woche in der schweiz bei PP sie haben laderspiel kontrolliert alles sei in ordnung. LLk charagepipe alles I.O
    Die lader wurden vor ca.40.000 gewechselt auf garantie weil die WG klemmten.


    Sie haben den software wieder auf serie gemacht und laut seiner aussage sind de geräusche weg.

    Ich vermute es könnte villeicht der Ventildeckel sein wo den druck nicht hält und irgentwo rausdrückt PCV ventil ist auch ein anderer.

    Ich bin am verzweifeln habe das auto vor 8jahr neu gekauft und immer mit liebe gepflegt und jetzt sowas.
     
  4. #284 alpinweisser_120d, 10.07.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.829
    Zustimmungen:
    2.598
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Die Stock N54T Applikation im 1er fährt einen Ladedruck von 0,8 Bar mit Overboost auf 1 Bar für 5,1s.

    Wie viel Ladedruck wollt ihr denn fahren und vor allem welche Leistung ist angepeilt?
     
  5. Bally

    Bally 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Laut seiner aussage 1.25bar LD und gemessen haben wir 430ps mit 670nm
     
  6. #286 alpinweisser_120d, 10.07.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.829
    Zustimmungen:
    2.598
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Was war denn die Aussage der Fehlerdiagnose?
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.975
    Zustimmungen:
    3.290
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
  8. bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    BenzTown
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    Danke Admin für den unkommentierten Link und die verdrehten Augen. Das ist auch eine Form der User Wertschätzung. NICHT. Ich sehe das ein wenig anders, als in Deiner Handlungsempfehlung beschrieben, da der alte, jetzt 15 Seiten umfassende Thread sehr komprimiert das Thema zusammenfasst. Ich wollte eigentlich nur ein paar ergänzende Infos haben, statt das Thema neu in einem separaten Thread aufzurollen. Spätestens dort bekäme ich dann sicherlich auch den Hinweis "schonmal die Suche genutzt?".
     
  9. Bally

    Bally 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Er hat den softwarestand zurück gesetzt und jetzt seien die geräusche weg aber er hat mein auto immernoch bei sich und sucht weiter mein auto.hatte serie 372ps mit 600nm gedrück ohni hardware änderungen lief super ich hätte lieber mein finger davon gelasan
     
  10. #290 alpinweisser_120d, 10.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.829
    Zustimmungen:
    2.598
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Na dann hol dein Fahrzeug doch zurück...

    1,25 Bar sind, was den Verdichter(TD03-10TK3) angeht, sowieso das absolute Maximum. Bei der Zielleistung, die du damit erreichst, dreht der Lader mit einer Drehzahl von 200.000 Umdrehungen/Minute. Da ist keine Luft mehr, da man sich hier bereits nahe der Stopfgrenze des Verdichters befindet.

    Ich hoffe, dass catless Downpipes verbaut wurden. Maximal 200 HJS HD.
     
  11. Bally

    Bally 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das auto abholen könnte ich schon aber was mir wichtiger ist von wo das dass pfeiffen herkomt etwas ist ja nicht in ordnung i kenne einige 1er M die optimiert rumfahren und haben kein problem.

    Software von PP kann nicht schlecht sein denke ich mal weil jimmy weiss schon was er da tut.

    Catless DP sind verbaut, chargepip ,LLK Evo 2 competition, PCV ventil. Die schubumluftbentile sind neu 1monat alt.
     
  12. Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Blöde Frage: Was machen denn deine BOVs und Druckwandler? :) Sind die schon 8 Jahre alt oder wurden die mal getauscht?
     
  13. Bally

    Bally 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Druckwandler und ventildeckel werden diese woche getauscht die Bov's sind neu ca 300km alt.
     
  14. Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Und am besten besorgst du dir MHD, loggst erstmal und lässt dann jemanden eine Map schreiben, der sich wirklich mit N54 auskennt, anstatt nur die Marketing-Abteilung zu finanzieren ;)
     
    alpinweisser_120d und Boesi gefällt das.
  15. Alexfun

    Alexfun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Pureboost ... kann ich nur empfehlen.
    Fahr zwar upgrade Lader aber was N54 angeht ist
    Pureboost am besten.
     
Thema: Motorstörung - Leistungsabfall !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung leistungsabfall bmw 1er

    ,
  2. bmw motorstörung leistungsabfall 1er

    ,
  3. bmw 1er motorstörung

    ,
  4. bmw motorstörung leistungsabfall,
  5. mini leistungsabfall motorstörung,
  6. bmw x1 motorstörung leistungsabfall,
  7. motorstörung bmw 1er,
  8. http://www.1erforum.de/threads/motorstoerung-leistungsabfall.185739/page-13,
  9. vakuumpumpe unterdruck schläuche 1er bmw motorstorung,
  10. motorstörung leistungsabfall,
  11. mini countryman 2011 motorstörung bremskraftverstärker,
  12. knall und leistungsverlust mini paceman,
  13. 1er bmw motorstörung motor geht aus leistungsabfall,
  14. bmw 1 motorstörung leistungsabfall,
  15. motorstörung ursache bmw 116i,
  16. motorstörung 1 bmw nicht über 1500 Umdrehungen,
  17. mini cooper s leistungsabfall,
  18. motorstörung leistungsabfall mini beim start,
  19. mini cooper s motorstörung leistungsabfall,
  20. motorstörung leistungsabfall countryman,
  21. leistungsabfall BMW 1,
  22. motorstörung leistungsabfall bmw5er,
  23. mini sd motorstörung leistungsabfall,
  24. e87 störungslampe bei vollgas,
  25. n54 wastegate offen
Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Leistungsabfall !!! - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung/Leistungsabfall Luftmassenmesser

    Motorstörung/Leistungsabfall Luftmassenmesser: [ATTACH] Hi Liebe Community, habe folgendes Prolbem seit mehr als 2 Monaten jetzt: Es leuchtet immer wieder die Motorkontrolleuchte auf nach...
  2. Motorstörung! Leistungsabfall

    Motorstörung! Leistungsabfall: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vor kurzem ging unserer 116i 122ps 2008 an zu spinnen. MKL blinkte und Auto hatte null Leistung. Schnell den...
  3. [E82] Fehler Motorstörung Leistungsabfall ohne Leistungsabfall

    Fehler Motorstörung Leistungsabfall ohne Leistungsabfall: Liebe N54-Experten, bevor ich mich in nächster Zeit amtlich bei Euch vorstelle, brauche ich Euren Rat. Leider habe ich kein Posting gefunden,...
  4. 118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen

    118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen: Guten Tag, letztes Jahr im Winter - selbe Zeit wie jetzt - begann es. Die Temperaturen fallen unter etwa 5°C und mein BMW 1er 118i (Fünftürer,...
  5. [E87] Motorstörung Leistungsabfall

    Motorstörung Leistungsabfall: Jemand eine idee was den Fehler Auslöst Fehlerspeicher auszug als Bild
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden